• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch Walkie Talkie Funktion inaktiv

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich habe 2 Apple Watch 5 LTE in der Familie und kann die Walkie Talkie Funktion nicht nutzen. LTE Telefongespräche funktionieren jedoch. Alle technischen Einstellungen und Voraussetzungen (WLAN neu gestartet, Uhren entkoppelt, alle Einstellungen überprüft usw.) sind korrekt. Manchmal kann man mit Walkie Talkie Wortfetzen übertragen, aber in 98% der Fälle bricht die Funktion nach ein paar Sekunden oder einem Abstand von mehr als 3(!)Metern ab. Meistens kann man sich gar nicht mit dem "Freund" verbinden. Der Apple support hat nach 2(!) Stunden (kompetent durchgeführten) Problembehebungsversuchen genervt aufgegeben (ich war noch mehr genervt) und den Fall an die "technische Abteilung" weitergegeben. ich soll in etwa 10 Tagen eine Rückmeldung bekommen.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich hab die Funktion 10 Minuten mit der Familie getestet, für Müll befunden und deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: McZwolle

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich nutze sie sehr gerne mit der Freundin, wir haben beide die GPS Variante, klappt auch zu 99%. Eventuell liegt es ja an der LTE Version, ein Kumpel von mir schafft es auch nur in einem von 10 Versuchen ein paar Sprachfetzen zur mir zu schicken.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Ich kann die Problem nicht nachvollziehen. Jedenfalls kann es aber nichts mit der Entfernung (weil du etwas von 3 Metern schreibst) zu tun haben, da bei Walkie Talkie eine VoIP-Verbindung per FaceTime Audio aufgebaut wird (deshalb dauert das erste „Anfunken“ immer etwas länger, bis die Verbindung aufgebaut ist).

Ich hab die Funktion 10 Minuten mit der Familie getestet, für Müll befunden und deaktiviert.
Das war nicht wirklich die Frage von tiny.