• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ok. Es geht bei den neuen MacBooks rein um die Leistung. Sonst wohl keine Änderungen. Und Farbe (Space Black) ist nun auch „Pro“. 🙄

Edit. Und das 13“ MacBook bleibt weiterhin im Programm.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Also doch M3, M3 Pro und M3 Max. MBP in Space Black wird sicher der Renner.
Ich würde aber trotzdem Silber nehmen.

iMac Update ist aber echt langweilig.

Das war’s???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Dafür war so ein Event echt unnötig. Das wäre mit einem stillen Update auch gegangen.

Naja, wollten die Aufmerksamkeit auf den M3 richten. Ist ihnen gelungen.

Aber war laaaaaaaaaangweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Schon etwas aber auch irgendwie erwartbar. 😊

Grad gelesen das das 13“ MacBook mit Touchbar doch raus ist und durch ein 14“MacBook Pro mit M3 ersetzt wird.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Aber echt kein Zubehör mit USB-C? Oder haben sie das einfach gar nicht erwähnt?
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Also ich finde das MBP in "space black" ja zumindest in dem Video sehr gelungen aber ich war gerade ein bisschen sprachlos als ich am Ende gelesen habe "This event was shot on iPhone and edited on Mac."
Das ganze Video wurde angeblich mit einem iPhone 15 Pro Max gefilmt, einfach nur genial!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gute Frage.

Schau mir grad die Preise an. 14“ MacBook Pro mit M3 mit 8 GB RAM und 512 GB Speicher 1999€. RAM hätten sie gerne bei 16 GB RAM anfangen dürfen.

MacBook Pro 14“ mit M3 Pro beginnt mit 18!GB RAM und 512 GB Speicher bei 2499€.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Also ich finde das MBP in "space black" ja zumindest in dem Video sehr gelungen aber ich war gerade ein bisschen sprachlos als ich am Ende gelesen habe "This event was shot on iPhone and edited on Mac."
Das ganze Video wurde angeblich mit einem iPhone 15 Pro Max gefilmt, einfach nur genial!

Ja, das ist echt das interessanteste an dem ganzen Event!

Der Rest war wohl die langweiligtse Präsentation ever.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Der AT-Live-Talk war unterhaltsamer als der Event selbst.

Aber das MacBook Pro in schwarz findet sicher Käufer.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Und deswegen bin ich extra aufgestanden?

Bei so einer ungewöhnlichen Uhrzeit habe ich mordsmässig was scaryges erwartet. M3, ok, war zu erwarten….. aber dann einfach nix mehr? Sorry, da bin ich schon enttäuscht.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Hach. Wie gut, dass ich mehr oder weniger durchgeschlafen habe. War trotzdem keine so dolle Nacht. :innocent:

Schlaf.png

Und dabei war ich sogar halbwegs wach zwischen 1:56 Uhr und 2:09 Uhr. Aber wegen eines Events von Apple extra aufstehen? Nope.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Zum Glück bin ich nicht wach geblieben. Space Black ist richtig hübsch, wird bei bzw nach der Nutzung nur genauso aussehen wie das blaue Air.
Man sollte vielleicht direkt das Apple Poliertüchlein dazu bestellen 🦦.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Deswegen kauft man auch MacBooks in Silber!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Jetzt ist die für Europa "unmögliche" Uhrzeit des Events verständlich. Nach so einem unnötigen Trara.