• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Akkus nur neuverpackte Eneloops?

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
ech ist schon klar, dass Apple auch was an Sanyo bezahlen muss oder? ... Gebühren an Sanyo + das schickere Design und den wechselbaren Stromadapter: ...

Glaubst Du jetzt allen ernstes das Apple den vollen Ladenpreis + Gebühren an Sanyo zahlt? Die Realität sieht eher so aus das Apple an Sanyo ca. 30% des Ladenpreises für die Akkus zahlt. Und wie Teuer die Herstellung in China für das Ladegerät ist... wollen wir uns auf 2-4 Euro einigen?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Der Einzige der sich hier ertappt zu scheinen fühlt bist scheinbar Du.

Erkläre mir das bitte...

Also, die Kritiker muss es definitiv geben, eben auch zum wohle Apples. Die ewigen "ja" sager mit ihrer alles ist sooo toll was Apple tut "Politik" sind ebenso nervig wie die Leute die ständig nur destruktive Kritik üben.

Jein... auf so manchen Kritiker kann ich echt verzichten, weil die Kritik oft nur substanzlose Preisnörgelei ist. Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal die Klappe halten. Es reicht, wenn man ein Produkt bei Nichtgefallen nicht kauft. Bei Apple und Konsorten liest nämlich keiner Nörglerberichte sondern in erster Linie die Verkaufszahlen!
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
@ sailing-away

liest Du das: "..sind ebenso nervig wie die Leute die ständig nur destruktive Kritik üben."
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Doch, ich bin kaufmännischer Leiter und Personalchef eines deutschen Markenherstellers und Unternehmensberater ;)

Na dann gib mir bloß nicht deine Firmenanschrift... Oder viell. doch damit ich nicht zufällig mal an Dich gerate. ;)

Sorry, aber das Rechenbeispiel, welches Du da abgenickt hast, war doch nun wirklich unter aller ...
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
ech ist schon klar, dass Apple auch was an Sanyo bezahlen muss oder? Das Sanyo mit 4 Batterien kostet 15 Euro und dann noch zwei dazu (4 kosten 13) macht 21,5 Euro. Gebühren an Sanyo + das schickere Design und den wechselbaren Stromadapter: kommst man schon an die 30 hin würde ich sagen. Muss jeder selber wissen was er macht.
Zudem, dass Apple bei weitem nicht so viel zahlt wie wir Otto Normalverbraucher (Wie light schon gesagt hat), kommt noch dazu, dass der wechselbare Stromadapter in erster Linie nicht als tolles Extra gesehen werden darf, sondern als einen weiteren Weg Geld zu sparen.
Wird mal Zeit die rosa Brille abzunehmen.
 

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Man bekommt sogar schon 10 Eneloops für 10 Euro, aber geht mal in normale Läden, die blaue Apotheke oder Karhof bzw. Kaufstadt. Dann reden wir von einem üblichen Ladenpreis von 14 bis 18 Euro je 4er-Pack. Ich finde nicht, dass man sich bei der Beurteilung vom Preiswert eines Artikels an den billigsten Händlern orientieren darf.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich finde das vollkommen Normal.

Bestes Beispiel dürfte da ja auch das Apple Cinema-Display sein, welches im Kern von anderen Herstellern stammt.

Solange die Leistung bei dem Ladegerät und den Akkus hält, spricht nix dagegen das als Set zu kaufen.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Kinders, habt ihr in allem Ernst geglaubt das Apple hinterm Haus Akkus züchtet?? War doch klar und zum faden Beigeschmack... Der ist schon lange fade! Langsam kann einem schon eher übel werden...
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Naja, das wird jetzt ja hoffentlich keinen überraschen. Ist ja nichts neues das Apple im Endeffekt die selbe Technik zu einem deutlich höheren Preis verkauft - mich wundert eher dass Apple diesen Markt erst jetzt entdeckt, auch wenn es irgendwie etwas ramschig wirkt...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Ich verstehe nicht warum sich hier leute aufregen weil apple produkte von anderen herstellern unter eigenem Namen verkauft, das machen doch alle.

Oder glaubt ihr die iPhone/iPod/Macbook akkus bastelt irgendjemand in Cupertino selbst? ist doch alles zugekauft, und das ist völlig normal. auch displays/Kameras alles von Samsung etc. und trotzdem steht auf dem iphonen nicht samsung drauf oder?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Meine Güte kann man sich über ein lächerliches Ladegerät mit ein paar Akkus aufplustern. Wow, da hat Apple ein Ladegrät mit Akkus um 29 und jemand kennt ein vergleichbares Set um 15 - ich bin ja sowas von beeindruckt.

Und nun? Irgendwie erkenne ich das Drama nicht.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Ich verstehe nicht warum sich hier leute aufregen weil apple produkte von anderen herstellern unter eigenem Namen verkauft, das machen doch alle.

Oder glaubt ihr die iPhone/iPod/Macbook akkus bastelt irgendjemand in Cupertino selbst? ist doch alles zugekauft, und das ist völlig normal. auch displays/Kameras alles von Samsung etc. und trotzdem steht auf dem iphonen nicht samsung drauf oder?

Es regt sich doch keiner auf das sie Teile zu kaufen, das ist das normalste auf der Welt. Es ist nur unschön das sie H&M kaufen und dann Gucci drauf schreiben.

Das sollte jetzt keine Disqualifizierung sein!

Wir haben hier nur in der Firma halt einige Macs und PCs (je ca. 50) und ich muss feststellen das die Macs für den doppelten bis 4-fachen Preis nicht wirklich entsprechend weniger Ärger machen.
 

light

Boskop
Registriert
12.06.08
Beiträge
207
Mann, mir fehlt der Bearbeiten Butten.

Ich meinte keine Disqualifizierung für die zugekauften Produkte!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich bleib bei meinen Ansmann-Akkus.

2700 mAh ist nicht alles ... Es dauert nicht lange da bleibt davon nicht viel übrig!
Die eneloop akkus sind nach meiner Erfahrung die besten... Habe alles umgerüstet.

Nicht ohne Grund wird Apple diese ausgewählt haben!

Apple baut doch ehhh die Hardware "Bunt" zusammen... Warum soll es bei den Akkus anders sein?!!!!

Ich finde es okay. Bei Apple wird doch eh alles teurer verkauft. Warum soll es bei den Akkus anders sein?

iPhone Dock , Bumper, Kabel .... Solange es gekauft wird macht es Apple richtig!
Teure Hardware, teures Zubehör...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
sie kaufen nicht bei h&m und schreiben gucci drauf, das ist falsch sie täuschen nichts vor was nicht stimmt.

Das ist ganz normal z.B: Hama entwicklet ein Prdukt und verkauft das dann in großen stückzahlen an andere Firmen, die machen ihre eigene Verpakung und ein eigenes logo drauf aber screiben nichts drauf was nicht drinnen ist.