• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Habe heute das Gliederarmband von Aliexpress bekommen. Lieferzeit mit 9 Tagen weltklasse.

Macht einen guten Eindruck und sieht schick aus. Ich gehe davon aus, dass es das selbe Armband wie das von Bluestein ist. Habe aber keinen direkten Vergleich. Gekostet hat es 53€.
9F401779-75E8-4538-BE36-F146772D8A30.JPG 720A031C-1792-4C92-888A-5D977224AF5A.JPG
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ich möchte die Freude nicht trüben, und drücke die Daumen, dass es nicht so ist, aber ich hatte auch mal so eins und mach einigen Wochen war die schwarze Beschichtung unten ab und es blitzte das Silber durch.
 

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Dann habe ich wenigstens nur 50€ und nicht 100€ bei Bluestein bezahlt. :eek:
 

Nalci

Golden Delicious
Registriert
04.05.21
Beiträge
10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Edelstahl Armband für meine Midnight Watch. Auf Amazon habe ich leider nur schwarze gefunden, welche (besonders im Sonnenlicht) nicht sehr gut zum Farbton der Watch passen.

Irgendwann habe ich das hier von Aviato gefunden https://www.arktis.de/products/aviato-apple-watch-premium-edelstahl-armband?variant=42670991147225

Hat jemand das Armband vielleicht schon ausprobiert und kann mir etwas über die Farbe im Vergleich zur Watch sagen? Oder über die Marke Aviato?

Sonst muss ich ins kalte Wasser springen... :eek:
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Dann muss ich das noch mal probieren denn leicht durchrutschen tut es nicht.
Ansonsten gibt es aber keine Unterschiede zum z.B. allerersten Milanaise Armband?
Ich dachte mir das anstelle des Edelstahl Gliederarmbands im Sommer wenn es heiß ist zu tragen auch bei Sport etc. also 24/7 da man es wenn der Arm dicker wird durch Wärme mal schnell ein wenig lockerer stellen kann.
Falls jemand hier wie ich auch gerne nur das original Gliederarmband und/ oder das original Milanaise Armband trägt auch für Sport, beim Schwimmen etc., also einfach 24/7:

da mir das Gliederarmband bei diesen Temperaturen gerade oftmals gefühlt zu eng anliegt und ich aber bei der Series 7 mit den einzelnen Gliedern irgendwie dazwischen bin zwischen zu locker und zu weit habe ich mir mal das aktuelle 45 mm Milanaise geholt.
Ich muss sagen dass es wider erwarten perfekt ist für heiße Temperaturen dadurch das man es stufenlos verstellen kann während des Tages und vor allem beim Sport (in meinem Fall z.B. Joggen) auch nicht verrutscht bzw. sich lockert während des Laufs.
Irgndendwie scheint der Magnet beim neuen stärker zu sein , da ich auch das Vorgängermodell mit 42 mm hatte konnte ich gut vergleichen und dieses lockerte sich immer wieder mal. Beim 45 mm Milanaise hatte ich dieses Problem bis dato nicht.

Obwohl das Gliederarmband mein absolutes Lieblingsarmband geworden ist werde ich jetzt im Sommer öfters mal das Milanaise tragen weil es sich angenehmer anfühlt bei Hitze.
 

Nalci

Golden Delicious
Registriert
04.05.21
Beiträge
10
@Rosie darf ich fragen, welche Watch 7 du hast? Also Aluminium oder Edelstahl?

Habe mich nach langem hin und her dazu entschlossen, ein original Gliederarmband zu kaufen. Bevor ich mich unglücklich mit den 3rd party Armbändern mache.

Habe mir die Kombi mal im Apple Watch Studio angeschaut. Sieht zwar etwas komisch aus aber egal 😁
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
24da6cceb6c00aad95b65ed2f5a51496.jpg


Neue Errungenschaft und passt einfach auch super. So dezent die Farben in den Löchern - gefällt mir.
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Hat jemand Erfahrungen mit Leather Loops von Drittherstellern (z.B. 123watches)? Ich hätte gerne für meine AW7 Midnight ein sattelbraunes Lederarmband, das zu meiner sattelbraunen Hülle vom iPhone 12 passt… Apple verkauft nur noch goldbraun und gebraucht finde ich auch selten welche…
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hat jemand Erfahrungen mit Leather Loops von Drittherstellern (z.B. 123watches)? Ich hätte gerne für meine AW7 Midnight ein sattelbraunes Lederarmband, das zu meiner sattelbraunen Hülle vom iPhone 12 passt… Apple verkauft nur noch goldbraun und gebraucht finde ich auch selten welche…
Du hast die Frage hier schon mal gestellt aber leider auf meine PN mit Bildern nicht mehr reagiert. Ich hätte eventuell ein sattelbraunes Lederloop zu verkaufen….
 

AlexCross

Braeburn
Registriert
24.12.13
Beiträge
47
Du hast die Frage hier schon mal gestellt aber leider auf meine PN mit Bildern nicht mehr reagiert. Ich hätte eventuell ein sattelbraunes Lederloop zu verkaufen….
Tut mir leid, die PN habe ich tatsächlich übersehen. Habe dir gerade geantwortet.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Falls jemand hier wie ich auch gerne nur das original Gliederarmband und/ oder das original Milanaise Armband trägt auch für Sport, beim Schwimmen etc., also einfach 24/7:

da mir das Gliederarmband bei diesen Temperaturen gerade oftmals gefühlt zu eng anliegt und ich aber bei der Series 7 mit den einzelnen Gliedern irgendwie dazwischen bin zwischen zu locker und zu weit habe ich mir mal das aktuelle 45 mm Milanaise geholt.
Ich muss sagen dass es wider erwarten perfekt ist für heiße Temperaturen dadurch das man es stufenlos verstellen kann während des Tages und vor allem beim Sport (in meinem Fall z.B. Joggen) auch nicht verrutscht bzw. sich lockert während des Laufs.
Irgndendwie scheint der Magnet beim neuen stärker zu sein , da ich auch das Vorgängermodell mit 42 mm hatte konnte ich gut vergleichen und dieses lockerte sich immer wieder mal. Beim 45 mm Milanaise hatte ich dieses Problem bis dato nicht.

Obwohl das Gliederarmband mein absolutes Lieblingsarmband geworden ist werde ich jetzt im Sommer öfters mal das Milanaise tragen weil es sich angenehmer anfühlt bei Hitze.
Aufgrund der derzeitigen Temperaturen hier noch mal ein Feedback zum Apple Milanaise Armband. Ich finde es perfekt da man es wie die Sportloops stufenlos einstellen kann im Gegensatz zum Apple Gliederarmband was es im Vergleich „deutlich“ angenehmer zum Tragen macht da jenseits der 30 Grad doch das Armgelenk viel dicker wird.
Sommer = Milanaise, Rest vom Jahr = Gliederarmband für mich die perfekte Kombination.
 
  • Like
Reaktionen: McApple

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Dafür, dass kein Apple draufsteht…. Bei einem Ama…anbieter bekommt man fast drei dafür.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Dafür, dass kein Apple draufsteht…. Bei einem Ama…anbieter bekommt man fast drei dafür.
Das stimmt. Allerdings kommen die Bänder anderer Hersteller selten an die Haptik / Qualität von  heran.
Daher ertappe ich mich immer wieder beim durchstöbern der Originalbänder. Daher bin ich im Nachgang ganz froh, dass gestern das „Gliederarmband space schwarz“ im Store nicht vorrätig war.

war gestern eh eine merkwürdige Situation Vorort….. auch die Lederarmband mit Endstück waren nicht vorrätig 🤔

Hoffe ja nicht, dass dies ein Anzeichen dafür ist, das die neue Watch mit den alten Bändern nicht mehr kompatibel ist.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
68B4BBEC-9826-460F-9E29-BE360AECD83F.jpeg

EEFC6E59-BA6D-4657-A4DE-0D7957E436B7.jpeg

SYNCHRO Geprägtes Lederband kompatibel mit Apple Watch Band Magnet-Armband für Serie 7 6 5 4 3 2 SE (A*zon)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also, da gibts zig Anbieter. Einfach nach (braided/geflochtenem) Sololoop suchen. Aber man kann vermutlich schon davon ausgehen, dass alles von 1€-30€ aus der selben Fabrik kommt und ggf. nur gebrandet ist. Den Eindruck bekomme ich jedenfalls, wenn ich mir da die vermeintlichen „Marken“/Anbieter mal näher anschaue. Qualitätsmäßig ist die Spanne natürlich enorm, aber die Qualität von Apples Silikon ist ja jetzt auch nicht die beste 😂

123watches.de ist mir jedenfalls spontan eingefallen, die Seite ist in diesem Thread schon öfter genannt worden und die Leute waren soweit mit der Qualität zufrieden, würde ich mal behaupten.