• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples neue Microsite "Why iPhone" zählt Vorteile auf

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Mag sein, dass die Erneuerungen vom iPhone 5 nicht besonders spektakulär waren. Dennoch finde ich, dass es ein sehr gutes Smartphone ist. Ist ja nicht so, dass es mit dem Galaxy S4 überhaupt nicht mithalten könnte. Die zwei größten Unterschiede bleiben die Größe des Displays und das Betriebssystem. Der Hardware unterschied zwischen den Beiden spielt keine Rolle, da auf beiden Geräten die selben Apps gleich gut laufen. Meiner Meinung nach ist der Vorteil eines iPhones, wie bei allen anderen Apple Produkten auch, die Verarbeitung des Gerätes und das verlässliche Betriebssystem.

Dass will ich nicht gesagt haben, ich bin mit meinem iPhone 5 mehr als Glücklich.
Ja, Design und Aluminium Gehäuse sind ein klarer + Punkt.
Ich habe nur das Gefühl dass sich Apple viel zu viel auf seinen bisherigen Erfolgen ausruht,
die Firma hätte viel mehr Potential.

Was hat das S4 neues? Außer Softwaresachen die bei Apple inklusive sind und etwas schnellere Hardware, garnix. Absoluter Reinfall bis jetzt.

Was soll Apple am iPhone revolutionieren? Atomantrieb? Schwerelos? Durchsichtig?

Finde die Seite eine gute Idee. Grade die Sache dass Apple eben die zufriedensten Kunden hat, sollte die android-Jünger doch langsam mal nachdenklich machen.


Durchsichtig, warum nicht ;) ?

Naja bleiben wir realistisch, aber der 2600 mAh Akku von Samsung im S4 ist doch reizvoll, der vom iPhone hält immer so lange bis das nächste iphone mit Zitat:"Great Battery life" hergestellt wird. Seihen wir doch ehrlich auch nur mit einigen wenigen Änderungen, hätte Apple nun keine Argumentationsschwierigkeiten, die sie jetzt anscheinend wirklich haben, denn die Argumente auf der Seite sind doch zum teil wirklich arm...,

-Warum keinen zweiten "Sim-Slot für ne MircroSD"?
-Warum kein NFC? (Benötige ich persönlich zwar nicht, aber mit dem Argument Basht Samsung -> Apple)
-Warum verdammt keinen stärkeren Akku, das Argument Unibody zählt zu 100%, aber dann bitte keinen mit 1434 mAh)
-Warum kein Bluetooth zumindest für Fotos, das Argument mit Musik verstehe ich noch.
-Warum kein Updates für die Apfeltalk App, einfach nur Arrogant.
-Warum kein offline Siri für einfache befehle wie "Internet/Wlan aus ein -.-"

usw.

Apple HÄTTE Potential mit den einfachsten Mitteln, sie wollen ihr Ökosystem nicht anrühren, fast schon wie die Katholische Kirche, ich denke dass Apple, sollte sich nichts ändern, in 5 Jahren einer von vielen Smartphone Herstellern ist, jedoch sicherlich nicht, mehr Markführer oder gar Inovations-Hersteller"

Und nochmals es tud mir fast schon weh für Samsung zu argumentieren, die doch so einiges kopiert haben, aber wie schon Steve Jobs: "Gute Künstler kopieren, großartige Künstler klauen"

Was die Leute erwarten? Keine Ahnung, aber ich wusste auch nicht das ich unbedingt ein ipad Brauch ( Brauch ich nicht zwingend, finde ich aber genial, ihr versteht was ich meine )

Ja also ich verstehe dich voll und ganz, genau darum geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Das S3 bzw. S4 bietet schon einige Funktionen, die auch dem iPhone gut tun würden, wie zum Beispiel..

-der größere Bildschirm (war auch lange dagegen aber mich überzeugt die S3-Größe inzwischen)

-Software-Features, wie
x Widgets, welche ich sehr praktisch bei Android finde
x Bessere Anpassungs-Möglichkeiten bei den Home-Screens wie Lücken zwischen
App-Icons oder Wechsel des Home-Screens oder Ändern der Reihenfolge etc.

-MicroSD-Slot ( !!! )

-Etwas wie einen Finder oder Explorer indem man abgespeicherte Dateien wie z.B. Musikdateien auswählen und in einer App (z.B. der Musik-App) abspielen kann. Die Möglichkeit mit iTunes sollte komplett bleiben und dies sollte nur parallel sein. Das iPhone sollte also auch als USB-Speicher erkannt werden.

-Möglichkeit die Rückseite entfernen zu können um z.B. den Akku zu wechseln oder sie einfach und Billig bei vielen Kratzern o.Ä. austauschen zu können

-schön aber nicht unendlich wichtig wären auch Insgesamt mehr Anpassungsmöglichkeiten, d.h. mehr Offenheit für "Themse" oder Addons etc. (Was bei Apple zu 99% leider nie kommen wird :/)

-Schnelleren Zugriff auf die Einstellungen bzw. die wichtigsten Einstellungen ohne immer erst über den Home-Button und die Einstellungen-App gehen zu müssen

-Alle Zusätzlichen Punkte, die "Do Wenzl" schon genannt hat :)


--> Das ganze würde das iPhone meiner Meinung nach zum "Perfekten Smartphone" machen ;)

MfG
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
Das S3 bzw. S4 bietet schon einige Funktionen, die auch dem iPhone gut tun würden, wie zum Beispiel..

-der größere Bildschirm (war auch lange dagegen aber mich überzeugt die S3-Größe inzwischen)

-Software-Features, wie
x Widgets, welche ich sehr praktisch bei Android finde
x Bessere Anpassungs-Möglichkeiten bei den Home-Screens wie Lücken zwischen
App-Icons oder Wechsel des Home-Screens oder Ändern der Reihenfolge etc.

-MicroSD-Slot ( !!! )

-Etwas wie einen Finder oder Explorer indem man abgespeicherte Dateien wie z.B. Musikdateien auswählen und in einer App (z.B. der Musik-App) abspielen kann. Die Möglichkeit mit iTunes sollte komplett bleiben und dies sollte nur parallel sein. Das iPhone sollte also auch als USB-Speicher erkannt werden.

-Möglichkeit die Rückseite entfernen zu können um z.B. den Akku zu wechseln oder sie einfach und Billig bei vielen Kratzern o.Ä. austauschen zu können

-schön aber nicht unendlich wichtig wären auch Insgesamt mehr Anpassungsmöglichkeiten, d.h. mehr Offenheit für "Themse" oder Addons etc. (Was bei Apple zu 99% leider nie kommen wird :/)

-Schnelleren Zugriff auf die Einstellungen bzw. die wichtigsten Einstellungen ohne immer erst über den Home-Button und die Einstellungen-App gehen zu müssen

-Alle Zusätzlichen Punkte, die "Do Wenzl" schon genannt hat :)


--> Das ganze würde das iPhone meiner Meinung nach zum "Perfekten Smartphone" machen ;)

MfG

ich hoffe dass solche nutzlosen Spielereien niemals den Weg zum iPhone finden.

Das Display des iPhone 4s hat die optimale Größe für ein Telefon. Das vom 5er kann man noch durchgehen lassen aber 4" sollte man nicht überschreiten.

ich habe auf meinem Tablet genau ein Widget, eine Uhr. Ansonsten halte ich Widgets für das sinnloseste das Google da verbaut hat.

ich schaffe es nicht mal meine 32GB voll zu bekommen, wozu dann noch ein SD Kartenslot?


das einzig sinnvolle das fehlt sind Bluetooth- und wifi-toggles auf dem homescreen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Na dann will ich auch mal meinen Senf über das Thema streichen :)


- das iPhone hat Awards gewonnen
Nunja, das kann man nicht bestreiten. Allerdings weiß ich persönlich jetzt auch zu wenig, welche anderen Smartphones da getestet wurden und wie die Kriterien sind. Also neutraler Punkt.

- "Every detail has been considered"
Hier muss man Apple loben. In aller Regel sind die Apple-Produkte tatsächlich top verarbeitet. Dass zwischendurch immer mal wieder ne Charge dabei sein kann, die nicht optimal ist, liegt einfach in der Natur der Sache, dass diese Geräte millionenfach gefertigt werden. Da kann nicht jedes einzelne Smartphone durch eine eigene Endkontrolle gejagt werden. Ansonsten top.

Wobei man sagen muss, dass dies inzwischen auch kein Apple-exklusiver Vorteil mehr ist. Andere Hersteller ziehen nach (z.B. das neue HTC One - sieht sehr, sehr schick aus, wie ich finde. Gefällt mir besser als das aktuelle iPhone, Sony Xperia Z, etc.)

- "Only iPhone has the Retina Display"
Ja, das stimmt. Nur das iPhone hat das Retina Display. Andere Hersteller haben aber inzwischen Displays verbaut, die sogar über eine noch höhere Punktdichte verfügen, größer sind und höher auflösen.

Zum Punkt Größe noch mal: Ich hatte auch immer gedacht, dass das iPhone 4S mit seinen 3,5" eigentlich ausreichend sind. Aber seitdem ich mein Nexus 4 hab, will ich nix kleineres mehr (und die 4,7" sind auch noch so gerade eben mit einer Hand zu bedienen - wesentlich größer sollte ein Display aber auch nicht werden). Gerade zum Browsen und Video-Clips gucken ist ein großer Bildschirm besser geeignet.

- "Great battery life"
Die iPhone-Batterie (vom 4S) hat bei mir nicht länger gehalten als die vom Nexus 4 - und das hat ein wesentlich größeres Display. Gut, dafür aber auch einen stärkeren Akku verbaut. Ich denke, das ist kein iPhone-Vorteil. Kleine(re) Batterie, kleineres Display - darauf läuft es wohl hinaus.

- A6-Chip
Jup, der ist gut. Hier wieder Zustimmung an Apple. Allerdings zieht (das pure) Android, was Performance angeht, seit Jelly Bean gleichauf - auch auf schwächerer Hardware.

- "ultrafast wireless and LTE"
Ja genau... dieser Punkt ist reines Marketing. Zum einen versteht das iPhone nur bestimmte LTE-Frequenzen (andere Hersteller schaffen es, alle Frequenzen zu unterstützen), zum anderen sind das nun wahrlich keine berauschenden Vorteile vom iPhone, da sie in jedem aktuellen Smartphone zu finden sind.

- "The world's most popular camera"
Hahaha... sie haben nicht "die beste Kamera" gesagt. Wohl aus gutem Grund. Ich will die iPhone-Cam nicht schlecht reden, auf keinen Fall. Die macht echt super Bilder. Können andere aber auch... ;)

- AppStore
Naja... im PlayStore von Google ist inzwischen auch einiges los. Und wer sein Gerät nicht gerade rooted ist auch da relativ sicher unterwegs. Neutraler Punkt imho.

- iOS 6
Hat Vor- und Nachteile. Genau so wie Android auch Vor- und Nachteile hat. Ich würde aber nicht so weit gehen wie Apple und sagen, iOS wäre das "most advanced" mobile OS. iOS und Android tun sich da beide nix. Auch hier ein neutraler Punkt meiner Meinung nach.

- Siri
iPhone hat Siri, Android hat Google Now. Angenommen, beides würde in Deutschland so funktionieren wie in Amerika, wäre mir Google Now lieber. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Siri hab ich am iPhone jedenfalls nicht viel benutzt. Daher neutraler Punkt.

- iCloud
Apple hat die iCloud, Google das GDrive. Funktioniert beides Ähnlich, Google aber meiner Meinung nach etwas komfortabler - zumal ich hier meine Bilder auch direkt ordnen kann. Das ist zumindest bei der "Windows-Denke", alles in Unterordner zu packen, von Vorteil, da man sich hier nicht umgewöhnen muss.
Insgesamt aber ein neutraler Punkt, da der GDrive-Vorteil nur einer für mich persönlich ist.

- Support
Punkt für Apple. Da müssen andere Hersteller dran arbeiten. Der Apple-Support ist tatsächlich erste Klasse.


Alles in Allem bleibt zu sagen: Da steht viel Quatsch auf der Seite und ein paar Warheiten. Im Grunde aber nichts Überraschendes. Natürlich stellt Apple die eigenen Produkte als die besten dar. Wäre ja auch schlecht wenn nicht und genau das würde jeder anderer Hersteller auch tun.
In Wahrheit muss sich Apple aber sputen. Andere Hersteller ziehen nach, was Verarbeitungsqualität und -Materialien angeht, was Features angeht, etc. Und das meist zu einem günstigeren Preis. Apple muss was tun, ansonsten verliert Apple wohl über kurz oder lang an Boden.

Ich jedenfalls bin mal sehr gespannt, was da in Zukunft noch kommt. Von allen Herstellern. :)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Grade die Sache dass Apple eben die zufriedensten Kunden hat, sollte die android-Jünger doch langsam mal nachdenklich machen.

[IR]Gerade sie Sache dass Scientology die zufriedensten Jünger hat, sollte das Christentum doch mal nachdenklich machen.[/IR]
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich komme immer noch nicht über dieses Marketing-Gequatsche weg...

Da sagt sich ein Unternehmen: "Wir stellen einfach mal eine Webseite ins Netz, und schreiben dort eine schwammige, vage, und völlig übertriebene Aussage drauf:"

"Other mobile platforms have a myriad of fragmented store options, resulting in availability issues, developer frustration, and security risks."

Eine Myriade sind korrekt 10.000. Der Plural wird umgangssprachlich auch oft für eine unendliche Menge genutzt. Da sich diese Anspielungen wohl an Android richten, sollte man mal überlegen, was das für ein Quatsch ist.

Das wäre so, als wenn BMW feststellt, dass Audi das gleiche Netz aus Vertragswerkstätten hat, die ebenso wie die BMW-Werkstätten ganz Europa abdecken, und dann eine Webseite "Warum BMW" ins Netz stellt, wo sie schreiben:
"Audi hat nicht das gleiche Netz an Werkstätten und deckt nicht ganz Europa ab".

Was mich wirklich sprachlos macht, ist die völlig ungefilterte Art und Weise, wie die weltweite Netzgemeinde sich auf Apple-"News" stürzt, ohne mal zu hinterfragen ob das nicht völlig falsche Werbeaussagen sind.

Ach ja: Hier das offizielle Flick-Statement zu deren Statistik:
"Diese Diagramme zeigen die Anzahl der Flickr Mitglieder, die an einem bestimmten Tag im letzten Jahr mindestens ein Foto oder Video mit einer bestimmten Kamera aufgenommen haben.
(...) Die Diagramme gelten allerdings nur für den Teil der Fotos oder Videos, bei denen wir automatisch feststellen können, mit welcher Kamera sie aufgenommen wurden (etwa 2/3). Mit Kamerahandys ist dies normalerweise nicht möglich, sodass diese Geräte hier unterrepräsentiert sind."
(Quelle)

 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich sehe das nicht so tragisch. Trommeln gehört zum Geschäft und jeder, der ein bisschen darüber nachdenkt, zieht doch seine eigenen Schlüsse.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Der beste Vorteil vom iPhone: auspacken und es funktioniert!

Wie oft sehe ich Menschen die Probleme mit Android haben, weil die eine oder andere App nicht mehr reagiert. Aber auch dieses Multitasking von Android ist das Schlimmste, was mir jemals untergekommen ist! Da ist mir die Lösung von Apple wirklich lieber.

Und wenn google so weiter macht, werden die mal richtig auf die Nase fliegen! Aber keiner von euch merkt, wie Google sich in Sachen App Store an Apple nähert (Stichpunkt: Kontrolle & Sicherheit von Apps). Google hat die Kontrollen etwas verschärft, aber werden sie in Zukunft nicht so restriktiv sein wie Apple, wird Datenschutz und Sicherheit ein großes Problem werden.

Hinzu kommen die unsäglichen Billiganbieter bzw Billig-Smartphones auf denen die ein oder andere App nicht läuft. Beim iPhones funktionieren alle Apps und viele sind auch für das iPad. Das im Laufe der Zeit ein iPhone 3G oder 3GS nicht mehr unterstützt wird, ist völlig normal (IT Branche eben ...)

Kurz und knapp: googles Android ist nichts halbes und nichts ganzes.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich mag Android nicht, aber diese Seite...naja, das sind größtenteils keine Argumente.

Customer Satisfaction ist seit dem 5er ja auf dem Weg nach unten.
Ob man das Retina oder die Pen-tiles mit sehr hoher Auflösung lieber mag, ist mehr oder weniger Geschmackssache, ich bevorzuge aber das Retina.
Batterielaufzeit: Ich denke da können die Galaxys mithalten.
Den A6er noch zu bewerben, obwohl die Konkurrenz mit viel stärkeren Chips ähnliche Akkulaufzeiten erreicht, ist natürlich ein Witz- ausschließlich iOS macht den A6 doch so gut.
Wireless: Soll wohl ein Witz sein, das S4 hat Full LTE und dazu noch ac-Wifi.
Most popular camera? Was soll uns das sagen? Die beste ist sie jedenfalls nicht!
One trusted source....dem einen ein Vorteil, dem anderen ein Nachteil....
Siri? Die Spracherkennungen auf Android funktionieren doch besser, gibt es tausend youtube-Videos zu.
Fazit: iCloud (wenn man keine Angst vorm US-"Datenschutz" hat) und iOS sind die einzigen richtigen Argumente für's iPhone.

Naja, die Displays der iPhones halten einfach länger als die AMOLED Sachen. Ist aber für die Menschen, die alle 1-2 Jahre ihr Handy wechseln egal.

Ich finde es eher unglaublich peinlich, dass Samsung einen 4 Kern CPU braucht und Android noch immer nicht so smooth läuft. Eigentlich sollte Apple das bewerben, dass aus der Hardware viel mehr rausgeholt wird :D


Edit: Sich über das Werbegequatsche von Firma xy aufzuregen.. hat man denn wirklich keine anderen Probleme im Leben?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn man ein bisschen bewusst und mit offenen Augen an die Sache herangeht, kann man Android ähnlich dem Ökosystem von iOS nutzen. Es fehlt natürlich die Sicherheit, blind und ohne Bedenken Apps installieren zu können. Man muss die Augen aufmachen.

Von daher sehe ich iOS als das einerseits sicherere und dadurch andererseits bequemere System.

Aber Android ist mittlerweile eine sehr interessante Alternative. Man kann basteln, muss aber nicht. Mein vormaliges Nexus habe ich nur durch wildes "Herumgeflashe" zum Abschmieren gebracht.

Was mich beim iOS hält, ist das tatsächlich perfekte Zusammenspiel aller Komponenten, Insbesondere in Verbindung mit dem ganzen Multimediagedöns zu Hause, was ich komplett auf Apple abgestimmt habe.

Grundsätzlich aber würde ich heutzutage niemanden von Android abraten. Man muss halt vergleichen, was zu einem am besten passt. Es gibt kein gut oder schlecht, gut oder böse...die Welt ist nicht schwarz und weiß, sondern bunt. Auch in der Smartphonewelt.
 
  • Like
Reaktionen: bmf89

Mitglied 87291

Gast
Oh mann, wenn man schon so einen Quatsch wie den von bmf89 liest...

Wie oft sehe ich Menschen die Probleme mit itunes haben, wie oft stürzen z.B. auf meinem iPhone 4 Apps ab, oder der Speicher wird knapp...

Das ist genauso zutreffend wie der Käse den du geschrieben hast.

Und google fliegt auf die Nase? Apple ist doch der ANbieter der immer mehr in die Kritik gerät, Samsung z.B. macht dank Smartphones Rekordumsätze, während Apple wirklich nur noch iPhones verkauft...

Ich mag Apple (noch) aber an Innovationen mangelt es stark. Klar, auch bei anderen Anbietern, aber diese schreiben sich das Wort Innovation nicht so auf die Kappe wie Apple es tut.

Ich will hier garnichts kritisieren, nur die absolut einseitige und schwachsinnige von einigen Apple-Verehrern Aufzeigen.
Zu sagen das dass eine oder andere besser ist, mag auf euch zutreffen, aber nur deswegen ist es auf keinen Fall allgemein-gültig. In meinem Freundeskreis wechseln momentan viele vom iPhone zum HTC One, Galaxy S III wie auch immer...
Lässt sich daraus ableiten das Apple schlecht, das iPhone mist und der Apple Store unsicher ist?

Nein, also leitet nicht aus eurer "Meinung" ab, das Android schlecht ist. Genauso wie man aus solchen Dingen nicht ableiten sollte das iOS schlecht ist. Vieles ist einfach nur Geschmack...
 
  • Like
Reaktionen: Pechente

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Zum Punkt Größe noch mal: Ich hatte auch immer gedacht, dass das iPhone 4S mit seinen 3,5" eigentlich ausreichend sind. Aber seitdem ich mein Nexus 4 hab, will ich nix kleineres mehr (und die 4,7" sind auch noch so gerade eben mit einer Hand zu bedienen - wesentlich größer sollte ein Display aber auch nicht werden). Gerade zum Browsen und Video-Clips gucken ist ein großer Bildschirm besser geeignet.

Bei mir ist es genau andersrum, obwohl ich relativ große Hände habe. Die 4" des iPhone 5 finde ich ok und noch gut bedienbar. 3,5" empfinde ich jedoch als sehr bequeme Idealgröße, vor allem wenn ich sehe was für kleine Hände manche Leute haben. Die 4,7" des Nexus 4 empfand ich dagegen nach 2 Wochen intensivem Testen zu groß, obwohl die Softwarebuttons unten schon ein paar Pixel wegnehmen. Beim Tippen oder dem Versuch ein Objekt oben links im Display anzutippen, bin ich viel zu oft mit dem Handballen auf die Kontextmenütaste gekommen. Ich musste also entweder die Hand oft neu positionieren oder den Handballen bewusst vom Display fernhalten, wodurch mein Griff am Gerät aber deutlich unsicherer wurde.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Grade die Sache dass Apple eben die zufriedensten Kunden hat, sollte die android-Jünger doch langsam mal nachdenklich machen.


Die Zufriedenheit hat gar nichts auszusagen. Apple hat nur hochpreisige Oberklassegeräte im Angebot, während so gut wie jeder andere Hersteller auch Billiggeräte im Angebot hat. Und das zieht die Zufriedenheit nach unten natürlich.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Nein, also leitet nicht aus eurer "Meinung" ab, das Android schlecht ist. Genauso wie man aus solchen Dingen nicht ableiten sollte das iOS schlecht ist. Vieles ist einfach nur Geschmack...

Ich habe weder Quatsch geschrieben, noch bin ich ein "Apple-Jünger". Es muss einem nur klar sein, dass Google wirklich damit auf die Nase fliegen wird, wenn sie nicht langsam mal klar schiff in ihrem App Store machen. Vor nicht allzulanger Zeit gab es schon einen solchen Aufschrei und Google hat etliche Apps entfernt.
Im Übrigen hatten wir an unserer Uni mal eine Google-Mitarbeiterin, die sich insbesondere mit Kartellrechtlichen Fragen usw. auseinander setzt. In Ihrer Präsentation hat sie ganz klar die verschieden Ziele von Google, Apple und Microsoft aufgezeigt, vor allem hinsichtlich der Lizensierung, Nutzergruppen und "Sicherheiten". Die Quintessenz daraus war, dass Google an einem solchen Punkt angelangt ist, an dem kaum weitere restriktionen seitens der Nutzer oder auch Smartphone-Hersteller gewünscht sind. Auf der anderen Seite gibt es die Probleme mit dem Datenschutz und der Sicherheit von Apps. Oder was meinst du, warum hier die EU so "aufschreit"?.

Du verzapfst hier aber unsinn, denn Innovationen werden durch eine freie Marktwirtschaft und Wettbewerb hervorgerufen, aber schau dir doch mal den Markt genauer an. Es mag zwar sein, das Google viele Marktanteile hat, aber warum? Den Billigtelefonen sei dank!
Wer hat aber die meisten Einnahmen und Gewinne durch Verkauf, durch betreiben des App Stores usw.? Genau, Apple! und das mit einer deutlichen Mehrheit.
Das Konsumenten von einem Produkt zu einem anderen wechseln hat nicht nur allein etwas mit der Zufriedenheit oder Unzufriedenheit zu tun, es spielt auch der Informationsstand eine Rolle, sowie Allgemein subjektive und objektive Aspekte!

Denk doch nur einmal daran was du alles für Komplementäre für iOS und Android bekommst. Ich schätze 80-90% ist allein für iOS!
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich finde es eher unglaublich peinlich, dass Samsung einen 4 Kern CPU braucht und Android noch immer nicht so smooth läuft. Eigentlich sollte Apple das bewerben, dass aus der Hardware viel mehr rausgeholt wird :D

Solange wie der AppStore oder auch iTunes auf meinem ipad 3 unfassbar stark ruckelt und hängt, muss mir keiner mit Rucklern bei Android kommen. Mein nexus 4 ist seit Dezember kein einziges mal abgestürzt, dagegen stürzt Safari auf meinem ipad 3 regelmäßig ab, ca. 2-3 mal in der Woche.
 

Mitglied 87291

Gast
Es kam ein Aufschrei, und? Google hats gelöscht und gut ists. Wenn es wieder einen geben wird, wird google das wieder lösen.

Inwiefern du Innovationen mit Marktanteilen von Google verknüpfst, naja, interessant.
Aber dann schau dir doch mal die Billig Telefone von Google $ Co an. Ein Smartphone für 200€ was alles kann, was daran ist billig und schlecht? Nur weil Apple und mittlerweile auch Samsung 700€ Geräte herstellen, heißt das noch nicht das Marktanteile durch "Billig-Smartphones" weniger wert sind oder? Und das es weniger Komplementäre für Android gibt, bitte, aber nicht 90 % :D auch gut eine Begründung mit ich schätze einzuleiten.

Wo ich dir allerdings absolut recht gebe, und auch die Schuld bei Google suche, sind die Einnahmen aus dem App-Store. Dort hat Apple ein gutes Bezahlsystem entwickelt, was mal abgesehen von den ganzen Restriktionen im Store wirklich eine gute Sache ist.
Dort muss Google noch aufholen, einen Store in Deutschland zu betreiben und nur die Kreditkartenzahlung zu ermöglichen ist tatsächlich schwach.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Aber auch dieses Multitasking von Android ist das Schlimmste, was mir jemals untergekommen ist! Da ist mir die Lösung von Apple wirklich lieber.

Eigentlich ist das deutlich angenehmer.

Wenn ich z.B. bei einem Messenger oder Chatclienten bei iOS eine Nachricht bekomme, sehe ich die Nachricht als Pushnachricht... öffne den Clienten... die als Pushnachricht angezeigte Nachricht wird NICHT angezeigt, erst muss der Client sich verbinden... nach ein, zwei Gedenksekunden wird dann, die bereits als Pushnachricht angezeigte Nachricht, angezeigt.

:/

Und DAS nervt sowas von tierisch & vermittelt vor allem ein richtig schönes Gefühl der Trägheit.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das liegt dann aber eher an einer moserabel programmierten App, als an iOS. Wenn ich eine iMessage Pushnachricht erhalte und vom Lockscreen aus öffne, komme ich direkt zur Nachricht. Genauso ist das bei eMails etc.

Die Google+ App ist dagegen ein gutes Beispiel wie man Apps nicht baut. Öffnet man da einen Post direkt aus dem Lockscreen oder dem Notification Center, bekommt man diesen zwar direkt angezeigt, er bleibt aber in der Liste als ungelesen markiert.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.016
Bei Android wird für jede App ein eigener User intern angelegt, und sich somit eine Scheinsandbox erschummelt. Ist schon richtig unsauber im Sinne der Unix-Logik...

Das und andere Sicherheitsprobleme in der Droid-Architektur:

http://www.macmark.de/android.php