• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Preislich wirklich Banane. 512/8GB für 2000€. Viele der größeren Konfigurationen beginnen auch weiterhin nur mit 512GB und 18 vs 16GB RAM bringen auch kaum Mehrwert, hätten gleich auf 1TB/24GB gehen sollen. Der iMac startet auch weiterhin mit lächerlichen 256/8GB. Neee danke, Apple. Sonst ein ganz nettes Event gewesen. Habe es mir aber erst heute Morgen beim Frühstück angesehen.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Aber ganz großes Danke an Michi und Julia für die Begleitung heute Nacht. :)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Zum Glück bin ich nicht wach geblieben. Space Black ist richtig hübsch, wird bei bzw nach der Nutzung nur genauso aussehen wie das blaue Air.
Man sollte vielleicht direkt das Apple Poliertüchlein dazu bestellen 🦦.
Space Black ist schon bestellt. Ich werde dann in 1 Jahr berichten, ob es noch so aussieht wie zum Anfang.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich nehme an Space Black wird genau die gleichen Problem haben wie die anderen Farben (siehe Midnight Blue). Es sieht aber wirklich sehr schön aus.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Ich nehme an Space Black wird genau die gleichen Problem haben wie die anderen Farben (siehe Midnight Blue). Es sieht aber wirklich sehr schön aus.
Alles nur eine Frage wie pflegsam man mit seinem Mac umgeht. Mein MacBook Air in Midnight Blue sieht trotz täglichem Gebrauch immer noch fast so gut aus wie am ersten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: SchwanzusLongus

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Wirklich schwach, dass sogar die neue Peripherie weiterhin Lightning benutzt! 😳
Verstehe ich auch nicht,
gerade Apple hat doch früher gerne "alte Zöpfe" abgeschnitten.
Bei den iPads (Pro) haben die vor 5 Jahren USB-C eingeführt und setzen bei drei verschiedenen Eingabegeräten immer noch auf Lightning?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Verstehe ich auch nicht,
gerade Apple hat doch früher gerne "alte Zöpfe" abgeschnitten.
Bei den iPads (Pro) haben die vor 5 Jahren USB-C eingeführt und setzen bei drei verschiedenen Eingabegeräten immer noch auf Lightning?

Vermutlich liegt irgendwo noch genug von dem Lightning-Geraffel rum und das muss halt weg.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Geht mir nur um die Fingerabdrücke.
Ach so. Solange ich nicht parallel eine Hand in der Chips-Tüte habe und am MacBook Air was schreibe kann ich eine sonderlich unschöne Sichtbarkeit von Fingerabdrücken bei den Mitnight Blue nicht bestätigen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Solange du die Hände trennst, passiert auch nichts.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wirklich schwach, dass sogar die neue Peripherie weiterhin Lightning benutzt! 😳
Wie sollte denn sonst das nächste "Fast Event" über die Bühne gehen? Ich bin mir sicher, Apple kündigt die Umstellung auf USB-C spätestens im Frühling überschwänglich an. Das wird dann als Ultra toller Fortschritt bezeichnet, weil dann sogar neue Emojis vorgestellt werden.

 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Aber Apple kündigt diese zumeist unnötigen Dinger jedesmal groß an. Als ob nicht 100 Stück reichen würden.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Beim Gaming hat apple noch viel zu lernen. Im mittleren bis höheren Windows-Gaming Bereich sind 120hz (144hz) oder mehr Standard. Sprich es braucht Grafikpower welche auch die 120fps kann. Vorallem bei Grafikintensiven Spielen usw. hängt jeder günstige PC sogar den Studio Ultra ab.
Das ist halt eine sehr sehr generelle Aussage die keinen Sinn macht. FPS hängen primär auch von der Auflösung ab. Bei Windows sind vielleicht bei Counter Strike 120fps+ Standard. Aber sonst kommt es sehr auf die Auflösung drauf an. Wer 4K oder gar in 8K zockt (klar 8K praktisch niemand, aber 4K immer mehr) der hat meist immer noch primär mal das Ziel auf 60fps. Dazu gibt es viele Gamer auch am PC die keinen 120+Hz Monitor haben.

Generell klar ist der Mac überhaupt keine Gaming Konkurrenz zu Windows, das sollte jedem klar sein. Das hängt auch an der Perfomance aber auch an vielen anderen Dingen.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Solange du die Hände trennst, passiert auch nichts.
Aber das ist ja auch so was "magisches". Sobald so was wie "Chips" im Spiel sind kann man so intensiv drauf achten wie man will, die fettigen Substanzen wandern von der einen Hand zur anderen (Vermutung: Das passiert durch die Schnittstelle des Körpers), so dass am Ende doch alles schmierig geworden ist. Dann lieber gleich Finger weg von diesem ungesunden (aber tot-leckeren) Zeuchs ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Sobald so was wie "Chips" im Spiel sind kann man so intensiv drauf achten wie man will, die fettigen Substanzen wandern von der einen Hand zur anderen
Und in sämtliche Sofa-Ritzen…
Aber Apple kündigt diese zumeist unnötigen Dinger jedesmal groß an. Als ob nicht 100 Stück reichen würden.
Aber NICHT als Highlight, es wird gesagt, dass es sie gibt. Wie bei anderen Funktionen auch. Und dass nicht genügend vorhanden sind, sieht man schnell daran, dass immer mehr kommen. Ich freue mich eigentlich immer wieder über neue - und schnell setzen die sich in meinen Favoriten fest. Andere habe ich noch nie genutzt - andere brauchen die dann. So ist es halt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia