• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Ultra 2 Blutsauerstoff

applenewbie84

Golden Delicious
Registriert
19.05.21
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Watch Ultra 2 und die Blutsauerstoffmessung funktioniert nur, wenn ich sie manuell starte!

Eigentlich soll sie im Hintergrund auch gemessen werden! Das funktioniert aber nicht! Theatermodus etc sind deaktiviert!

Kann mir da jemand vielleicht einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße
 

kwierichs

Macoun
Registriert
26.05.21
Beiträge
121
Findest du auch in der „Health“-App keine Daten. Bei mir stehen da z.B. die Messungen der letzten Tage
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Messung der Sauerstoffsättigung des Blutes ist sehr empfindlich bezüglich Bewegung. Daher gelingt die Hintergrundmessung insbesondere tagsüber oftmals nicht. trägst du die Watch auch nachts? Da sollte eigentlich die Messung regelmäßig funktionieren.
 

applenewbie84

Golden Delicious
Registriert
19.05.21
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Danke für eure Antworten! Ich war gestern den kompletten Tag in Bewegung!

In der Health App sind nur die Daten, die ich manuel gesatrtet habe! Nachts wurden auch keine Daten aufgezeichnet!

Müssen due Balken bei den Einstellungen beim Schlaf Fokus und Theatermodus grün sein? Hatte sie bis gerade noch auf grau!

Heute ist mein Tag ruhiger, aber bis jetzt zeichnet sie auch nichts auf
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Du hast die Hintergrundmessung aktiv? auch ein zu lockeres Tragen kann da stören.

Automatisiert misst er bei mir auch nur, wenn ich auf der Couch oder im Bett liege, bei Bewegung wird das nix

Evtl findest du da auch noch nen Tip