• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra - ausprobiert

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Butterfinger
Warum so giftig? Natürlich wird es auch Personen geben, die sich das Ding nur deswegen kaufen, weil es neu ist und noch auffällt. Sollen sie doch, geht Dich auch nichts an. ;)

Manche Menschen tragen die Dinge gern nach außen. Das ist völlig wertfrei gemeint.

Manche tragen gern auffällige Kleider, manche auffällige Brillen...Uhren...such Dir was aus. Und natürlich ist diese Außenwirkung manchmal dazu gedacht, sich von der Masse abzuheben, anders zu sein. Sich von der Masse abzuheben, heißt nicht automatisch, über dieser stehen zu stehen, sondern oft einfach nur anders sein zu wollen. Wem das wichtig ist, nur zu.

Solange die Ultra noch einen gewissen Seltenheitswert hat, wird sie auch dafür benutzt werden. Logische Konsequenz.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das kommt darauf an, wie man Masse definiert.

Selbstverständlich ist man mit einer Ultra zumindest eine Zeitlang noch unter den AW-Besitzern in einer deutlichen Minderheit, insofern hebt man sich schon rein mathematisch logischerweise von der Masse ab. Wenn daraus jemand einen mentalen Vorteil zieht, lass ihn doch. Was stört es Dich, was geht es Dich an?

Ich glaube, Deine Smileys könnten darauf hindeuten, dass Du die Sache ein bisschen zu übertrieben emotional betrachtest. Lass doch die Leute machen und denken wie sie wollen, die tun Dir nicht weh. ;)
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Hab heute meine auch erhalten, gefällt mir sehr gut.
Packt ihr Folien oder Ähnliches aufs Glas?
Hatte ich früher immer mal wieder auf ner Watch.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Mir ist egal was die Masse oder anderen denken. Ich zieh auch immer noch gerne, außer bei 39 grad und mehr, eine Krawatte an, in schmal. „Macht man“ heute nicht mehr, mir egal.

Wenn ich die AW möchte, dann nicht weil ich „geil, cool oder was besseres bin“, sondern Technik mag.

Ich kaufe seit Jahren iPhones mit direkter Bezahlung. Die „alten“ reiche ich weiter in der Familie.

Manche verstehen es nicht, manche Ja. Ich muss mich aber auch nicht rechtfertigen. Also andere damit auch nicht, spreche ja aber für mich.

Wenn das Thema aufkommt in manch Unterhaltungen, verteidigt mich sogar meine Frau. Ich kaufe halt sonst nichts, verballer keine Hunderte Euro in Kneipen oder sowas. Mittlerweile rauche ich endlich nicht mehr.

Jeder hat sein Laster 🥴

Man erfreue sich einfach des Lebens, ohne Rücksicht auf Meinungen anderer?! Es kann so kurz sein.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Leben und leben lassen...Die einfachste Formel, welche auch noch die Welt retten könnte.

Genauso so, wenn gleich auch nicht immer passend und nicht hier hin gehörend, bei einem Luxusartikel bestimmt.

Aber Luxus und dekadent ist dann eher ne Uhr im 4-6 stelligem Bereich. 🥴
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.219
Mit der Arbeit Ultra kann man sich auch nicht von der Masse abheben 😅.
Mit keinem Apple Produkt.
Wer so denkt…da stimme ich dir voll zu. Wer es nötig hat 🤣.
Wer liest und versteht, ist eindeutig im Vorteil!
Ich schrieb, dass die AWU auf den Massenmarkt derer zielt, die sich „abheben“ wollen. (post #11)
Ich denke das macht deinen Kommentar überflüssig✌️
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das kommt darauf an, wie man Masse definiert.
Apple ist Massenware.
Lass doch die Leute machen und denken wie sie wollen, die tun Dir nicht weh. ;)
Genau, deswegen schreibe ich mMn…
Jeder kann gerne machen was er will, wie auch du ;) .
Aber Luxus und dekadent ist dann eher ne Uhr im 4-6 stelligem Bereich. 🥴
Warum ist es dekadent, wenn sich jemand eine teurer Uhr kauft? Ich dachte, leben und leben lassen ;) ? Die Leute können doch machen, was sie wollen. Oder @Cohni ?
Ich kaufe seit Jahren iPhones mit direkter Bezahlung. Die „alten“ reiche ich weiter in der Familie.

Manche verstehen es nicht, manche Ja. Ich muss mich aber auch nicht rechtfertigen. Also andere damit auch nicht, spreche ja aber für mich.
Du hast komische Freunde….ich kaufe seit dem 2G immer das aktuellste Gerät, gebe das alte in der Familie weiter….fertig.
Dann sind wir und viele andere dann auch dekadent?

Wer liest und versteht, ist eindeutig im Vorteil!
Ich schrieb, dass die AWU auf den Massenmarkt derer zielt, die sich „abheben“ wollen. (post #11)
Ich denke das macht deinen Kommentar überflüssig✌️
Hast du nicht eine gekauft ;) ? Und es war auch eine Frage und kein Kommentar.
Ansonsten sehe ich, dass du es nicht kapiert hast. Wer liest, ist eindeutig im Vorteil ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Apple ist Massenware.
In erster Linie ist Apple eine Firma und produziert Massenware. Ein bisschen sprachliche Sauberkeit würde ich mir manchmal schon in unseren Diskussionen hier wünschen. Aber gut, jeder macht wie er will und kann.

Dein Einwand zeigt aber deutlich, dass Du nicht im Ansatz verstehen wolltest, was ich meinte. Na klar, wir müssen uns auch nicht unbedingt tiefgründig über die Sache unterhalten, es geht ja bloß um eine doofe Uhr. 😉
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
In erster Linie ist Apple eine Firma und produziert Massenware. Ein bisschen sprachliche Sauberkeit würde ich mir manchmal schon in unseren Diskussionen hier wünschen. Aber gut, jeder macht wie er will und kann.
Man kann es doch auch verkürzt schreiben und es muss auch nicht in Romane ausarten, die auch noch zäh zu lesen sind (schlimmer als Iphigenie auf Tauris, auch wenn es ein Bühnenstück ist).
Dein Einwand zeigt aber deutlich, dass Du nicht im Ansatz verstehen wolltest, was ich meinte. Na klar, wir müssen uns auch nicht unbedingt tiefgründig über die Sache unterhalten, es geht ja bloß um eine doofe Uhr. 😉
Du ja auch nicht. Es geht nur um eine Uhr, die mMn hässlich ist, mehr nicht. Der/die eine kauft sie, der/die andere Person nicht.

Leben und leben lassen...Die einfachste Formel, welche auch noch die Welt retten könnte. 😊
Genau, das sollte aber auch für alle gelten 🤝
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Ich persönlich hätte in der aktuellen Lage Angst so eine teuere Uhr zu tragen, ruckzuck ist man von mehreren Personen umzingelt und die Uhr ist weg!
 
  • Wow
Reaktionen: RainerW

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich persönlich hätte in der aktuellen Lage Angst so eine teuere Uhr zu tragen, ruckzuck ist man von mehreren Personen umzingelt und die Uhr ist weg!

Wenn das keine asylpolitische Spitze sein soll, dann frage ich mich, wo Du wohnt?
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn das keine asylpolitische Spitze sein soll, dann frage ich mich, wo Du wohnt?

Warum beziehst du das rein auf die Asylpolitik?
Sehr tendenziös.
Von der Inflation und davon dass vielen das Geld wegbrennt scheinst du nichts mitzubekommen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe schlicht den Witz dahinter nicht verstanden. Sorry.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
Wir können gegen das was grade passiert nichts dagegen tun und sind den verantwortlichen da oben ausgeliefert, in so einer Lage kann es schon mal vorkommen das gewisse Machenschaften auf solche Wertgegenstände absehen, weil sie mit dem Rücken zu wand stehen und der Weg zur Zeit ausweglos ist! Der Frieden ist in Europa wegen Armut in Gefahr.