• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Kompatibel sind sie ja. Sind alle Bänder.
Aber ob es passend gemacht ist, ist eine andere Frage. Und das sind sie eben nicht.

@markus n. Danke für die Bilder. Sieht echt gut aus.
 

Mitglied 252338

Gast
Gestern kam das 3. Spigen Lite Ultra an, das sind echt tolle Bänder. (hier Khaki)

Link - Wärbung!

VG
Markus
Hey Markus,
bin Dir Mega dankbar für den Tip mit dem Armband.
Beim bestellen war ich abgeschreckt über den Farbton Khaki, weil die Farbe bei Amazon Bildern nicht gut rüberkommt und mir auch nicht gefällt. Anders auf Deinem Bild, darum habe ich es gewagt, aber auch zusätzlich noch in schwarz bestellt.

Finde das Khaki Armband wirklich gut, wird mein Urlaubsband und bleibt dran. Es trägt sich wirklich sehr angenehm👍.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2023-07-12 135707.jpg
    Anmerkung 2023-07-12 135707.jpg
    359,5 KB · Aufrufe: 118
  • Anmerkung 2023-07-12 142402.jpg
    Anmerkung 2023-07-12 142402.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 114

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe es auch bestellt. Was man leider nie sieht, diese dicke, anstehende schnalle unten. Das gefällt mir leider gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Hey Markus,
bin Dir Mega dankbar für den Tip mit dem Armband.
Beim bestellen war ich abgeschreckt über den Farbton Khaki, weil die Farbe bei Amazon Bildern nicht gut rüberkommt und mir auch nicht gefällt. Anders auf Deinem Bild, darum habe ich es gewagt, aber auch zusätzlich noch in schwarz bestellt.

Finde das Khaki Armband wirklich gut, wird mein Urlaubsband und bleibt dran. Es trägt sich wirklich sehr angenehm👍.
Moin, büdde. Ich habe mittlerweile Orange, Schwarz und Khaki im Gebrauch. Sind echt cool und ersetzen die Natovarianten.
Das Band hat echt ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Was aber auch wichtig ist, das ist endlich mal "Ultra" breit.

@Seqoia: die Schnalle finde ich nicht störend und die wertet das Band ein wenig optisch auf. :cool:

Lgr aus HH, Markus
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 252338

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
die originalen Bändet sind immer besser, aber auch nicht alles. Habe die Ultra seit Release mit dem orangene Alpine. Inzwischen hat sich das Band ganz schön verfärbt, speziell an den Seiten und sieht nicht mehr wirklich hübsch aus. Bei weiß ist das sicher noch schlimmer.

Gestern kam das 3. Spigen Lite Ultra an, das sind echt tolle Bänder. (hier Khaki)

Link - Wärbung!

VG
Markus
Schließen die Konrektoren bündig? Auf Amazon gibt es gegenteilige Bilder.
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe mein weißes Alpine seit Anfang an. Und es auch schon öfters mal in der Waschmaschine gehabt, wonach es immer wieder wie neu aussah
 
  • Like
Reaktionen: markus n. und kiba99

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Bändern von Bandwerk? Die werden ja hart promoted auf Youtube und Co. aber sind sie auch zu gebrauchen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Eine Frage zu den original Trail Loop Bändern von Apple: sind diese im Vergleich genau so wie die Sport Loop Bänder die es schon immer gibt was den Stoff, Haptik etc. betrifft und nur der Verschluss ist anders?

Hier mal Fotos von der Apple Watch Ultra mit den Sport V2 Bändern von NOMAD (Farben "Dune" und "Grün"):

Anhang anzeigen 188376

Anhang anzeigen 188377

Anhang anzeigen 188378

Ich hatte die Bänder im Frühjahr und im Sommer für meine dunkle Apple Watch 6 Aluminium gekauft. Meiner Meinung nach machen sie auch an der Ultra eine gute Figur.

@1stphone: Die Reinigung mit Spülmittel und warmen Wasser hat übrigens nicht alle Spuren restlos beseitigt.
Da ich die Nomad Sport Bänder V2 auch mal testen will und mir die Farbe Dune nach Orange mit am besten gefällt:
welche Spuren hatte denn dein Dune und hast du sie wegbekommen? Gibt es Bilder davon?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.670
Ich habe inzwischen auch die Version in Ultra Orange (direkt über den Shop von Nomad bezogen), macht dann ingesamt drei. Auf dem alten, hellen zeigten sich schwache, dunkle Flecken die ich am ehesten als Abrieb bezeichnen würde. Ein Reinigungsversuch mit etwas Spüli und einem “Schmutzradierer“ zeigten leichte Verbesserungen. Mehr Aufwand habe ich bislang nicht betrieben.

Ich halte mich nicht für unhygienisch, übe keinen körperlich anstrengend Beruf aus und trage die Bänder nicht beim Laufen - für sportlichenTätigkeiten halte ich sich nämlich auf Grund des losen Sitzes für nur bedingt geeignet. Ausnahme ist die Fahrt mit dem Rad ins Büro. Aber ich wasche Bänder auch nicht regelmäßig ab (Ausnahme die beim Sport verwendeten direkt nach dem Training), geschweige denn dass ich mit der Apple Watch duschen gehe.

Ich halte die Abriebflecken inzwischen einfach für normale Gebrauchsspuren.

Allerdings scheint es eine Möglichkeit zu geben, den Flecken auf einfachem Weg entgegenzuwirken: regelmässiges abwaschen nach der Benutzung, auch wenn sich noch keine Flecken zeigen. Das habe ich beim neuen Band versucht, als sich die ersten, ganz schwachen Flecken zeigten. Und bis jetzt klappt das ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Eine Frage zu den original Trail Loop Bändern von Apple: sind diese im Vergleich genau so wie die Sport Loop Bänder die es schon immer gibt was den Stoff, Haptik etc. betrifft und nur der Verschluss ist anders?
Keiner hier der einen Vergleich der beiden Bänder hat?

@hotrs
danke dir für die ausführliche Info :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Nein, sie sind viel weicher. Der Stoff ist sehr viel feiner, als die Sportloops.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Die Trailloops sind wie schon gesagt deutlich weicher. Für mich die mit Abstand angenehmsten Bänder im Moment für meine Ultra. Kommen immer mal wieder in die Waschmaschine (im Waschbeutel) wenn sie dreckig sind und gut ist.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat jemand hier einen Handgelenk Umfang von circa 17 cm und kann sagen ob das Trail Loop in der Größe S/M noch gut passt oder ob man eher M/L nehmen sollte?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich habe mir doch mal noch die "Jogginghose" bestellt.
Trägt sich wirklich gut.

Ist jetzt original Band Nummer 5 von der Ultra. 🤓

IMG_9018.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich dachte das hast du schon lange laut dem Ultra Thread?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das hatte ich direkt wieder weiter verkauft an meinen Nachbarn und Freund, nachdem ich es nicht getragen habe, wegen Jogginghose und so.
Aber ich habe es jetzt, bei den heissen Temperaturen von ihm die Vorzüge zur Leichtigkeit des Bandes kennengelernt.

Deswegen habe ich es noch mal gekauft & werde es behalten.

Und sehe gerade, dass ich oben den Fehler im Satzbau habe.

Es sollte heißen:
"Ich habe mir doch noch mal..."
Nicht:
"Ich habe mir doch mal noch..."
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Weil es hier immer mal wieder um Nomad Sportarmbänder V2 ging mit Lieferung aus Deutschland: im Moment gibt es wieder ein paar Farben lieferbar beim großen Fluss mit Versand von Amazon.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.670
Nachdem mir das bluestein Gliederarmband durch einfaches Anwinkeln des Handgelenks aufgegangen ist, habe ich inzwischen das Vertrauen in das Armband verloren. Eigentlich schade, da ich es bislang optisch für das gelungenste Gliederarmband für die Apple Watch Ultra halte. Zumindest wenn ich es mit Fotos anderer Armbänder vergleiche.

Da mir mein PITAKA Air Case bei einem Sturz leicht beschädigt wurde - das iPhone blieb dabei äußerlich unversehrt - und ersetzt werden sollte, hab ich direkt das Dreamland ChromaCarbon Armband mit bestellt:

01.jpg

Auf Grund meiner offensichtlich doch recht dünnen Ärmchen musste ich vier Glieder entfernen. Dabei habe ich mich anfangs recht ungeschickt angestellt und die Metallstifte flogen durch das halbe Wohnzimmer. Es war allerdings auch mein erster Kontakt mit dieser Art von Mechanismus. Dafür verspricht er eine höhere Zuverlässigkeit gegenüber den eingeklickten Gliedern des Armbands von bluestein.

02.jpg

Das Armband macht insgesamt keinen so hochwertigen Eindruck wie das Gliederarmband von bluestein, was mit Sicherheit auch der Haptik des Materials geschuldet ist. Auch der einfache Magnetverschluss ist im Vergleich zur Schließe bei bluestein sehr fummelig.

Optisch, und das ist die Hauptsache, gefällt es mir am Arm aber sehr gut. Je nach Lichteinfall schimmern die einzelnen Glieder auf der Oberfläche unterschiedlich.

Bzgl. der Verpackung hat es PITAKA etwas übertrieben, Nachhaltigkeit geht anders:

03.jpg

PITAKA liefert neben einem einfachen Werkzeug (was man wahr. auch sehr gut zum Öffnen des SIM Schacht eines iPhone verwenden kann) und einem Ersatzglied noch zwei kleinere Konnektoren mit.

Die Größe der Verpackung ergibt sich übrigens durch folgendes Gimmick:

04.jpg
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Heute kam das Sportband von Bluestein für meine Ultra. Trägt sich ganz bequem und die Farbe ist schön sommerlich.

IMG_2797.jpeg

IMG_2799.jpeg