• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Wired Keyboard USB-Anschlüsse

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich werde von der kleinen Apple Wireless BT Tastatur, die ich zum iMac dazu genommen habe, zur Wired Version mit dem Zahlenblock und den USB Anschlüssen wechseln, da ich die zusätzlichen Tasten (Pos1, Ende etc.) schmerzlich vermisse. Und mit den kleinen Richtungstasten hat sich Apple auch keinen Gefallen getan.

Da ich kein Dock für mein iPad/ iPhone habe, kämen mir die USB Anschlüsse gerade recht. Ich habe gelesen, dass es Low Power Anschlüsse sind, an denen nicht jedes Gerät funktioniert. Somit wird das iPad wahrscheinlich ja nicht geladen werden. Geht denn wenigstens der Sync mit iTunes vom iPad?

Wie schaut es mit Laden vom iPhone aus?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe das mal gemacht und wenn ich mich richtig erinnere, hat das mit meinem iPhone funktioniert. Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher.
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Bis jetzt hat alles funktioniert was ich angeschlossen habe. Da die Tastertur ein USB-Hub ist macht es wenig Sinn mehrere leistungsstarke Geräte anzuschließen, da die Leistng nur aus einem Port bezogen wird. Ebenso wird die Tastatur auch über den Port versorgt. Die Leistungsaufnahme der Tastatur wird zwar gering sein aber immerhin.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja das weiß der TE — er hat ja geschrieben, dass es "Low Power"-Anschlüsse sind. Zwei Externe Festplatten dürften eher nicht funktionieren, ein einzelnes iPhone hat aber meines Wissens bei mir gut funktioniert. Aber mit Apple-Tastaturen ist bei mir jetzt eh erstmal schluss, hab da zuviele negative Erfahrungen gemacht.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich will aus der Tastatur ja keine Dockingstation für allen möglichen USB Kram machen und das wenn's geht auch noch gleichzeitig. Es geht mir nur darum, nicht jedes Mal das USB Kabel an die Rückseite des iMacs anzustöpseln, wenn ich das iPad bzw. iPhone synce. Ich will es da aber auch nicht die ganze Zeit baumeln haben.

Also diese Kómbinationen sind interessant:

iPad -> Sync + Laden = ? (wahrscheinlich eher nicht, ist auch weniger wichtig)
iPad -> Sync = ? (wäre schon gut)
iPhone -> Sync + Laden = ja (wenn Snoopy Recht hat)
iPhone -> Sync = ja
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich hab die USB Tastatur an einen Belkin USB Hub angeschlossen, der am Strom angeschlossen ist. Ich kann an die Tastatur nicht mal meinen USB Stick anschließen! Das finde ich schon sehr ärgerlich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Der Hub hat da überhaupt keinen Einfluss drauf, ob das Keyboard in der Lage ist mehr Storm zu liefern, denn schliesslich wird das Keyboard nur den Strom liefern können, den es zu liefern in der Lage ist.
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Ich finde es schon sehr blöd, das es nur Low-Power Anschlüsse hat.
Mein Macbook hat eh nur 2 Usb Ports, dann sind da schonmal zwei für Maus und Tastatur belegt.
Ich kann aber meine Maus nicht an die Logitech Tastatur hängen und auch mein Iphone zum syncen nicht.
Nichtmal meine externe Soundkarte will an dem externen Tastatur HUB. Es kommt immer die Warnung.
Das ist schon sehr ärgerlich.