• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] "application update dialog title"

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Bekomme seit gerade beim Start von Safari diese Meldung angezeigt: "application update dialog title"
Was bedeutet das? :confused: Ich werde aufgefordert es zu installieren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Klingt nach Java. Kannst du einen Screenshot machen?
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
So hier Foto, hab mich vorhin falsch ausgedrückt, es erscheint beim "Einschalten des Macs"

IMG_0180.jpg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist nicht von Safari. Hast du irgendwelche Drittsoftware installiert? Evtl mal ein Etrecheck starten.
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Nein....nur Update auf mein iphone6 installiert. Was ist ein Etrecheck?
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Hab gerade gelesen was es ist. Ich kann die Installation ja ablehnen, aber auf Dauer ist das nervig. Ich hab allerdings keine Ahnung, wieso das jetzt auftaucht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Und was ist es? Oder was hast du gelesen? Magst du kein Etrecheck machen?
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Ich meinte, das ich gelesen habe, was Etrecheck ist. Mag das aber nicht machen, kein Plan davon. Ich glaube aber gefunden zu haben was das ist, ich denke es hängt mit der Software von meinem Navi zusammen, da das Bild der Applikation genauso aussieht. Frage mich jetzt nur muss ich das installieren? Und das Programm für das Navi hab ich schon vor Wochen installiert, wegen des Karten-Updates, und jetzt erst diese Aufforderung? Und wozu ist das wichtig ...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.288
Das ist dann anscheinend ein update für dieses Programm, das wurde wohl geladen und soll installiert werden.
Ob du das installieren willst, musst du entscheiden.
Die Entwickler des Programm haben anscheinend etwas beim schreiben etwas gepfuscht und bestimmte Textfelder nicht angepasst.
Schon auf deren supportseite geschaut, ob es da ähnliche Probleme gibt?
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Ja du hast Recht, es ist Garmin, werd mich gleich mal auf die Supportseite begeben.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Hast Du mal den verlinkten Tipp versucht, eine evtl. vorhandene Datei ~/Library/Application Support/Garmin/Express/AppUpdates/GarminExpressInstaller.dmg zu löschen?