• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Akkus nur neuverpackte Eneloops?

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Was einige hier so alles erwarten.
Soll Apple auch noch eigene Akkus und Ladegeräte herstellen?
Natürlich nehmen sie Qualitätsbatterien, verpacken sie schick und nehmen dafür Geld.
Was sonst?
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
im großen und ganzen verpacken sie auch geschickt pc's ;)
so viel neuentwicklung ist in einem imac macmini usw auch wieder nicht drin.

verpackung stimmt, leistung stimmt, es funktioniert und das sogar gut.

also passt doch alles solang wir es uns leisten können/wollen
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Wen wundert's?
Dachtet ihr, dass Apple die Akkus selbst herstellt?

Es gibt weltweit nur wenige Akkuhersteller (ist zumindest bei den Lithium Akkus so). Alle anderen kaufen nur dort (und selektieren eben auch, was dann über die Qualität letztendlich entscheidet) und drucken ihren Namen drauf.

MfG Erik
 

Bill Gates

Boskoop
Registriert
06.01.10
Beiträge
41
Neeiiin, um Gottes willen, ist nen Schnäppchen!

Also langsam nervt die Strategie von Apple alles ohne Mehrwert viel teurer zu verkaufen. Man sollte dabei bedenken das ja Apple wesentlich weniger für die Teile im Einkauf bezahlt wie der Endkunde.

Ich bin ja auch gerne bereit etwas mehr aus zu geben aber dafür Qualität und ein hübsches Design zu erhalten, aber sicher geb ich kein Geld aus nur um einen angebissen Apfel auf dem Produkt zu sehen.

Aber wer zu viel Geld hat...

/sign
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Suche ich nach einem Ladegerät, so finde ich etliche Lader.
Darunter eines von Sanyo, welche für den Preis von 16 Euro (ebenfalls aufgerundet) sogar 4 Eneloops beinhaltet.
Macht eine Ersparnis von genau 8 Euro und somit fast 1/3 des Apple Preises.

Zudem habe ich 2 Akkus mehr UND kann gleichzeitig 4 Akkus laden!-->Mehr Leistung für weniger Geld.
Bei gleicher Leistung wäre es durchaus Verständlich, muss Apple doch Gewinnmarge aufschlagen.

Wenn du so denkst, wieso bist du dann in einem Apple Forum unterwegs?

- Ein iPhone 4 kostet 700-800€ - mit einem Samsung S5230 kannst du aber genauso telefonieren. Und Apps gibt es auch dafür - sie heißen bloß nicht "Apps"!

- Ein MacBook Pro mit 17" Display, Intel Core i5, 4GB Ram und einer GT 330M kostet 2006,99€ bei Amazon. Ein vergleichbares Notebook gibt es aber auch schon für 1000€ oO

also bitte Leute...

mfg thexm
 

OS Robert

Querina
Registriert
23.01.09
Beiträge
187
Irgendwie nervt mich diese "Geiz ist geil" Mentalität bzw. Debatte ganz ordentlich!

Man kann doch nicht jeden (Marken-) Artikel mit Lidl-, Aldi- oder Kik-Preisen vergleichen! 29 € für ein Ladegerät mit 6 Akku ist nun wirklich nicht "teuer", auch wenn es zweifellos niedrigpreisigere Artikel gibt.

Hinzu kommt, dass meine Billigladegeräte von früher kaum länger als 3-4 Jahre gehalten haben und meine Akkus auch weniger langlebig waren. Erst seitdem ich "teure" Panasonic-Ladegeräte gekauft habe (30 € ohne Akkus), die jetzt schon seit 8 Jahren in Betrieb sind, halten auch die Akkus länger. Und "teuer" ist dadurch viel günstiger!

Hört endlich auf, an allem herumzumeckern. Wer billig will, der soll seine Akkus doch bei Aldi kaufen und das No-Name Ladegerät dazu, aber soll nicht andauernd Apple Produkte schlecht zu machen, wo es nichts schlecht zu machen gibt.

Es gibt Leute, die gehen mit einer Plastiktüte einkaufen und andere kaufen sich eine schicke Einkauftstasche für 40 €. Ja und? Jedem das Seine!

du sprichst mir aus der seele!!
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
das hier ist an lächerlichkeit kaum zu überbieten!

Ja ich habe ein Ladegerät! Ja ich hätte auch 49 Euro bezahlt! Warum? Weil's Spaß macht!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hier hat anscheinend fast keiner je etwas von Handelsspannen, Marken- oder Marktwirtschaft im allgemeinen gehört.... erschreckend.

Es gilt: wer ko, der ko.

Und Apple kanns.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie entsetzlich, die Apple-Akkus sind von Sanyo. Welch Blasphemie! Tausende Fanboys sind entsetzt.

Dann entdeckt ein Apple-User bessere/günstigere Nicht-Apple-Ladegeräte und wird gleich angemotzt was er in einem Apple-Forum sucht.

Unfassbar!

@Christian: Ich finde Deinen Artikel gut. :)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Der Artikel ist nicht gut. Er ist so geschrieben das es darauf ein Streit geben musste.

Schön das der Apple-Userr entdeckt hat das es billigere Ladegeräte gibt. Soweit so gut.
Leider hat er auch jede Leute als dumme Fanboys hingestellt die das Ladegeräte von Apple gerne kaufen. Weniger gut.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Aber erfolgreiche Personen und Unternehmen werden gerne und all zu oft als Feindbilder für ideologische Grundsatzdiskussionen missbraucht. Wie hier auch...
Und dieses Klischee wird ja auch immer wieder gerne von "erfolgreichen" Personen, die Erfolg sehr eindimensional mit Reichtum und Macht gleichsetzen, ausgegraben, um ihre eigene kleine hübsche im BWL-Studium aufgebaute Welt ja nicht zu zerstören. Ideologische Grundsatzdiskussionen? Ich sehe keine. Ich sehe nur dich, der versucht, seine festgebrannte Ideologie anderen als Hütchen aufzusetzen. Schließlich willst du ja auch wissen, was andere für Bestrebungen haben. Es wäre schön, wenn du nicht gleich für die gesamte Menschheit sprechen würdest, denn ich glaube, du kennst trotz deiner zweifelsohne enormen Erfahrungen als Personalchef ganz, ganz viele Facetten menschlicher Bestrebungen nicht mal vom Hören.

Abgesehen davon: Die Nachricht ist doch wirklich keine Diskussion wert. Es gibt nur sehr wenige Akkuhersteller. Alle anderen Firmen kaufen bei denen ein und kleben ihr kleines Logo drauf. So what? Dass Apple nun mal bei allen Produkten mit großen Gewinnmargen kalkuliert, dürfte doch echt keinen mehr überraschen oder gar erschrecken. Und alles was unter 50 % über Marktwert vergleichbarer Produkte ist, ist doch für Apple-Verhältnisse eigentlich schon fast preiswert. Also, zugreifen. :p

P.S. Es hat schon eine gewisse Komik, wie man sich seitenlang über die banalsten Gegenstände unterhalten kann, wenn sie denn nur von Apple kommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: jomi

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das ladegerät von apple sieht wenigstens nicht so hässlich aus wie andere :)

*gekauft*
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Mein Mitleid ist Dir sicher. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser. Irgendetwas musst Du nicht vertragen haben ... :oops:

... welch schlagfertiges Argument, was mich total überwältigt... ich gehe mal davon aus, dass es dir gefällt alles zu konsumieren, was dir unter die Finger gerät. Ich will so ein Leben nicht führen, ich möchte auch selbst entscheiden können, wie ich in dem heutigen System nützlich werde, aber durch puren Konsum (was viele ja als erstrebenswert halten, wenn auch unbewusst) stelle ich mir das sehr öde vor. Durch den eigenen Egoismus alle anderen helfen, da gab es doch mal einen Experten auf dem unseres Wirtschaftsprinzip aufbaut, oder?
 

Member 91406

Gast
Ich weiß garnicht warum man sich über so eine Nachricht aufregt

1. Der Preis von Ladegerät und den Akkus ist mit 29€ absolut vertretbar und nicht wie sonst mit dem Apple zuschlag
2. sind das gute Akkus und das sage ich nicht nur weil Apple sie jetzt "verbaut"… geht in irgendein fotoladen eurer wahl und fragt nach guten AA akkus
euch werden diese Eneloops immer ans Herz gelegt

also wo ist das Problem wenn Apple ein "nimm das für deine Apple Peripherie und du bist fertig" zu einem fairen Preis anbietet
 

pg-foto

Carola
Registriert
20.06.09
Beiträge
114
Sollen sie doch Eneloops neu verpacken, ich nutze die nur noch die sind verdammt geil. Beste Akkus die man kaufen kann. Die haben zwar "nur" 2000ma halten dennoch doppelt so lange wie die 2850ziger von anderen Firmen. Für 24 € bekommt man 8 Stück normalerweise. 6 und Ladegerät für 29€ ist ein guter Preis.
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Hab mal eine Frage an all diejenigen, die das LAdegerät bereits haben.
Auf der Apple-Homepage steht, dass man "bis zu 2 Akkus gleichzeitg laden" kann (o.Ä.)
Heißt das, dass das Gerät auch Einzelladung unterstützt und einen halbvollen und einen leeren Akku - wenn man sie gleichzeitig lädt - unterschiedlich behandelt?

Thx, Peter
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wo ist bei diesem Thema eigentlich der Skandal? Apple verpackt die besten Consumerakkus aufm Markt neu, ja und? Freut euch, dass Apple doch noch an Qualität denkt.

Einzige Alternative wäre doch gewesen, dass Apple minderwertigere Akkus neu verpacken würde, aber genau so ist es doch gerade nicht. Oh und dann bliebe natürlich noch die Möglichkeit Apple würde die Akkus selbst produzieren, aber wer war denn so blöd und hat das geglaubt!?
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Das ist doch eine gute Nachricht, jetzt weiß man wenigstens, dass im dem Ladegerät brauchbare Akkus stecken :cool:
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die haben zwar "nur" 2000ma halten dennoch doppelt so lange wie die 2850ziger von anderen Firmen..

1900mAh bei 1.2V. Das steht zumindest auf meinen die ich heute erhalten habe.

Etwas merkwürdiges: Ich habe alle 6 Akkus aufgeladen, ein paar verblieb sogar noch etwas länger im Gerät. Trotzdem zeigt gibt mir meine Magic Mouse den Ladezustand mit nur 83% an. Bei allen Akkus.
Vermutlich müssen sie mehrmals ent- und wieder aufgeladen werden um ihre volle Leistung zu erreichen.