• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ich habe meine Apple Watch Ultra gerade in Empfang genommen und bin auch grundsätzlich begeistert.
Im Vergleich zu meiner vorherigen AW4 ist sie doch deutlich fixer in der Bedienung und auch optisch gefällt sie mir, nach anfänglichen Zweifeln, doch sehr.

Eine Sache trübt die Euphorie allerdings schon. Das Alpine Loop hat vom Connector offensichtlich einen deutlichen dunklen Abdruck. Versuche diesen zu entfernen, blieben bisher erfolglos. Und mir scharfen Reinigungsmitteln ran zu gehen, wird vermutlich noch weitere Folgen haben.

Kennt jemand dieses Fehlerbild? Nimmt sich Apple dem etwas an und könnte man es austauschen lassen?

IMG_1914.JPG IMG_1915.JPG
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Bist du sicher dass das nicht von Beginn an schon war?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Vielleicht kam das missverständlich an, aber das meinte ich. Es war beim herausnehmen aus der versiegelten Packung bereits da.
Dann würde ich damit zu Apple, wenn Store in der Nähe, oder Apple per Telefon versuchen zu erreichen um das Problem zu schildern. Bei einem Band in der Preisklasse sollten solche Fehler schnell behoben werden.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Dann würde ich damit zu Apple, wenn Store in der Nähe, oder Apple per Telefon versuchen zu erreichen um das Problem zu schildern. Bei einem Band in der Preisklasse sollten solche Fehler schnell behoben werden.

Ich hoffe es und sehe es genauso wie du. Blöd ist halt, dass ich es in dem Fall nicht nachweisen kann, dass der Mangel bereits bestand.
Mal sehen, wie Apple darauf reagiert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich hoffe es und sehe es genauso wie du. Blöd ist halt, dass ich es in dem Fall nicht nachweisen kann, dass der Mangel bereits bestand.
Mal sehen, wie Apple darauf reagiert.
Wenn du die Uhr bestellt hast dann kannst du die auch zurück senden und noch mal ordern, wenn Apple dir nicht helfen mag.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Blöd ist halt, dass ich es in dem Fall nicht nachweisen kann, dass der Mangel bereits bestand.

Musst du doch gar nicht. Apple muss dir innerhalb des ersten Jahres nach dem Kauf eher beweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt des Gefahrenübergangs noch nicht bestand.

Ich persönlich würde es aber gar nicht tauschen lassen, sondern eher auf einen Preisnachlass drängen, denn früher oder später wird das Band eh nicht mehr makellos aussehen.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Klaas

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Mal eine Frage zu den Watchfaces. Die Ultra ist ja meine erste Applewatch daher weiß ich nicht wie das genau abläuft. Kommen da mit der Zeit neue Watchfaces? Also mit nem Update oder so? Auch mal zwischendrinnen? Oder nur bei großen Versionssprüngen? Oder ist das jetzt so wie es ist?
Ich bin jetzt nicht unzufrieden mit der Auswahl aber würd mich nur interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Es kommen meistens neue Watch Faces im Zuge eines großen watchOS-Updates, aber auch mal unabhängig zwischendrin. Letzteres passiert jedoch eher selten. Lange Zeit gab es die Hoffnung, dass Apple auch Dritten erlaubt, Watch Faces anzubieten. Doch das wird wohl so schnell nicht passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Alles klar. Danke für die Antwort. Also wird´s dann wahrscheinlich mit OS10 wieder neue geben.

Von Dritten würd ich eher nichts nutzen wollen. Hatte das damals mehrmals bei meinen Garmin Uhren probiert und irgendwie hat das nie zufriedenstellend funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Alles klar. Danke für die Antwort. Also wird´s dann wahrscheinlich mit OS10 wieder neue geben.

Von Dritten würd ich eher nichts nutzen wollen. Hatte das damals mehrmals bei meinen Garmin Uhren probiert und irgendwie hat das nie zufriedenstellend funktioniert.
Das ist offensichtlich auch der Grund warum Apple das nicht zulässt. Nachvollziehbar, denn ansonsten erlauben sie Dritten mit schlecht gemachten Watch Faces die User Experience nachteilig zu beeinflussen. Ich würde das auch nicht freigeben.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Man kann mit der App "Buddywatch" herunterladen, die zwar keine andere Funktionen anbieten aber dafür manchmal gute Apps als Vorschlag und gute Hintergrundbilder haben.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hallo
Habe mir jetzt auch die Ultra gegönnt, sieht wirklich klasse, funktioniert auch alles bestens bis auf Folgendes.
Habe AirPods 3 und Pro, leider lassen sich die Proˋs nicht mit der Uhr verbinden.
Sie werden auf der Ultra angezeigt und wenn ich sie verbinde heißt es immer, hat nicht geklappt, bei den 3ern funktioniert es sofort.
Jemand ein Tip woran das liegt, auf dem IPhone und IPad klappt’s
Grüsse Rolf
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Hallo
Habe mir jetzt auch die Ultra gegönnt, sieht wirklich klasse, funktioniert auch alles bestens bis auf Folgendes.
Habe AirPods 3 und Pro, leider lassen sich die Proˋs nicht mit der Uhr verbinden.
Sie werden auf der Ultra angezeigt und wenn ich sie verbinde heißt es immer, hat nicht geklappt, bei den 3ern funktioniert es sofort.
Jemand ein Tip woran das liegt, auf dem IPhone und IPad klappt’s
Grüsse Rolf
Würde die AirPods noch mal von allen Geräten entkoppeln und neu koppeln.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hab ich gemacht, hat jetzt einmal geklappt, wenn ich dann wieder mir den AirPod 3 höre und zurück auf die Pros wechsle gehts wieder nicht, auch wenn ich sie mehrmals trenne, sie werden einfach nicht verbunden.
hab mal,geschaut und es nicht die neueste Software auf den Pros wie bekomme ich die aufgespielt
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
hab mal,geschaut und es nicht die neueste Software auf den Pros wie bekomme ich die aufgespielt
gar nicht, das macht es automatisch. Die "Beschreibungen" dazu im Netz sind nicht zutreffend mit von wegen mit Deckel offen und hast du nicht gesehen.
Alternativ mal beim Support anrufen, vielleicht haben die eine Lösung.
 

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Gestern kam mein titanfarbenes Edelstahl Gliederarmband von Bluestein an. Farblich passt es perfekt zur Apple Watch Ultra und die Anpassung der Länge ging wie gewohnt (ich habe schon das mattschwarze Gliederarmband von denen) problemlos und ohne Werkzeug. Der Connector ist nicht zu 100 Prozent für die Ultra angepasst aber das fällt beim Tragen überhaupt nicht auf und stört mich nicht, obwohl ich da eigentlich sehr penibel bin.

Wie zu erwarten bringt die Apple Watch Ultra mit einem Edelstahl-Gliederarmband einiges an Gewicht mit und wirkt schon deutlich massiger. Trotzdem trägt sie sich immer noch gut und ich habe sie gestern auch gleich beim Sport (Badminton) intensiv getestet. Das Armband hält und stört auch nicht.

Mein Fazit: Für den Preis von 120,– Euro ein top Armband, für welches es aktuell auch keine Alternativen gibt. Die Frage, wie lange das Titan-Finish (Farbe?) hält, kann ich natürlich noch nicht beantworten.

Anbei noch ein paar Fotos meines haarigen Arms mit Uhr. :cool:

IMG_9101.jpg

IMG_9108.jpg

IMG_9112.jpg

IMG_9109.jpg
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hallo Leute,
habe mir die Uhr heute bestellt und freue mich schon darauf sie in der nächsten Woche in Empfang nehmen zu können.
Bisher hatte ich nur eine „normalen“ Apple Watch aus Aluminium. Das Display und den Rahmen habe ich dabei immer mit einem Case geschützt. Beruflich arbeite ich im Verkauf wo die Uhr auch schon mal anecken kann. Würdet ihr die Ultra nochmal schützen? Ich meine, unter normalen Umständen dürfte bei den Materialien doch nichts passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich bin weiterhin begeistert von der Ultra, du hast nichts falsch gemacht. Welches Armband wird es sein?
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86