• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch stürzt ab, bei Frage nach dem Wetter

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Seit heute stürzt meine Apple Watch Series 3 LTE jedes Mal ab, wenn ich Siri nach dem Wetter Frage. Auf die Frage „wie wird das Wetter heute?“ folgt sofort ein Absturz des Betriebssystems (WatchOS 4.01) und ein Neustart. Alle anderen Fragen beantwortet Siri problemlos auch die Apps funktionieren.
Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Gleiches "Software" Problem hier: Apple Watch Series 2, watchOS 4.0
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Hier das selbe. AW2, wOS 4.0.

Vielleicht wird es ja mit 4.1 behoben.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Selbes Problem seid heute mit der normalen Apple Watch Series 3
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Bei der Serie 1 stürzt sie auch ab wenn man Siri nach dem Wetter fragt,OK das Wetter ist halt zum davon laufen......
 

ruedi04

Idared
Registriert
28.11.07
Beiträge
26
Kann ich ebenfalls bestätigen: AW 3 LTE, WatchOS 4.0.1 Es kommt sofort und ungefragt der Neustart.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Es kommt sofort und ungefragt der Neustart.

Soll Siri vor dem Absturz noch fragen, ob watchOS abstürzen darf? ;) Aber im Ernst: Man fragt sich, wie das möglich ist. Anwendungen wie Siri und Wetter sollten nicht das ganze OS in den Abgrund reißen können. Schließlich werkelt da ein iOS-Derivat.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Allmählich wird Apple zunehmend unglaubwürdig. Nur noch Bugs komischster Art quer Beet. Bei mir also auch dieser Bug auf der Watch 2. Wobei festzustellen ist, dass es vor ein paar Tagen noch nicht war. Denn da habe ich mehrfach jemanden anderen das vorgeführt und es hat anstandslos geklappt (womit mal wieder bewiesen ist, dass Apple auch ohne Update im Hintergrund "schraubt"), denn es gab kein Update in den letzten 3 Tagen.
 

rigbis

Erdapfel
Registriert
28.10.17
Beiträge
2
Auch ich habe dieses Problem mit meiner Watch Serie 3 GPS, vor paar tagen lief es noch problemlos.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
womit mal wieder bewiesen ist, dass Apple auch ohne Update im Hintergrund "schraubt"

Das ist damit nicht bewiesen. Es kann sein, dass der Fehler nur am 28. jedes Monats stattfindet, nur Samstags, nur bei Mistwetter oder dass ganz einfach der Wetterserver plötzlich irgendeinen Protokollfehler macht, der den Absturz verursacht. Ein Fehler kann ganz einfach durch geänderte Rahmenbedingungen ausgelöst werden. Das macht solche Fehler sehr schwer zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5 und saw

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Auch wenn ihr auf die Wetter App tippt oder nur bei der Frage danach ?