• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra Armbänder aus China - ausprobiert

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.913
Nach deiner Logik müsste man sich dann am besten gleich ein Hermès-Band sowohl für die Uhr als auch für die AirTags kaufen. Wenn man sich schon Apple leisten kann, dann sollte es bitte schön auch für hochpreisiges Zubehör reichen.
absoluter Quatsch, habe ich so nicht gesagt. Aber der eine will es so sehen, der andere so, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry86

Cripps Pink
Registriert
03.11.15
Beiträge
151
War jetzt natürlich auch etwas überspitzt ;) Aber grundlegend scheinst du ja die Ansicht zu vertreten: wenn man sich teures Gerät leisten kann, dann muss man sich auch teures Original-Zubehör leisten können. Und das sehe ich eben nicht so, weil es nichts mit "leisten KÖNNEN" zu tun hat bzw. haben muss. Mag sicher auch vorkommen, dass jmd. sein letztes Geld für ein Applegerät ausgibt, um prahlen zu können, sich dann aber nur Billigzubehör leisten kann. Aber das kann man sicher nicht so pauschal verallgemeinern.
Ich habe mir früher, als ich noch einen Drucker hatte, auch immer die billige Tinte gekauft und nicht die von Canon :innocent:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Obwohl ich es persönlich anders handhabe, sollte man doch akzeptieren können, dass sich nicht jeder ein teueres Original-Armband kaufen möchte. Und selbst wenn die Qualität der Dritthersteller mal nicht mit der originalen standhalten kann, bleibt dann immer noch die Preis/Leistungsbetrachtung.

Ein 20€-Band muss sich nicht mit einem für 99€ messen lassen, umgekehrt schon.

Wie schon geschrieben, stört mich eher der Umstand, wenn ein kopiertes Band das Original 1zu1 imitieren will. Eigene Ideen und Designs hingegen sind für mich denkbare Alternativen zum teuren Apple-Kram.
 
  • Like
Reaktionen: access

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ihr tut ja fast so, als läge der Apple Watch Ultra kein Armband bei. Tut es aber. Man muss also nicht mal unbedingt ein Armband kaufen und zusätzliches Geld investieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Was? Da ist ein Band dabei? Jetzt sag nicht, das ist Made in China??
Gibt es denn Leute, die sich das Band nicht leisten können, was dabei ist? Was machen die denn dann?
 
  • Haha
Reaktionen: dtp

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
974
Irgenwann wird nur noch die Watch als solche in der Verpackung liegen. Dann kann man das Ladekabel und vor allem das Band individuell bestellen und kaufen (für Apple natürlich gewinnbringend) ;)
 
  • Haha
Reaktionen: access

Donald24

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.04.19
Beiträge
26
Danke für den Tipp, habe mir gleich mal 3 in unterschiedlichen Farben für meine AW5 bestellt
 

Mitglied 250838

Gast
Habe auch eine 5er, habe mir ebenfalls, allerdings schon vor 3 Wochen, die neuen Armbänder in ein paar Varianten bei Aliexpress bestellt.

Ich sehe es nicht ein für ein so kleines Stück Stoff 99€ oder teilweise ja noch mehr hinzulegen. Genau wie die geflochtenen Bänder oder auch die Silikon-Dinger. Die marge auf den Dingern ist eine Frechheit, da nehm ich lieber ein leicht geirngere Qualität in Kauf, zahle aber teilweise im Cent bereich.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Marge auf die 5er war auch eine Frechheit....😉
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Na ja, eine Frechheit ist für mich eher, wenn ich mit meinen Kindern ins Kino gehe und dort für Getränke und Essen mal eben einen Fuffi extra auf den Tisch legen muss. Wohlgemerkt, für Nachos, Popcorn und Getränke, was man im Supermarkt um die Ecke für ein Fünftel bekommt. Ein Armband von Apple hält da im Vergleich doch etwas länger und ist zudem gesünder. ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Musst Du nicht. Das “Angebot” anzunehmen obliegt Deiner Entscheidung. 😉
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ganz wertungsfrei: Aber ist der Kauf solcher Bänder (Klone, Plagiate, nenn es wie du willst) nicht sogar illegal?
Der Verkauf und Handel damit kann illegeal sein.
Der Kauf nicht.


Das stimmt, wenn diese korrekt sind. Dein Titel ist es nicht, wie leider sehr oft.

Der Inhalt des Artikels passt, weil du dort ja auf die Produkte eingehst.


Also eher Bildniveau….kurz, knackig, falsch.

In der Wissenschaft ist kurz und knackig ein charmanter One Pager am Anfang der Diss oder der wissenschaftlichen Arbeit.
Ja, MMh. will nicht draufschlagen.
sehe das aber tatsächlich seit Monaten (leider) hier ähnlich...


Da einem privat keine Gefahr droht, wenn man Plagiate kauft, außer dem Verlust der Bestellung, ist es völlig legitim, solche Ware zu bestellen. Bleiben tut nur der moralische Aspekt...
so ist es!


Normalerweise würde ich über solche Kommentare wortlos hinweggehen u schweigen. Es ist SO ich habe Zeit u der Blutdruck steigt bei so viel boshaftem Missverstehenwollen!
Daher nun jeweils zwei Antwortvarianten, eine im Bewußtsein meiner AT Verantwortung, eine aus den erregten Tiefen…

Objektiv u nüchtern: Falsch!
Emotional: Lass deine Griffel v der Tastatur. Die Bänder sind -wie die Originale- aus China, insofern -emotional formuliert- Blödsinn.

Mit aller Contenance: Schade dass du unsachlich u deinerseits massiv verkürzend nicht auf meine Erklärung eingehst.
Emotional: Wenn mein Hund das Bein hebt, muss ich bei Insta kein Bild posten…
Provozierender geht's wohl nicht mehr?
Spar dir doch einfach deine "Emotional" alternative Antwort - Ist eines seriöser "Jornalisten" einfach nicht würdig. Dazu kindisch, unnötig, unsachlich, und die schlechteste (nicht)Argumentation, die wir doch eigentlich seit dem Sandkasten abgelegt haben sollten. Oder?


Deutschland im Endstadium hier.
jaman!

Oh ja... wenn ich mir das so anschaue, sollten sich die Gas- u Strompreise am besten nochmal verdoppeln, damit manche mal wirkliche Probleme lösen dürfen... tststs
oh, Sorry... aber Sandkasten?


Jeder zweite Thread artet hier dermaßen aus, das es als interessiertes „Neumitglied“ echt abartig nervt, wie hier teilweise immer die selben Akteure nur ihre Meinung tolerieren
ja! Geht nicht nur Neumitglieder so....
 
Zuletzt bearbeitet:

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Na ja, eine Frechheit ist für mich eher, wenn ich mit meinen Kindern ins Kino gehe und dort für Getränke und Essen mal eben einen Fuffi extra auf den Tisch legen muss. Wohlgemerkt, für Nachos, Popcorn und Getränke, was man im Supermarkt um die Ecke für ein Fünftel bekommt. Ein Armband von Apple hält da im Vergleich doch etwas länger und ist zudem gesünder. ;)
Danke für diesen (wenn auch themafremden) Einwurf zu all den oben genannten Diskussionspunkten, denn er beschreibt so schön "das Problem":
Wenn man bereit bist, für seine Kids diese "gesunden" und bekannterweise völlig überteuerten "Kino-Nebenprodukte" zu erwerben, warum beschwert man sich dann danach über deren völlig übertriebenen Preise - hmmm. Du hast es in der Hand: einen nicht zu großen Rucksack gepackt, "Kinobegleitspeisen" von Zuhause eingepackt - et voila, fertig ist der Lack.
Das wäre so, als ob ich, der bereit ist, nur Apple Originalzubehör zu erstehen, mich danach hier im Forum über deren Preise zu beschweren - oder...?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Das wäre so, als ob ich, der bereit ist, nur Apple Originalzubehör zu erstehen, mich danach hier im Forum über deren Preise zu beschweren - oder...?

Über die Preise von Apple wird sich doch andauernd beschwert. Ob es sich nun um das Zubehör oder die eigentlichen Geräte dreht. Aber ja, mir war das Apple Gliederarmband, als ich es vor ca. fünf Jahren kaufte, mit damals fast 500,- € auch zu teuer; ich habe es aber trotzdem gekauft und es bis zum heutigen Tag nicht bereut. Wenn ich natürlich für jeden Anlass ein anderes Armband hätte haben wollen, dann wären mir die Original-Armbänder wohl auch zu teuer gewesen. Aber bei zwei, drei Armbändern fühle ich mich persönlich mit den Originalen einfach besser. Soll Leute geben, die für ein Paar original Nike AIR Jordan Sneaker über 1.000,- € auf den Tisch legen. Für ein Paar Turnschuhe.

Du hast es in der Hand: einen nicht zu großen Rucksack gepackt, "Kinobegleitspeisen" von Zuhause eingepackt - et voila, fertig ist der Lack.

Da hast du schon Recht. Aber sowohl das Popcorn als auch die Nacho-Soße schmecken warm einfach besser. ;) Außerdem bin ich nicht jemand, der mit einem Rucksack voller Fressalien ins Kino geht. Das ist irgendwie - na ja - unfein.

Wenn man bereit bist, für seine Kids diese "gesunden" und bekannterweise völlig überteuerten "Kino-Nebenprodukte" zu erwerben, warum beschwert man sich dann danach über deren völlig übertriebenen Preise - hmmm.

Warum sollte ich es nicht tun? Übrigens gehe ich vielleicht zwei, drei Mal im Jahr ins Kino. Da ist das mit der Gesundheit nicht ganz so dramatisch. Mir ging's ja auch primär darum, den vermeintlich hohen Preis der Apple-Armbänder etwas zu relativeren, zumal man ja nun wirklich nicht sehr viele davon braucht und der Watch sogar eines beiliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Wenn ich mal meinen unbedeutenden Senf dazu abgeben darf.

Gerade bei Sportarmbändern ist der verschleiß höher, da kauft man sicher lieber ein 10€ Armband als eines für 100€.

Bei einem eleganten Armband, das man zum ausgehen benutzt sieht das natürlich komplett anders aus. Da gebe ich lieber 40-50€ für ein Lederarmband aus, das dann schön aussieht. Auf der anderen Seite würde ich als normaler Mensch kein Hermes-Band kaufen, das finde ich dann doch wieder zu abgehoben.

Ich kaufe aber auch äußerst selten bei Ali, denn wenn man Schrott bekommt, dann lohnt sich die Rücksendung nicht. Klar kann man das dann in die Tonne werfen, aber umweltfreundlich ist das so oder so nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni