• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra 2 kaufen?

Pelagos

Golden Delicious
Registriert
13.03.13
Beiträge
6
Hallo, ich hab ich glaube die vorletzte Gen der Apple Watch (9D3FD/A) mit LTE. Ich ziehe sie in der Früh nach dem Aufstehen an, schaue ein paar Mal auf die Uhr, stelle hin und wieder mal einen Timer. Ich bin zu 90% zu Hause und hab 1a WLAN.
Um 16 Uhr möchte ich laufen gehen - ohne iPhone und eine Stunde GPS Tracking machen UND via AirPods über die Uhr Musik streamen oder ein Offline-Hörbüch hören. Bevor die Stunde Training vorbei ist, macht die Uhr schlapp.
Ohne das Training hat sie um Mitternacht noch 20% und mehr an Akku-Kapazität.
Hat jemand eine ähnliche Situation? Die Ultra (vor allem die neue) hat ja einen besseren Akku (und ein helleres Display). Meint ihr, ich könnte damit dann das Training und den Tag überstehen?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Meint ihr, ich könnte damit dann das Training und den Tag überstehen?
Prinzipiell ja, aber ein bißchen Interesse an der Uhr sollte gezeigt werden.
Welche Uhr hast Du jetzt damit meine ich nicht irgendwelche kryptischen Buchstaben/Zahlenzusammenstellung)?
Wie alt ist die Uhr?
Wie ist der Zustand des Akku?
Ich bin zu 90% zu Hause und hab 1a WLAN.
Und da bist Du nicht in der Lage, die Uhr vor dem Lauf ein paar Minuten zu laden?;)

Aber prinzipiell hört sich das nach einem verschlissenen Akku an.
Mit der Ultra solltest Du Deinen Tag locker und leicht bestreiten können mit Laufen und streamen.
 

Pelagos

Golden Delicious
Registriert
13.03.13
Beiträge
6
Müsste wohl eine Series 6 sein: Edelstahl, 44mm, GPS+Cell.
Und ja, ich hab was anders zu tun, als mich um das Laden einer Uhr zu kümmern. Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, ein wenig Sport zu machen - das geht meist schon nur mit Arbeit unterbrechen und dann einfach loslegen bevor es zu spät wird.
Dann ist der Akku halt verschlissen. Ich will bloss nicht eine Ultra 2 kaufen und dann merken, das die nicht oder nicht viel besser ist da ich keine Erfahrungswerte hab, wieviel das viel hellere Display an Mehr-Strom zieht, etc.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Ich nutze die Ultra und komme auf mindestens 2 Tage. Die Ultra 2 wird nicht schlechter sein und Du wirst Dir keine Gedanken um die Laufzeit machen müssen.
Mit der 8er oder 9er allerdings auch problemlos machbar.
 

Pelagos

Golden Delicious
Registriert
13.03.13
Beiträge
6
Sehr geil, danke. Dann werde ich sofort eine ordern ;)