• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch und zweites iPhone

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Nur sehe ich wenn ich daheim das iPhone 6 anschalte, nicht was ich auf Whats App geschrieben hatte.
Ja das ist normal, WhatsApp hast du auf beiden Geräten ja die App. Somit ist der Chat ja Lokal sowie er übertragen wurde, was du bräuchtest, wäre eine WhatsApp Web Client fürs andere iPhone (bringt aber nur was, wenn das Hauptgerät auch an ist).
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn ich am iPad Whatsapp web aufmache, meint das oft dass das iPhone keine Internetverbindung hat und wenn es geht, dann geht es ewig bis es mal die Konversation anzeigt. Ich nutze den Browser auf dem iPad und habe noch keine App gefunden die das für mich brauchbar darstellt. Die letzte App die ich getestet habe hat sich als Mediaplayer ausgegeben womit sie zwar Push Nachrichten bekommen hat, aber das ipad im Sperrzustand auch immer die Url von whatsapp und die Mediatasten angezeigt hat.

Zudem wird es auch schwer Whatsapp Web auf der Apple Watch zu nutzen
 

Mitglied 105235

Gast
@DeHub, so etwas habe ich noch noch probiert ich kenne nur den Web Clienten von WA auf Mac (seit Anfang an ChitChat und seit kurzen die Desktop Variante direkt von WA) und am Windows WAOW (hier geht leider die Desktop Variante von WA selbst nicht Win7). Und diese Probleme wie du sie schilderst kenne ich hier nicht, auf iPad habe ich es nie Probiert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Das gleiche was @DeHub auf dem iPad beschriebt habe ich auch festgestellt.
Die Whatsapp Web flog dann wieder vom iPad da die Push Nachrichten auch eher unzuverlässig funktioniert haben.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde das nun aber weniger auf WhatsApp Web schieben als mehr auf das iPad. WhatsApp selber bietet zum Beispiel keine iPad WhatsApp Web App an, das ist irgend ein andere Entwickler der auf die Webseite einfach zugreift.

Wenn WhatsApp das selber besser könnte, so wäre ich mir sicher das sie so etwas auch anbieten würden aber zur Zeit können sie es halt nicht. Ich wollte mit WhatsApp Web auch nicht sagen, das dies die Perfekte Lösung ist. Jedoch der Ansatz schon mal nicht schlecht, besser wie bei iMessage. Wo es leider immer ewig dauert bis die Nachrichten Synchronisiert wurden, wenn der Mac aus war und sie nicht direkt Empfangen hat sondern sie sich vom iPhone holen musste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: