• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Wireless Keyboard oder Apple Keyboard (White)

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hey,

Entscheidung zwischen
Apple Wireless Keyboard für 49,99€
Apple Keyboard (White) für 24,99 €
oder
ganz anderem Keyboard

Meine vorraussetzungen an das Ding sind:
- Helle Tasten - oder mit Tastaturbeleuchtung wie beim MBP
- angenehmes Tippgefühl
- das Mac Tastatur Layout haben
- USB haben
- nett wäre wenn das ganze Wireless am besten Bluetooth wäre
- nicht über 40€

Ich werde das Keyboard benutzen wenn ich mein MBP an einen 2. Monitor angeschlossen habe (ca. 4 Stunden täglich).

Danke für eure Hilfe ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Also das Wireless Keyboard ist grundsätzlich natürlich n schönes Keyboard, leicht und lässt sich sehr gut drauf tippen. Hat allerdings kein USB, sondern per Bluetooth.

Zu der Kabeltastatur würde ich nur greifen, wenn du den Nummernblock brauchst und/oder du keine 50 Euro für ne Tastatur ausgeben willst (was ich voll nachvollziehen kann)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Okay Nummernblock brauch ich echt nicht, hab mich so an die "oberen" Zahlen gewöhnt ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Dann nimm die Wireless-Tastatur. Hier gibts noch weitere Infos: http://www.apple.com/de/keyboard/

Wenn du die für 50 Euro bekommst und du auch soviel Geld dafür ausgeben willst, schlag zu.

Andererseits ist 25 Euro natürlich auch ein Argument für die andere. Das ist wohl die "alte" Tastatur.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Okay Nummernblock brauch ich echt nicht, hab mich so an die "oberen" gewöhnt ;)

Es gibt doch den Nummernblock den man an Tastatur andocken kann mit Bluetooth. Habe ich auch. Funktiniert gut.
Oder alternativ das trackpad wo man eine Folie drauf legen kann mit dem Nummernblock.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Es gibt doch den Nummernblock den man an Tastatur andocken kann mit Bluetooth. Habe ich auch. Funktiniert gut.
Oder alternativ das trackpad wo man eine Folie drauf legen kann mit dem Nummernblock.

Ich sagte ich brauchen keinen und nicht das ich einen brauche
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich sagte ich brauchen keinen und nicht das ich einen brauche

Dann kauf dir das was dir am besten gefällt und deinem Budget angepasst ist.
Ob 25 oder 50 Euro..... Die 1 Eurocent lasse ich mal aussen vor.......
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe drei unterschiedliche Apple-Keyboards in Betrieb: weiß mit Kabel und per BT sowie das neuere Alu-Bluetooth.

Deine Ansprüche lassen sich nicht mit einem Gerät verwirklichen: Bluetooth-Tasten können keinen USB-Anschluß versorgen, das geht nur mit kabelgebundenen Tastaturen; die wiederum leisten aber auch nicht alles: wenn das USB-Gerät höheren Strombedarf hat, genügt die Leistung der Steckdose am Keyboard dazu nicht.

Meine Erfahrungen: mit den beiden Weißen tippt man am besten, wenn man von anderen Tastaturen oder einer Schreibmaschine herkommt: tolle Tasten, aber bauartbedingt mit größerem Hub und etwas Geräusch.
BT ist die bequemere Lösung für den unordentlichen Schreibtisch, Kabel ist praktisch, wenn man nur mal einen USB-Stick einstöpseln möchte, ohne irgendwo fummeln zu müssen.
Die Alusache ist schön flach aber ohne Ziffernblock.

Wenn man, wie ich, sonst meistens am MBP oder MBA schreibt, dann ist die Alutastatur im Vorteil: man schreibt genauso wie am Rechner selbst: mit den weißen, hohen Tasten vertippe ich mich deutlich mehr (zu oft, für meinen Geschmack).

Ich rate daher zur 50-Euro-Lösung.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
@Jenso danke für die ausführliche Antwort.

Ich hatte auch kurzzeitig mal die Aktuelle Alu BT Variante benutzt hat mir auch sehr gefallen, damals hat sie aber nicht so oft Verwendung gefunden und hab sie deswegen verscheuert.

Das Keyboard muss nicht USB und BT haben, das wäre natürlich das optimum schlecht hin, es wäre nur nicht so schlimm wenn es kein BT hat.

Ich bin auch eher von flachen Keyboards angetan, auf Arbeit sowie auch am MBP, jedoch denke ich man kann Apple auch bei der Weißen Tastatur vertrauen.

Eigentlich hätte ich gedacht das ich mehr Vorschläge für ganza ndere Tastaturen bekomme :p
 

Mitglied 39040

Gast
„Ganz andere Tastaturen“ sind hier kaum zu erwarten, da Du ja einen eindeutigen Frage-Titel gewählt hast, Loooki.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Mac Tastatur von Logitech ist auch nicht schlecht, kostet aber... 70 Euro?