• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Danke für die Fotos, die haben mich davor abgehalten das Band auch zu bestellen.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Weil versandfreie Lieferungen aus China stets ca. 3 Wochen dauern.....

Das war auf den Beitrag von Korny bezogen, weil er vor 2 Wochen bestellt hat und es schon da ist.
Ich hab öfter schon in China bestellt, die Lieferzeiten sind mir geläufig.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Habs mir grad mal angeguckt. Die Fotos sind jetzt nicht so dolle (hätte ich anders gemacht): 1. Das Band auf der Titelseite ist viel zu schmal für den Adapter, da sollte links und rechts kein Freiraum mehr sein. Sowas stört jeden Uhrenliebhaber.
Weiterhin sieht auf dem Foto zumindest die Spacegrau Aluversion nicht wirklich wie das Watchgehäuse aus. Da kann man wohl nur hoffen, dass das Original dann farblich passt.

Positiv ist aber, dass sie Alu- und Edelstahl anbieten, weil ich die üblichen Edelstahladapter aus der Bucht niemals an meine Alu machen würde.
Wenn Qualität, Material und Farbe genau zur jeweiligen Watch passen, ist der Preis vertretbar, wenn nicht, dann nicht.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Wollte euch mal am neuen Armband meiner Frau teilhaben lassen:

Ein Nachbau des "Modernen Lederarmbands" in der Farbe "Soft Pink" oder laut Beschreibung "Rosa".

Dieses Armband hat sich meine Frau schon seit Vorstellung der Watch gewünscht, war uns aber mit 259€ zu teuer und wir waren auch nicht sicher, ob das zu der Alu Sport passen würde.

22€ bei eBay ausgegeben, 2 Wochen etwa gewartet und dieses Armband bekommen:

3fe624afafa734dabecead78edfe07e6.jpg
c444e39d0312fdb37ece22322176fe2a.jpg
89c334199f4643ab38524feef3e7dd8e.jpg
c91226f31002b8ad5bf5d11ad8eacf66.jpg


Meine Frau ist glücklich. Es fühlt sich gut an, sieht gut aus. Der Verschluss ist auch wie ich finde gut gearbeitet, die Adapter passen perfekt in die Watch und sitzen so wie es sein muss.
Für den Preis haben wir wirklich ein sehr schönes Armband bekommen. Ich hoffe, dass sie lange Freude daran hat. Und das Wichtigste: sie trägt die Watch jetzt viel lieber regelmäßig!
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Glückwunsch.

Mir sagt die Kombi nicht zu, da das Alu nicht zu, Edelstahl passt.
Aber Hauptsache deiner Frau gefällt es.

 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Edinho

Pferdeapfel
Registriert
02.04.08
Beiträge
78
Habs mir grad mal angeguckt. Die Fotos sind jetzt nicht so dolle (hätte ich anders gemacht): 1. Das Band auf der Titelseite ist viel zu schmal für den Adapter, da sollte links und rechts kein Freiraum mehr sein. Sowas stört jeden Uhrenliebhaber.
Weiterhin sieht auf dem Foto zumindest die Spacegrau Aluversion nicht wirklich wie das Watchgehäuse aus. Da kann man wohl nur hoffen, dass das Original dann farblich passt.

Positiv ist aber, dass sie Alu- und Edelstahl anbieten, weil ich die üblichen Edelstahladapter aus der Bucht niemals an meine Alu machen würde.
Wenn Qualität, Material und Farbe genau zur jeweiligen Watch passen, ist der Preis vertretbar, wenn nicht, dann nicht.


Ich verstehe es leider auch nicht wie man passende Alu-Adapter bewerben und dann so unvorteilhafte Bilder zeigen kann... Sonst hätte ich schon lange bestellt und natürlich ein breites Band eingebaut (werden höchstens 22mm oder nur 20mm sein auf dem Bild statt der nötigen 24)

shooting-photo-bandclip-space-gray-adapter-apple-watch-720x550.jpg
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Da mir inzwischen die 3rd Party Leather Loops auch auf die Nerven gehen was Passform und Haltbarkeit angeht hab ich mir ein schwarzes originales Leather Loop gegönnt.

Ein paar kleine Impressionen mit Gebrauchsspuren nach 7 Monaten Besitz der Uhr ;)







Bin mit diesem Band wesentlich zufriedener als mit den diversen Nachbauten!
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
ich habe auch einige getestet aber kein Vergleich zum org. Lederarmband - habe mir dieses auch gegönnt wenn auch preislich total überteuert aber was ist das nicht bei Apple
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Im Netz munkelt man von einem EK-Preis für das Sportband von 1$. VK= 50. Schon krass. Damit wird natürlich die billige Ware aus der Bucht befeuert, die aber teilweise gesundheitlich nicht unbedingt harmlos ist (Allergie). Ebenso waren/sind ja auch die Aufpreise von nem Hunni für die Verdoppelung des Phonespeichers astronomisch.

Ich habe ja nix dagegen, dass Apple (und vor allem die Aktionäre) Geld sehen wollen, aber bei vielen Artikeln könnte man auch die Kirche im Dorf lassen und nicht so zuschlagen. Aber dabei und bei der "Verdünnung" der Phones (die keiner will, lieber stärkeren Akku) hat Apple absolut kein offenes Ohr.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bei den Armbändern wird es wirklich übertrieben... und teilweise sind die Nachbauten qualitativ wirklich gut und trotzdem günstig. Es wird vielleicht etwas dauern, bis da auf dem Markt Favoriten übrig bleiben. Wie bei Schutzhüllen und Display Folien. Zur Zeit will jeder mitmischen.
 

sirios

James Grieve
Registriert
14.07.10
Beiträge
133
Ich hatte diverse Sportarmbänder aus China und von einigen eBay Händlern. Bei jedem war es so, dass ich die Mischung nicht vertragen hab und sich nach kurzer Zeit ne Kontaktallergie ausgebildet hat. Da hab ich mir dann zwei originale Sportarmbänder gekauft. Eins bei der Telekom während der Aktion und eins aus Amerika über eBay das mit Versand noch keine 30 Euro gekostet hat. Wir brauchen da auch nicht drüber zu reden, das Material ist was Haptik und Komfort angeht eine ganz andere Nummer. Mich wundert nur, dass keiner der Dritthersteller das anbietet obwohl es sicher "überschaubar" in der Herstellung wäre.

Mit den Leather Loops hab ich ähnliche Erfahrung gemacht. Fakt ist (bei mir): Das einzige Nachbauarmband das was taugt ist mein Link Bracelet!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich glaube, der Markt für hochwertige Nachbauten oder neue Designs wächst erst noch. Mit der AW2 wird sich da der Markt vielleicht erst bilden.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Hat denn jemand schon ein "Metall" Armband getestet. Sowas hier

Apple Watch Armband, mit Einzigartige Magnet-Verschluss, JETech 42mm Apple Watch Milanaise Strap Armband Replacement Wrist Band für Apple Watch 42mm Alle Modelle Keine Schnalle Benötigt (Schwarz) - 2108 https://www.amazon.de/dp/B013SAJQB2/ref=cm_sw_r_cp_api_RRtkyb4YFG8ZT

Ich meine das originale Apple kostet über 100euro im Store :D
Das sind ja Welten vom Preisunterschied. Die Bewertungen sind ja recht okay aber so richtig glauben kann ich die meisten nicht.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Hat denn jemand schon ein "Metall" Armband getestet. Sowas hier

Apple Watch Armband, mit Einzigartige Magnet-Verschluss, JETech 42mm Apple Watch Milanaise Strap Armband Replacement Wrist Band für Apple Watch 42mm Alle Modelle Keine Schnalle Benötigt (Schwarz) - 2108 https://www.amazon.de/dp/B013SAJQB2/ref=cm_sw_r_cp_api_RRtkyb4YFG8ZT

Ich meine das originale Apple kostet über 100euro im Store :D
Das sind ja Welten vom Preisunterschied. Die Bewertungen sind ja recht okay aber so richtig glauben kann ich die meisten nicht.

Habe ein vergleichbares Milanaise vom Anbieter "Simpeak" seit 4 Monaten häufig in Benutzung. Hat mich als Amazon Blitzdeal 12€ gekostet.
Trägt sich super angenehm, der Farbton des Bandes passt super zur Space Grey Sport Watch. Die Adapter haben etwas mehr "Metallic" im Farbton, aber das fällt kaum auf.
Auch keine Abnutzungsspuren bisher.

Habe allerdings gerade gesehen, dass es momentan nicht von Amazon angeboten wird.
Mit dem JeTech kenne ich auch einige Nutzer die zufrieden sind.

ca6dcfb72119b637dbc3dc07cab061c9.jpg
f32cd744352b1579719d42f3cb149919.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Marcelmot

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
@ marcelmot:
"Ich meine das originale Apple kostet über 100euro im Store"
> 100 stimmt zwar, aber es sind 209 €.
Wir haben 2 Jtech's und ich kenne noch jemanden mit einem. Wenn man dieses Band für 12-14 € vllt. nicht täglich trägt, sondern nur dann, wenn man was elegantes braucht, ist es bestimmt nicht verkehrt. Quali ist auf jeden Fall ok.
 
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ach 209euro? Unglaublich.
Ok danke euch schonmal. Dann ist das Band für 12euro vielleicht doch eine Alternative.
Aber erstmal muss ich mir eine Uhr kaufen :D