• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Dass die Armbänder der Ultra aber auch Bandanstöße und Schließen aus Titan aufweisen, ist euch aber schon klar, oder?

Was mich am Preis der Ultra-Armbänder eher stören würde ist, dass ich sie allesamt ziemlich hässlich finde. ;) Ich mag einfach diesen sportlich jugendlichen Stil so gar nicht an meinem Arm.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Dass die Armbänder der Ultra aber auch Bandanstöße und Schließen aus Titan aufweisen, ist euch aber schon klar, oder?

Was mich am Preis der Ultra-Armbänder eher stören würde ist, dass ich sie allesamt ziemlich hässlich finde. ;) Ich mag einfach diesen sportlich jugendlichen Stil so gar nicht an meinem Arm.
Da gehen die Meinungen auseinander. Wenn ich die Gliederarmbänder an einer Ultra sehe, denke ich mir kauf dir bitte eine klassische Apple Watch. Das passt für mich persönlich überhaupt nicht zusammen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Das passt für mich persönlich überhaupt nicht zusammen.

Na ja, es gab auch viele, die sagten, dass das eher mattierte, silberne Edelstahl-Armband nicht mit der Edelstahl-Watch in Hochglanz harmoniert. Ich persönlich fand das immer schön. Und ich finde auch, dass die Ultra mit dem Gliederarmband ganz gut aussieht. Die Bandanstöße passen nur leider nicht hundertprozentig, was mich von dieser Kombination abhalten würde. Vielleicht kommt Apple aber ja doch noch mal mit einem passenden Titan-Armband.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Die Ultra ist für viele wegen dem Akku interessant. Auch wenn viele es für Marketing halten, sie ist eine Sportuhr.

Ich will diese Uhr nur an Armen von Sportlern sehen, der Rest wird vor Ort gnadenlos eingezogen 😂.
 
  • Haha
Reaktionen: McApple

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich habe die Ultra mittlerweile auch einige Zeit und bin sehr zufrieden.
Einen Design-Preis gewinnt sie zwar nicht, aber sie ist in real nicht so hässlich wie auf den Renderings und den Leaks. Trotz kleinem Armumfanges find ich sie nicht zu klobig.

Der Akku halt auch mindestens doppelt solange, wie die Series 7.
Ich habe auch kein Kosten und Mühen gescheut, um die Ultra mit der Series 7 beim Sport zu vergleichen.

Ich bin jeweils einen Marathon gelaufen, knapp über 4 Stunden.
LTE aus, keine Musik, kein iPhone, Aktivität mit Strava gestartet.

Series 7 in Berlin:
Always-On Display aus, Verbrauch ca. 49%

Ultra in Graz:
Always-On Display an, Verbrauch ca. 25%
abends hatte ich dann immer noch 60%, während es bei der 7er knapp wird.

Mit Musik (ohne iPhone) komme ich bei längeren Trainings mit der 7er nicht durch den Tag. Mit der Ultra wird das kein Problem mehr sein, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Beim GPS konnte ich bisher allerdings keine Unterschiede feststellen, auch nicht bei den gleichen Strecken.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Die erste App unterstützt mittlerweile auch schon den Action Button:
MySwimPro
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Ich will diese Uhr nur an Armen von Sportlern sehen, der Rest wird vor Ort gnadenlos eingezogen 😂.

Vor ca. einer Woche habe ich so schon am Arm eines Fernsehkochs im SWR gesehen. ;)

Beim GPS konnte ich bisher allerdings keine Unterschiede feststellen, auch nicht bei den gleichen Strecken.

Mich würde mal interessieren, wie sich die Ultra beim Brustschwimmen in freien Gewässern so schlägt. Mit den normalen Watches ist es da ja kaum bis gar nicht möglich, die Strecke per GPS zu tracken. Das klappt ja wirklich zuverlässig nur beim Kraulen bzw. Freistil.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was soll man da für einen Unterschied feststellen? Wir haben hier in Europa eine sehr gute GPS Abdeckung.

Vermutlich wird es wirklich beim Schwimmen einen Unterschied geben.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Bewertungen zu diesem Armband sind ganz interessant. Denn das Alpine wird im Regen nass oder beim Sport feucht, vielleicht auch mal beim schwimmen.
Das Problem bei diesem Armband ist dann, dass es trocknen muss. Deswegen scheint das Ocean wohl das beste Armband dahingehend zu sein, dass man es kurz abwaschen und abtrocknen kann.
Das Trocknen des Armbandes ist in der Praxis aber kein Problem. Wie schon die bisherigen Sportloop trocknen die Dinger sehr schnell, auch am Arm. Manchmal trage ich die Uhr beim Duschen oder halte nach dem Sport die Ultra inklusive Armband unter laufendes Wasser, um sie dann sofort wieder zu tragen. Überhaupt kein Problem, das Band ist sehr schnell trocken.

Beim Ocean könnte es sein, dass man da eher bei wärmeren Temperaturen und längeren Aktivitäten, wie Wandern u.ä., unangenehm darunter schwitzt. So erging es mir jedenfalls mit dem Gummiband meiner allerersten AW und seit die Sportloops aus Stoff angeboten werden, wähle ich immer diese.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Was soll man da für einen Unterschied feststellen? Wir haben hier in Europa eine sehr gute GPS Abdeckung.

Darum geht's nicht. Mit der normalen Apple Watch kann beim Brustschwimmen in der Regel kein GPS-Signal erfasst werden, weil die Watch zu häufig unter Wasser ist. Die Ultra hat aber ja ein Dual-Frequenz-GPS (L1, L5), das somit ggf. auch beim Brustschimmen für ein verbessertes GPS-Tracking sorgen könnte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Beim GPS konnte ich bisher allerdings keine Unterschiede feststellen, auch nicht bei den gleichen Strecken.
@dtp ich hatte das Zitat vergessen.
Darauf war meine Aussage mit dem GPS bezogen.

Daher auch der Satz darunter, dass es beim schwimmen Vorteile bringen kann, nicht aber bei der guten GPS Abdeckung hier in Europa aber Sport außerhalb des Wassers.

Sorry für die Verwirrung.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Schoda

Idared
Registriert
16.09.21
Beiträge
25
Ich habe bei mir auch eine kleine Verfärbung an der Antenne festgestellt - stört mich erstmal nicht!
Solange es keine technischen Beeinträchtigungen mit sich bringt…

30be3cc8d8f33cf23ea9e849422b5414.jpg
Habe meine applewatch Ultra gestern bekommen und habe genau das gleiche Problem. Bilde mir ein dass man es bei mir noch mehr sieht.

Etwas ärgerlich bei einem Produkt in der Preisklasse
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Habe meine applewatch Ultra gestern bekommen und habe genau das gleiche Problem. Bilde mir ein dass man es bei mir noch mehr sieht.

Etwas ärgerlich bei einem Produkt in der Preisklasse
Diese Verfärbungen habe ich auch.
Dachte das muss so sein.🙈
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Einfach mal unter Wasser halten. Meine Verfärbungen waren danach weg.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Na das artet ja in ein “Apple Watch Ultra wird dreckig geliefert”-Gate aus. 😊

Aber gut, dass es diese einfache Lösung gibt.

Ehrlicherweise hätte ich gedacht, dass es das erste gewesen wäre, was man als Betroffener probiert.

Meine Ultra reinige ich ohnehin regelmäßig nach dem Sport, insofern konnte ich selbst auch noch keine Verunreinigung feststellen.

Aber gibt es schon tatsächlich weitere Bestätigungen für diese erstaunlich einfache Lösung?

@Waeschi38, @Schoda u.a. ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schoda

Idared
Registriert
16.09.21
Beiträge
25
Ja. Bei mir funkt es natürlich nicht. Aber ich lass es jetzt einfach sein. Hab das ganze auch schon in YouTube Videos gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: T8force und Cohni

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hi, ich wollte hab heute in speziellen Lichtverhältnissen am Schreibtisch festgestellt das unter dem Glas so Wellen auftreten im Display.

Schwer auf Bild einzufangen.

Kann das von Euch auch jemand erkennen?
Also das Display ist gestochen scharf usw… aber iwie ist das wellig/verschwommen, als wenn das faltig ist, irgendeine Schicht unter dem Glas, zwischen OLED und Glas…

IMG_0611.JPG
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Hi, ich wollte hab heute in speziellen Lichtverhältnissen am Schreibtisch festgestellt das unter dem Glas so Wellen auftreten im Display.

Schwer auf Bild einzufangen.

Kann das von Euch auch jemand erkennen?
Also das Display ist gestochen scharf usw… aber iwie ist das wellig/verschwommen, als wenn das faltig ist, irgendeine Schicht unter dem Glas, zwischen OLED und Glas…

Anhang anzeigen 188161
Ich habe meine Uhr gerade intensiv betrachtet und kann da bei mir nichts erkennen.
 

Schoda

Idared
Registriert
16.09.21
Beiträge
25
Ich sehe bei mir auch nichts der gleichen. Würde mich mal an Apple wenden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Hast du da evtl. eine Folie auf dem Glas, die das hervorrufen könnte? Irgendwie sieht das auf deinem Bild so aus, weil da eine Kante zu erkennen ist, die da meines Erachtens nicht sein dürfte.

IMG_0611.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: