• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples schlechte Qualität !

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ach, bei meinem iMac G5 musste auch nach einigen Wochen erstmalig das Board gehtauscht werden.
Mittlerweile ist der Mac einmal komplett ersetzt und zwischenzeitlich schon wieder repariert worden.
Ist zwar ärgerlich, trotzdem ist es auch nur ein Gebrauchsgegenstand.
Das wird wohl oft vergessen.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
1. MBP 2.2 neu im Februar 08 . DEAD ON ARRIVE! Mainboardfiepen, Akku hat keine volle Kapazität, Taste "E" geht nur zu 40-50% --> nach sechs Wochen Warten Rücktritt vom Kauf
2. MBP 2.4 am 01.04.08 (Refurb) gekauft. Übler Gelbstich des TFT, Mainboarddefekt nach einigen Wochen.
Läuft nach Reparatur bis jetzt ohne Probleme (wenn man von OSX absieht).


Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat!
Leider setzt sich die Pannenserie meines MBP Alptraums weiter fort!
Vor zwei Wochen begann das Trackpad zu spinnen in Form von Aussetzern, bis es letztlich zeitweise gar nicht mehr ging. Habe wie immer schnell und unkompliziert Hilfe bekommen (in diesem Punkt ein Lob an Apple!) und gestern das Gerät von der Reparatur geholt, bei der sich noch ein defekter Akku herausgestellt hat (Kontrollleuchte des Laders ging immer aus, was auch beim Lader des Providers der Fall war), so dass ich auch den neu bekommen würde.
Leider ist mir dann beim ersten Starten aufgefallen, dass weder die Helligkeit, noch die Lautstärke zu regulieren sind. Nach eingehender Prüfung das Fazit: Die Tasten F1 bis einschließlich F9, sowie die rechte "Shift" Taste haben keinerlei funktion!--> kaputtrepariert!
Also wieder bei Apple angerufen und gewaaaaartet.
Ich habe jetzt zwei Optionen:
1. Reparieren lassen und eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen
2. das Gerät zurückschicken und den Kaufpreis erstattet bekommen


Zweitens klingt erstmal genial, grad weil die neuen Geräte ja evtl. vor der Tür stehen.
Aber: Ich habe vergangene Woche mit der Bearbeitung des Diploms begonnen und bin zwingend auf einen mobilen Rechner angewiesen. Bei einem Wechsel steht erstmal Warten auf das Geld und danach der ganze Einrichtungszirkus an.
Außerdem habe ich 4GB Speicher und eine eigene 320er Platte drin (zum Glück wechseln lassen).
Wie würdet Ihr entscheiden und weiß jemand, wie es mit Speicher und Platte gehandhabt wird?
Danke schonmal!
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wenn du sagst, du brauchst das Book im Moment, würde ich es reparieren lassen.

So eine wichtige Arbeit für einen Computer aufs Spiel zu setzen würde ich nicht machen.
Zumal, wenn du dein Diplom hast und dadurch nen guten Job bekommst kannst du dir immer noch
ein neues MacBook zulegen.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Hi,
das stimmt natürlich, das Diplom geht vor.
Habe mich aber so mit denen verständigt, dass ich das alte Gerät (mit ext. Tastaturo_O) noch 2-3 Wochen benutzen darf, bis ich ein neues Gerät habe, damit ich keine Ausfallzeit habe.
Das ganze Einrichten etc. dauert natürlich etwas, aber das nehme ich dann gerne in Kauf:)
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Das ist doch mal nen Deal.

Wenn in der Zwischenzeit nen neues MB rauskommt, bzw. geupdatet wird,
kannst du dich glücklich schätzen. ^^
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
diplom kannst du aber auch lässig an nem heim-pc machen, so mach ich das gerade.. mit nem laptop direkt in der bibliothek ist natürlich schon bequemer ;)