• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Tresor: 66 Milliarden US-Dollar zur Hand

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In unregelmäßigen Abständen kommen immer wieder Meldungen, wie viel Geld Apple momentan zur freien Verfügung hat. Im letzten Quartal (Ergebnisse hier) wies Apple eine Summe von insgesamt 65,8 Milliarden US-Dollar aus. Um einen Eindruck zu bekommen, was diese Menge Geld für einen Gegenwert hat, reichen zwei einfache Vorstellungen: Würde Apple ab heute keinen einzigen Cent Umsatz mehr machen, könnte das Unternehmen alleine von diesem Geld sieben Jahre lang alle operativen Geschäfte weiterführen. Die aktuellen Reserven würden auch ausreichen, um Apples CFO (Finanzchef) Peter Oppenheimer Problemlos in die Top 100 der weltweit größten Finanzverwalter einzureihen. Ach, und würde Apple das gesamte Geld an das Bundesland Baden-Württemberg spenden, so wäre dieses komplett schuldenfrei.[PRBREAK][/PRBREAK]

geldm6re.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Initiative von Apple: Macht Badem-Württemberg schuldenfrei! :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das Bild ist der Knüller! Habt ihr das selbst gemacht?:D
Wieso Baden-Württemberg schuldenfrei machen? Die wollen doch keinen Forstschritt - so wie die sich gegen den wichtigen Bahnhof wehren! Also brauchen sie ja offenbar kein Geld, wenn sie damit verhindern das neue Unternehmen sich dort ansiedeln....
Wer nicht will der hat gehabt;)
 

MichiLi

Braeburn
Registriert
05.03.11
Beiträge
45
Baden-Württemberg wirds mit Opa Kretschmann und seinen linksparanoiden Wahnvorstellungen auch bald bitter nötig haben.

@Mac 2.2: BW-Will S21, sind inzwischen doch nur noch an die 1500 Leute (BW hat knapp 10000000 Einwohner...)

Und Geld hätten wir ohne den Länderfinanzausgleich hier unten auch zum baden *g
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Und die armen Aktionaere bekommen keine Dividende :D

 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die solln mir lieber mal was rüberschieben :-$ Wie kann man nur auf Ba-Wü kommen o_O :-D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
... die solln mir lieber mal was rüberschieben :-$ Wie kann man nur auf Ba-Wü kommen o_O :-D

Hm, habe nen Vergleich gesucht, kam auf Schulden und bin dann durch Wiki und habe ein Bundesland gesucht, was ca. 45 Milliarden Schulden hat ;) Ganz einfach.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Baden-Württemberg wirds mit Opa Kretschmann und seinen linksparanoiden Wahnvorstellungen auch bald bitter nötig haben.

@Mac 2.2: BW-Will S21, sind inzwischen doch nur noch an die 1500 Leute (BW hat knapp 10000000 Einwohner...)

Und Geld hätten wir ohne den Länderfinanzausgleich hier unten auch zum baden *g


"linksparanoid"? Ist das sowas wie "Geld-zum-Fenster-rausschmeißen"? Wenn sich dieser blöde Bahnhof einfach nicht lohnt und vor allem immer noch viel zu viel Geld da ist, das rausgeschmissen werden kann... ja dann... verstaatlich ich mir halt meinen Atomkraftkonzern. Ist das so weit rechts, dass es schon wieder links ist? ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Diskutiert doch lieber über Apple und ihren Geldtresor als über Baden-Württemberg!? Das war doch nur beiläufig erwähnt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Apple könnte den Nachfolger des Space-Shuttle entwickeln und bauen. Ganz in weiß...
Und eine Consumer-Version für Weltraumtouristen in zweiten Schritt.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Sie könnten auch mit dem Geld eine Entwicklung für ein neues Gerät
*Hüst Mac TABLET* starten, das wäre mal wieder ein Knüller.
Das wäre für mich eine Sinnvolle Investition,da sie mit einem guten Gerät
das 10 fache wieder rein holen,vielleicht kreuzt dann nicht nur Baden Württemberg
sondern ganz Deutschland was ab :D
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Diskutiert doch lieber über Apple und ihren Geldtresor als über Baden-Württemberg!? Das war doch nur beiläufig erwähnt.

Ach.. wird uns jetzt schon vorgeschrieben worüber wir diskutieren sollen! Ist das jetzt Links oder Rechts? ;)

MichiLi
Baden-Württemberg wirds mit Opa Kretschmann und seinen linksparanoiden Wahnvorstellungen auch bald bitter nötig haben.

@Mac 2.2: BW-Will S21, sind inzwischen doch nur noch an die 1500 Leute (BW hat knapp 10000000 Einwohner...)

Und Geld hätten wir ohne den Länderfinanzausgleich hier unten auch zum baden *g

Wohin uns Mappus und Konsorten (CDU) gebracht haben sieht man an der Schuldensumme.
Ich bin BW und will kein S21, und zu den 1500 Leute setzt du noch 3 nullen dann kommts hin.
hätten ist nicht haben!

Oben bleiben!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wie wäre es, einfach mal ein wenig an die Aktionäre auszuschütten, wenn man scheinbar nichts besseres damit anzufangen weiß, als es zu sammeln....
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Apple könnte den Nachfolger des Space-Shuttle entwickeln und bauen. Ganz in weiß...
Und eine Consumer-Version für Weltraumtouristen in zweiten Schritt.

Das ist wohl etwas zu weit gegriffen:p
Aber was "neues" könnten sie bringen, zum Beispiel einen Fernseher und eine Telefon-Anlage - damit man Apple typisch diese Geräte bedienen kann:D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich würd' ein Shuttle nehmen. :-D Oder zumindest einen Flug buchen, falls das irgendwie erschwinglich sein sollte.
 

TT.Kreischwurst

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.01.07
Beiträge
102
Sind bei den 66Milliarden eventuelle Rücklagen (von denen ich ausgehe das Apple sie hat) für laufende Prozesse schon abgezogen? Soweit ich weiß legen viele Großunternehmen bei gerichtlichen Auseinandersetzungen - gerade Patentrechtsstreitereien- Reserven im dreistelligen Millionbereich zur Seite für den Fall das man zahlen muss bzw. für die laufenden Kosten. Da Apple in letzter Zeit sich des öfteren in solchen juristischen Geplänkeln gefunden hat würde mich interessieren ob die da mit drinnen sind oder ob die nochmal separat ein paar hundert milliönchen mehr haben.

Ich denke das Geld wird dafür angelegt sein von Zeit zu Zeit sich neues Know-How einzukaufen. Da wäre zum Beispiel die Chipfirma vor ein paar Jahren, der man wohl den A4 und A5 verdanken darf und erst neulich wurden doch in größeren Stil Sicherheitsexperten angeheuert und die kommen in ihrem Gehalt bestimmt auch nicht billig. Ich denke Investiotionen dieser Größenordnung werden das Maß der Dinge auch in den nächsten Jahren sein....also weit niedriger in den Dimensionen der angehäuften Reserven, die sich aber langfristig mehr als auszahlen.
 

Apple Voodoo

Gast
Also für das Bundesland Berlin reicht es definitiv nicht ......:-D
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Das Bild ist der Knüller! Habt ihr das selbst gemacht?:D
Wieso Baden-Württemberg schuldenfrei machen? Die wollen doch keinen Forstschritt - so wie die sich gegen den wichtigen Bahnhof wehren! Also brauchen sie ja offenbar kein Geld, wenn sie damit verhindern das neue Unternehmen sich dort ansiedeln....
Wer nicht will der hat gehabt;)

was hat der Bahnhof mit neuen Firmen zu tun? Die Logik hätte ich gerne erklärt. Bitte per PN

Btw:
Länderfinanzausgleich

BW finanziert ja auch alle Bundesländer, gell? Die Quelle hätte ich auch gerne per PN ;)