• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apples schlechte Qualität !

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
Also ich habe nen ipod nano, den, mit dem Metallgehäuse (2. Generation glaube ich) und der ist mir beim Laufen einmal runtergefallen und besitzt deswegen ein paar (größere) Macken am Gehäuse, aber läuft eins a ohne Probleme! (hält auch Schweiß aus =) )

ein anderer mp3player hätte wohl schon längst den Dienst quittiert...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
dort wo die Magnethalterungen sind, (

Hab' ich auch! Man sieht die Umrisse der Magnete durch die Schmutzablagerungen. Sehe ich aber prinzipbedingt als "normal" an: An meinem Fernseher ist das auf den Lautsprechergittern genauso.

*J*
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
haha der fehler des threaderstellers war der wiederholte satz "korrigiert mich wenn ich falsch liege".. in einem forum voller fanboys kann er schlecht erwarten das hier konkrete Kritiken an Apple genannt werden.

Falls du dich damit beschäftigst, auch wenn der post schon vor einiger zeit erstellt wurde, einen Mac zu kaufen rate ich dir davon ab da die Verarbeitung echt zu wünschen übrig lässt und das System auch nicht das tollste ist auch wenn es hier so oft gepriesen wird. Aber auch nicht anders zu erwarten oder? :D

Hol dir lieber ein robusteres Notebook und eine Linux distribution ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Deine Sig steht auch nicht gerade für Neutralität.

Und Kritik an Apple findest Du hier zuhauf. Macs sind gute Computer, entsprechen meiner Vorstellung von einem idealen System - sonst würde ich schließlich nicht kaufen.

Allerdings heißt das nicht, dass Apple absolut perfekte Produkte hat. Somit ist oft Kritik angebracht - und wird auch hier von vielen Usern ausgesprochen.

Die Fanboys sind gerade die Apple-User, die keinerlei Ahnung haben.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Apple-Kopfhörer
Also die Apple-Kopfhörer sind so schlecht, wie von jedem anderem Hersteller. Ich habe nun bereits locker mehr als 10 verschiede ausprobiert, von 20€ bis 60€ teuren Kopfhörern und keiner hat wirklich lange gehalten. Ich hab's aufgegeben und werde mir erst einmal garKEINE mehr kaufen. Beim letzten mal, hatte ich mir welche für 50€ gekauft und die haben nicht einmal einen Monat gehalten und vom Klang war ich eh, alles andere als begeistert.[…]
Was bitte tust Du mit Deinen Kopfhöhrern? (Ungeachtet des Herstellers.) Ich habe die Kopfhöhrer von meinem original iPod Shuffle und die sind noch immer tadellos beisammen. Trotz fast täglichen Gebrauchs. Das selbe gilt für die Kopfhöhrer meines iPhones die ich seit gut einem Jahr täglich mehrere Stunden verwende. Ich habe auch Ohrhörer von AIWA die ich seit gut 10 Jahren habe und auch da gibts keine Probleme mit irgendwas. Vielleicht hilft etwas mehr Sorgfalt im Umgang mit Deinen Geräten?
Gruß Pepi
 

Berios

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
28
Ich habe mir ein MB vor zwei Monaten gekauft und habe bis jetzt keine Probleme. Musste nur einmal OS X neu Installieren, dass war jedoch meine eigene Schuld. :p

Des Weiteren besitze ich noch einen 2 Jahre alten iPod nano der 1. Generation. Obwohl das Gerät von mir sehr strapaziert wird (Laufen, Fitnessstudio etc.) und ich es fast täglich benutze läuft er tadellos. :)

Gruß Berios
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich habe nach fast zwei Jahren auch keine Probleme. Gehäuse ist top in Schuss! Ich habe beim Transport immer ein Microfastertuch auf der Tastatur. Akku altert erst seit Anfang der Woche. Bis letzten Sonntag hatte ich bei knapp 200 Ladezyklen noch 100%. Jetzt habe ich nur noch 91%. So what! Alles andere ist wie ein VW Käfer: und läuft und läuft und läuft...

*J*
 

Berios

Idared
Registriert
16.07.08
Beiträge
28
Ach ja, hatte vor meinem MB ein Notebook von Alienware, das auch ein HighEnd Gerät ist. Das war nach 1,5 Jahren defekt (warscheinlich GraKa) und das Gehäuse hat, trotz sorgfältigem Umgang, auch stark nach gelassen.
Und der Support war auch unterirdisch. Keinerlei entgegenkommen, trotz noch bestehender Gewährleistung. Meine Anfrage auf Gewährleistungsabwicklung wurde einfach abgewiesen, die wollten nicht einmal das Notebook überprüfen.

Das zum Thema Qualität (vor allem Supportqualität) bei anderen Premiumherstellern.

Gruß Berios
 

lm87

Gast
hihi, guter Einwand;)
Überall Flecken, als wär Cola drüber gelaufen, dort wo die Magnethalterungen sind, Flecken auf der Tastatur, die Handauflage verfärbt, usw. Als hätt ichs neben ner Kantine aufgestellt:(

Gut als mein MacBook wird jetzt auch 1 Jahr alt, aber es sieht definitiv nicht so aus :) Was das angeht ist mein gerät noch in absolut gutem Zustand... immer schön die Hände waschen, bevor man ans Notebook geht :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Direkt von schlechter Qualität zu sprechen halte ich für übertrieben. Man geht ja nicht in einen Laden, guckt sich einen iMac an und denkt: Boah was ist der schlecht verarbeitet. Es gibt halt immer mal wieder Geräte die nicht so funktionieren wie sie sollen.

Ich hab mir damals den allersten iMac mit dem Intel Prozessor gekauft und das Teil läuft bis heute ohne Probleme.

Dann hab ich mir im letzten Jahr ein MacBook direkt bei Apple gekauft. Ausgepackt, angemacht - fiepender Prozessor und brummen aus dem Display. Bei Apple angerufen, das Gerät wurde getauscht.

Am Montag hab ich mir nen nagelneuen 24'' iMac bei Gravis gekauft. Grad war ich wieder da: linker Lautsprecher defekt. Jetzt darf ich aufs Ersatzteil warten und muss das Gerät dann reparieren lassen.

Ich weiß ja nicht… Das hinterlässt alles nen bitteren Nachgeschmack. :(
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hatte 4 Reparaturfälle in 2 Jahren bei meinem Macbook. Eigentlich absolut inakzeptabel.

2 Kaputte Netzteile, 1 Kaputter Akku, Ein kaputtes Topcase (Verfärbungen& Riss aufgrund Abstandhalter des Displays), ein kaputtes Logicboard.

Das Topcase ging 3 Tage vor Ablauf der Jahresgarantie kaputt, sodass ich mir (im nachhinein betrachtet) gott sei dank noch den APP kaufen konnte.

Die HW-Qualität von Apple is echt pfui. Allerdings muss man sagen, dass der Reparaturservice ausgewählter Vertragspartner vorbildlich ist.
 

Harl Dephin

Golden Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
7
Ich habe meinen iMac drei Jahre, das einzige was ich bemängeln könnte ist ein lauter Lüfter. Aber ich komme gut damit zurecht.
Vor einem Jahr habe ich mir ein MB gekauft. Ebenfalls keine Probleme damit, nicht mal der MagSafe, also das magnetische Netzkabel, hat eine Bruchstelle, wie es in einem anderen Thread bemängelt wurde.
Mit den Dosen, die ich vorher hatte, musste ich öfter mal zur Reparatur.
 

Hallo

Gast
Das beste Notebook läuft zur Zeit noch super unter Linux. Es ist ein Compaq Amada M700 welches mal 10.000 DM gekostet hat! Ja und, wer würde noch so viel für ein Notebook ausgeben?
Ansonsten hatte ich mit allen Notebooks ähnliche Erfahrungen. Auch mit denen von Apple. Dafür sind die von Apple aber wesentlich schöner!! Das ist mir der immer wieder zitierte Mehrpreis (ist es wirklich einer?) wert!
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
apple macht halt outsourcing. apple selbst kann nix für die qualität. also indirekt.
es werden bestimmte firmen ausgesucht, mit bestimmten qualitätsvorgaben, wenn die
aber durch einen allgemeinen fabrikationsfehler/defekte aufweisen...
 

Hallo

Gast
apple macht halt outsourcing. apple selbst kann nix für die qualität. also indirekt.
es werden bestimmte firmen ausgesucht, mit bestimmten qualitätsvorgaben, wenn die
aber durch einen allgemeinen fabrikationsfehler/defekte aufweisen...

Apple verkauft und kann sehr wohl etwas für die Qualität!
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Nicht repräsentativ

Das ist sicher nicht repräsentaiv, aber meine Erfahrungen mit Rechnern waren folgende:

1. PC: Fujitsu Siemens - nach drei Monatn CD ROM kaputt.
2. PC: Microstar - nach sechs Monaten Festplatte kaputt.
1. Laptop: Acer - Nach wenigen Monaten Mainboard hinüber.
3. PC: Medion - nach kurzer Zeit GraKa defekt.

Okay, war alles in der Garantiezeit, aber trotzdem ärgerlich und mit Laufereien und Umständen verbunden, und teilweise waren die Dinger mehrere Wochen weg. Und der Service von Medion spottet jeder Beschreibung.

1. Mac: iMac G5 - läuft seit fast drei Jahren permanent und ohne jeden Grund zur Klage.
2. Mac: iBook G4 -seit über zwei Jahren täglich in Gebrauch, alles bestens.
3. Mac: Mac mini - tat für sechs Monate täglich unauffällig seinen Job.
4. Mac: Intel iMac - ist immer an oder im Ruhemodus, läuft seit knapp zwei Jahren wie ein schweizer Uhrwerk.
5. Mac: iMac G4 - sechs Jahre alt, nur noch selten genutzt, aber läuft ohne Fehl und Tadel (mit Tiger - man installiere bitte mal XP auf einen PC von 2002 :-D), keine Defekte, nur das keyboard wurde leider trotz Nichtrauchern gelb.
6. Mac: iMac G3 - auch der ist wie neu und Tiger läuft tadlelos. Man versuche mal, XP auf einem PC von 2001...

Fazit:
Vier PCs, alle hatten mehr oder weniger schwerwiegende Defekte,sechs Macs, keiner hatte einen Defekt.
Vom Streß mit Windows 98 und XP und dem entspanntem Arbeiten mit OS X, welches einfach eine Klasse für sich ist, will ich gar nicht erst anfangen.

;)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Ich bin mit meinen einen Jahr alten Mac Book Pro sehr zufrieden .

Bis jetzt hatte nur drei Probleme, zunächst reagierten einige Tasten nur sehr schwerfällig, dann hatte mein Display eine Fehler (graue Fehlerbereiche), und mein Samsung Super-Drive hat einen Totalschaden (was auf unsachgemäße Benutzung meiner Seits zurückführen ist, nicht stark bewegen wenn er gerade eine dvd liest). Alle 3 Probleme wurden von meine Applehändler innerhalb eines Wochenendes behoben (Freitag hin -> Montag wieder abgeholt), dass nenne ich vorbildlich.
 

cosmopolis

Golden Delicious
Registriert
17.10.07
Beiträge
11
Also ich nenne ein 2007er MacBook mein eigen, mit Leopard, 2 GB, 160 GB HD etc.. In den 11 Monaten war es nun schon 2x in Reparatur, seit gestern zum 3. Mal. Die beiden letzten Male jeweils wegen der Festplatte. Das erste Mal wurde nach knapp 3 Monaten das komplette Mainboard samt Oberschale ausgetauscht. Für einen Laptop der fast 1500 € kostet ist das ein verdammtes Armutszeugnis. Es kostet mich Zeit, Nerven und im Endeffekt Geld, wenn mein Laptop nicht da ist wo er hingehört: Laufend und arbeitend auf meinen Schreibtisch.
Ich muss fairerwaise dazu sagen, das seit März 2005 ein IBook G4 problemlos seinen Dienst verrichtet und bis auf einen Festplattencrash vor kurzen munter ohne Probleme läuft.
Das MacBook ist toll - wenn es läuft. Schnell, problemlos, halt all die Vorzüge eines Macs. Aber wenn ich die Langzeitquali so betrachte, überlege ich stark, das Book zu verkaufen.

Gruß

cosmopolis
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
1. Mac: iMac G5 - läuft seit fast drei Jahren permanent und ohne jeden Grund zur Klage.
2. Mac: iBook G4 -seit über zwei Jahren täglich in Gebrauch, alles bestens.
3. Mac: Mac mini - tat für sechs Monate täglich unauffällig seinen Job.
4. Mac: Intel iMac - ist immer an oder im Ruhemodus, läuft seit knapp zwei Jahren wie ein schweizer Uhrwerk.
5. Mac: iMac G4 - sechs Jahre alt, nur noch selten genutzt, aber läuft ohne Fehl und Tadel (mit Tiger - man installiere bitte mal XP auf einen PC von 2002 :-D), keine Defekte, nur das keyboard wurde leider trotz Nichtrauchern gelb.
6. Mac: iMac G3 - auch der ist wie neu und Tiger läuft tadlelos. Man versuche mal, XP auf einem PC von 2001...


;)

Wie bitte nutzt man soviel Computer auf einmal?

Naja, hier mal meine "Statistik"

1. MBP 2.2 neu im Februar 08 . DEAD ON ARRIVE! Mainboardfiepen, Akku hat keine volle Kapazität, Taste "E" geht nur zu 40-50% --> nach sechs Wochen Warten Rücktritt vom Kauf
2. MBP 2.4 am 01.04.08 (Refurb) gekauft. Übler Gelbstich des TFT, Mainboarddefekt nach einigen Wochen.
Läuft nach Reparatur bis jetzt ohne Probleme (wenn man von OSX absieht).
3. Ipod Shuffle im Auguist gekauft--> spielt bis jetzt die Musik einwandfrei, kann aber seit gestern nicht mehr drauf zugreifen (vom MBP) und zurücksetzen geht leider auch nicht:((

PCs?

Seit ca. 12 Jahren mit diversen Systemen dabei, einmal ist mir eine HDD abgeschmiert, einmal ein Mainboard (Asrock)- beides innerhalb der Garantie.

Benutze beide "Seiten" weiterhin, das MBP ist unterwegs einfach ein idealer Begleiter (und Desktop Ersatz in der FH) und mit der Dose kann ich super zu Hause arbeiten und daddeln!
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Was bitte tust Du mit Deinen Kopfhöhrern? (Ungeachtet des Herstellers.) Ich habe die Kopfhöhrer von meinem original iPod Shuffle und die sind noch immer tadellos beisammen. Trotz fast täglichen Gebrauchs. Das selbe gilt für die Kopfhöhrer meines iPhones die ich seit gut einem Jahr täglich mehrere Stunden verwende. Ich habe auch Ohrhörer von AIWA die ich seit gut 10 Jahren habe und auch da gibts keine Probleme mit irgendwas. Vielleicht hilft etwas mehr Sorgfalt im Umgang mit Deinen Geräten?
Gruß Pepi

Stimmt, mein Nano 1G laeuft anstandslos seit ca. 2 Jahren, nur neue Stoepsel (Xuma?) sind dran.
Mein PB G4 laeuft und lauft und laeuft seit 12/2003 incl. 2x runterfallen und verbeulte Ecken ausdengeln.
Ich weiss nicht, was ihr alle mit den Geraeten macht, aber irgendetwas scheint falsch zu laufen - oder Pepi und ich sind einfach nur Glueckspilze.....


Und mein allererster Mac, ein PPC 8100 (Bj. 1996) mit OS 9.2 laeuft incl. Apple Monitor auch noch fuer ein paar Spiele, ebenfalls ohne Probleme.
Und dessen Nachfolger, ein 400Mhz G3 Knubbelimac (Bj. 2001) laeuft auch noch immer unter 10.3.9.


Was mache ich nur falsch?