• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Wie gut hält denn der Verschluss? Und hängt die Haltekraft davon ab, wie lang die Überlappung ist?

Ich habe 18,5cm Umfang und finde die M/L Variante nicht zu viel bzw. mich stört die relativ große Überlappung nicht.

Natürlich ist die Haltekraft etwas geringer, wenn die Überlappung kleiner ist. Aber ich habe gerade mal ausprobiert: Mit 2cm weniger Überlappung (2,5cm Unterschied zwischen den Bändern minus 0,5cm Unterschied zwischen unseren Handgelenken) würde ich mir auch keine Sorgen machen, dass es nicht hält.

Ist aber am Ende des Tages alles eine Frage des persönlichen Gefühls…also am besten im Store ausprobieren
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Also muss ich wohl auf neue Farben direkt von Apple hoffen. Vielleicht wird das ja im März was. Wobei es da ja immer heißt, dass da "Frühlingsfarben" kommen, das passt nicht so ganz zu meinen Vorstellungen ;)

Das war wohl nix mit neuen Apple Finewoven Armbändern im Frühjahr
 

Rockosupra

Golden Delicious
Registriert
19.02.24
Beiträge
7
Hallo,
gibt es ein Metallarmband für das man keine Niere opfern muss, für die silberne Aluminium Series 9 bei dem die Farbe und das Finish passt? Hab zwar ein Gliederarmband, welches aber geschliffen ist, da passt es farblich eigentlich, aber das finish eben nicht und das sieht doof aus.
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Hallo,
gibt es ein Metallarmband für das man keine Niere opfern muss, für die silberne Aluminium Series 9 bei dem die Farbe und das Finish passt? Hab zwar ein Gliederarmband, welches aber geschliffen ist, da passt es farblich eigentlich, aber das finish eben nicht und das sieht doof aus.

Guck‘ dir mal das silberne Milainese-Band an von apfelband. Vielleicht passt das.
 

Rockosupra

Golden Delicious
Registriert
19.02.24
Beiträge
7
Guck‘ dir mal das silberne Milainese-Band an von apfelband. Vielleicht passt das.
Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es vergessen zu erwähnen, das Milanaise-Armbänder nichts für mich sind. Ich dachte da an ein Gliederarmband. Muss ja auch nicht Titan sein, Edelstahlband wäre auch okay. Nur sollte das Band eben das gleiche Finish und die gleiche Farbe wie die Uhr haben, damit ein sauberer Übergang besteht.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hallo,
gibt es ein Metallarmband für das man keine Niere opfern muss, für die silberne Aluminium Series 9 bei dem die Farbe und das Finish passt? Hab zwar ein Gliederarmband, welches aber geschliffen ist, da passt es farblich eigentlich, aber das finish eben nicht und das sieht doof aus.
Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es vergessen zu erwähnen, das Milanaise-Armbänder nichts für mich sind. Ich dachte da an ein Gliederarmband. Muss ja auch nicht Titan sein, Edelstahlband wäre auch okay. Nur sollte das Band eben das gleiche Finish und die gleiche Farbe wie die Uhr haben, damit ein sauberer Übergang besteht.
Hast du schon mal bei AliExpress geschaut, da gibt es ganz gute Gliederarmbänder beim Verkäufer urvoi. Natürlich nicht mit den originalen zu vergleichen aber für das Geld das sie kosten sehr gut verarbeitet.
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Hast du schon mal bei AliExpress geschaut, da gibt es ganz gute Gliederarmbänder beim Verkäufer urvoi. Natürlich nicht mit den originalen zu vergleichen aber für das Geld das sie kosten sehr gut verarbeitet.
Welches kannst du davon empfehlen?
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
451
Also langsam denke ich wirklich das man hier nur noch ignoriert wird hab heute bei hüllen thread und hier was gefragt aber keiner möchte mir antworten -.-
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Nach (stand jetzt) 38 Minuten hast du noch keine Antwort. Das ist aber auch ein Weltuntergang!

1.Ist das hier kein Instant Chat
2. Solltest du an deiner Geduld arbeiten.
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Habt ihr auch manchmal eine rebellische Phase, bei der ihr ein Nike Zifferblatt auswählt, obwohl ihr Sneaker von Adidas tragt?
 
  • Haha
Reaktionen: AssMan

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Seit der Ultra habe ich nur noch das Ultra Digital Blatt aktiv. Andere brauche und will ich gar nicht mehr 😉
Auch allein schon wegen dem automatischen Night-Mode in Rot.
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Ich hab seit Anbeginn mein dunkelblaues Sportarmband für meine Watch, zu dem ich immer wieder zurückgekehrt bin. Hatte Milanaise, dieses geflochtene Nylon und Leder mit Magnetverschluss – ich bin am Ende immer wieder beim Sportarmband gelandet. Das ist jetzt nach knapp zweieinhalb Jahren aber nicht mehr so ansehnlich und lässt sich langsam schwieriger reinigen. Was gibt es denn für empfehlenswerte alternative Sport-Bänder?

Ich hab hier im Forum/Thread gesucht und Apfelband.de als Empfehlung gefunden. Dann noch 123watches.de und weitere, wo die Silikonbänder nur so 10-15 € kosten. Kann man da welche empfehlen oder ist das alles nach wenigen Monaten Müll?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ganz ehrlich ich würde keine nachgemachten Bänder mehr kaufen. Gerade die Silikonbänder sehen nach kurzer Zeit nicht mehr gut aus. Habe bisher bei Arktis, Apfelband und Wolfband bestellt. Bei keinem dieser 3 Shops war ich zufrieden und die Bänder landeten alle früher oder später im Müll. Manche sahen am Anfang ganz gut aus, aber nach 6 Wochen Benutzung nicht mehr
 

Y903211

Alkmene
Registriert
02.02.21
Beiträge
34
Apfelband sind halt die selben Bänder wie bei Ali nur schöner verpackt und mit multipliziertem Preis. Dann lieber nach einem guten gebrauchten oder gar neuen schauen bei eBay. Gerade so Standard wie Deep Navy und Midnight gibt’s ja oft schon für 15-20 Euro nagelneu OVP.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux