• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch stürzt ab, bei Frage nach dem Wetter

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Grad probiert mit AW 2 und aktueller Firmware: Antwort von Siri: Es wird nass werden und eine Karte mit Temps ist da. Also alles gut.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Bei der Frage:

"Wie wird heute das Wetter"?
Meine Series2 ist da sofort am neu booten,
geht schneller als mit dem drücken der seitlichen Tasten, hm.... auch irgendwo nicht schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Werde morgen früh das mal testen an meiner. Bei der habe ich WatchOS 4.1 drauf. Mal sehen ob das da auch Auftritt. Kann es nur nicht jetzt testen da Sie schon schläft .
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Gerade mit der Frage oben ausprobiert.Kein Neustart,Wetter wurde korrekt angezeigt und Siri sagte:“So wird das Wetter heute“.
WatchOS ist 4.1 beta 4
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Nik

Transparent von Croncels
Registriert
04.07.10
Beiträge
314
So ich vermute wir haben dadurch auch die Antwort: die Zeitumstellung

Die Frage nach dem Wetter für morgen hat er immer beantwortet und wird ja so gerastert dargestellt.
Bei der Frage nach dem aktuellen Wetter kommt der Kreis und da zeigt der die nächsten Stunden an.
Was ja bei der Zeitumstellung ein wenig komplizierter ist mit zwei mal Stunde 2.


IMG_5399.png IMG_5400.png
 
  • Like
Reaktionen: rigbis

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Tja, den Fall hätte man theoretisch berücksichtigen müssen. Aber ich verstehe, dass man ihn übersieht bzw. nicht testet.

Nicht verstehen hingegen kann ich, dass damit das ganze Betriebssystem neu gestartet wird. Möglicherweise arbeitet ein Watchdog im Hintergrund, der im Falle eines schweren App-Fehlers wOS neu startet. Die feine Art ist das aber nicht.
 

rigbis

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
2
Bei mir funktioniert es auch wieder, wird wohl wie es Nik schon schrieb an der Zeitumstellung gelegen haben.