• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleWatch Ultra 2 funktioniert nicht mit ApplePay

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die Karte wird in der Meine Deutsche Bank-App / [Hamburger Menü] / Apple Pay wie folgt angezeigt: die ersten 12 Stellen (drei Viererblocks) der Kartennummer werden dort mit „Sternen“ anonymisiert und die vier
Da steht bei mir nur "virtualcard" und mein Name :)

Dies ist auch auf der Eingangsseite der Meine Karte-App
Huch, die habe ich gar nicht.

sowie beim Bezahlen mit der Uhr oder dem iPhone der Fall.
Da stehen dann bei mir 4 Sterne und 4 Ziffern.

Interessant, dass es da solche Varianten gibt. Du hast vermutlich eine "bestellte" Debitkarte. Ich habe keine Kreditkarte bei der DB und somit nur die virtuelle DK-Variante, damit ich ApplePay benutzen kann. Oder so ähnlich :)
 
  • Like
Reaktionen: koe11

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Da steht bei mir nur "virtualcard" und mein Name :)


Huch, die habe ich gar nicht.


Da stehen dann bei mir 4 Sterne und 4 Ziffern.

Interessant, dass es da solche Varianten gibt. Du hast vermutlich eine "bestellte" Debitkarte. Ich habe keine Kreditkarte bei der DB und somit nur die virtuelle DK-Variante, damit ich ApplePay benutzen kann. Oder so ähnlich :)

Stimmt @ottomane - das fällt mit jetzt wieder ein. Ich habe in der Tat keine virtuelle Karte, sondern eine physische Debitkarte. Das war damals nicht anders möglich, da das Konto auf meine Frau und mich gemeinsam läuft und die virtuelle Karte nur für Konten mit einer Person vergeben wurden.

Gruß
koe11
 

kallesoft

Golden Delicious
Registriert
16.10.23
Beiträge
8
Seit gestern (vermutlich aber schon seit dem letzten SW-Update) funktioniert ApplePay bei mir schon wieder nicht mehr auf der Watch ULTRA 2. Ich habe KEIN BETA-IMAGE mehr auf der Watch.

Ich habe es mit verschieden Kreditkarten bei verschieden Geschäften versucht. Immer das Gleiche.

Habt ihr das gleiche Problem?
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Seit gestern (vermutlich aber schon seit dem letzten SW-Update) funktioniert ApplePay bei mir schon wieder nicht mehr auf der Watch ULTRA 2. Ich habe KEIN BETA-IMAGE mehr auf der Watch.

Ich habe es mit verschieden Kreditkarten bei verschieden Geschäften versucht. Immer das Gleiche.

Habt ihr das gleiche Problem?

Nein, hier Applewatch 5 und iPhone 13 mini, jeweils neuster Softwarestand konnte ich gestern und auch heute ohne Probleme Zahlungen (Rewe und Edeka) vornehmen.

Welche Fehlermeldung kommt denn auf der Watch?

Gruß
koe11
 

kallesoft

Golden Delicious
Registriert
16.10.23
Beiträge
8
Nein, hier Applewatch 5 und iPhone 13 mini, jeweils neuster Softwarestand konnte ich gestern und auch heute ohne Probleme Zahlungen (Rewe und Edeka) vornehmen.

Welche Fehlermeldung kommt denn auf der Watch?

Gruß
koe11
Auf der Watch kommt keine Fehlermeldung. Am Kassenterminal erfolgt die Aufforderung "Bitte Karte einstecken".
Mit dem Iphone dagegen kann ich per ApplePay bezahlen. Habe ich heuete probiert.
 

Marcel131

Alkmene
Registriert
13.02.22
Beiträge
30
Hi

ich habe in letzter Zeit das Problem bei meiner Ultra 1 das wenn ich den DoppelTip auf die seitentaste mache, die hinterlegten Karten nicht erscheinen. Es kommt dann nur ein schwarzer Hintergrund und oben rechts oder grüne Balken wo man hoch oder runter scrollen kann. Erst nach dem ich die Watch neu starte bekomme ich die hinterlegten Karten angezeigt!

hat eventuell noch jemand das Problem?

danke

Hi

ich habe in letzter Zeit das Problem bei meiner Ultra 1 das wenn ich den DoppelTip auf die seitentaste mache, die hinterlegten Karten nicht erscheinen. Es kommt dann nur ein schwarzer Hintergrund und oben rechts oder grüne Balken wo man hoch oder runter scrollen kann. Erst nach dem ich die Watch neu starte bekomme ich die hinterlegten Karten angezeigt!

hat eventuell noch jemand das Problem?

danke