• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Geschmäcker sind ja verschieden, aber mir gefällt die SG mit schwarzen Band am allerbesten. Ich stehe nicht so auf poliertes Bling-Bling-Edelstahl, viel zu auffällig.
Jetzt warte ich gerade noch auf das bestellte schwarze Leather-Loop und das passt enorm gut zu der SG (wie übrigens auch das blaue LL).

Und irgendwann mal kommt auch das Space Black Gliederband solo auf den Markt. Dann habe ich drei Bänder für jede Gelegenheit und mehr brauch man(n) nicht! :)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Jetzt warte ich gerade noch auf das bestellte schwarze Leather-Loop und das passt enorm gut zu der SG (wie übrigens auch das blaue LL).

Und irgendwann mal kommt auch das Space Black Gliederband solo auf den Markt. Dann habe ich drei Bänder für jede Gelegenheit und mehr brauch man(n) nicht! :)
Das sind schon superfeine Armbänder, geschenkt würde ich sie sofort nehmen, aber der "Preis" beim Leder ein linker Haken in die Magengrube, beim Space Black Gliederband der finale K.O!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nun ja, da ich als Uhrensammler schon deutlich mehr Geld für deutlich weniger Qualität bezahlt habe, stehe ich frisch und munter in Runde neun....:cool:
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Nur so zur Info, Edelstahl muss nicht immer poliertes Bling-Bling sein!
In matt macht es einiges her, genauso wie Alubänder, welche aber nicht leicht zu bekommen sind.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nur so zur Info, Edelstahl muss nicht immer poliertes Bling-Bling sein!
In matt macht es einiges her, genauso wie Alubänder, welche aber nicht leicht zu bekommen sind.

Das ist mir klar, deswegen habe ich nur Uhren, deren Gehäuse überwiegend satiniertes Edelstahl haben. Bei den Bändern ebenso. Hatte mal eine Uhr, da waren die Mittelglieder poliert, hab ich mir beim Kauf gleich vom Juwelier satinierten lassen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hat denn hier im Forum schon jemand seiner Watch Sport ein Armband aus Edelstahl (ganz gleich welches) gegönnt?
Gibt es da schon Erfahrungsberichte zwecks "Abnutzung" der zwei Metalle?

Meinst Du Abnutzung beim wechseln der Bänder? Ich habe das Milanaise Armband an der Edelstahvariante, das sollten eigentlich die "Gummi Nubsis" verhindern können.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
@Expedia immer mal wieder schnappt man ja auf, dass das Edelstahl der Armbänder das Alu der Watch Sport auf Dauer schädigt... Wirklich vorstellen kann ich es mir zwar nicht, will aber auch nicht gleich was kaputt machen...
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Also bei meiner Steel mit dem Milanaise Band habe ich schon kleine Kratzer da wo das Band hängt. Ist aber auch ganz logisch. Es wird ja über ne Art "Schlaufe"!? gehalten und das Band liegt auf der einen Seite direkt an der Watch an. Dort scheuert es ein wenig... Und dort sind leichte Kratzer...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Also bei meiner Steel mit dem Milanaise Band habe ich schon kleine Kratzer da wo das Band hängt. Ist aber auch ganz logisch. Es wird ja über ne Art "Schlaufe"!? gehalten und das Band liegt auf der einen Seite direkt an der Watch an. Dort scheuert es ein wenig... Und dort sind leichte Kratzer...

Also bei mir liegt das Armband nicht an der Watch an? Es liegt an der Öse des Armbandes an?
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Es liegt nicht permanent an. Aber zumindest beim An- und Ablegen kommt es immer an die Watch selber. Ich wüsste nicht wie man das gänzlich verhindern will. Es ist ja keine Abdeckung zwischen Band und Uhr...
Dass nun der Teil der Halterung der in der Uhr eingeclipt wird, dazwischen ist, ist denke ich klar... Da aber eine Schlaufe durch die eingeclippte Halterung gleitet beim An- und Ablegen kommt das Band logischerweise an das übrige Gehäuse.
Mich stört es jetzt nicht. Aber es ist da...
Für die, die das Band nicht so genau kennen, es aber interessiert..:
 

Anhänge

  • Band.jpg
    Band.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 517

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Naja, im Apple Store Chat hat man mir gerade gesagt, dass man das Milanaise Band und die Sport nicht kombinieren soll. Weil die Materialien sich anscheinend nicht gut vertragen:
Sprich: Das Stahlband macht die (weichere) Alu-Uhr kaputt...

Jetzt frage ich mich: Stimmt das wirklich? Denn so sehr wird die Uhr an dieser Stelle ja nicht belastet. Es reibt theoretisch nichts aneinander. Und täglich werde ich das Band wohl nicht wechseln...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich habe hier in irgend einem Forum gelesen, dass ein User im Store Riefen in der Sport Watch gesehen hatte. Aber ich sehe das auch relativ; wenn man das Armband sorgsam befestigt und das nicht zu häufig, sollte das nicht bedeutsam sein. Die Riefen sind ja in einem Bereich, der durch den Armbandadapter verdeckt wird.
Wer die AW als Wertanlage haben möchte, sollte diese nicht auspacken.:p
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Haha herrlich!

Bei einer zweiten Chat-Anfrage (ja, ich bin nervig) hat mir die nette Dame mitgeteilt, dass das kein Problem sei.
Zitat: "Der Einzige Faktor, warum Apple dies nicht empfiehlt ist die Ästhetik." (Chatverlauf ist gesichert und kann immer wieder als Beweis gezeigt werden...)

Beim Apple Online Store Support (ja, ja, nervig und so) hat mir der Mitarbeiter gesagt, dass es seltsam zu tragen wäre, wenn man eine leichte Uhr und ein schweres Armband hat. Aus technischer Sicht (Anschlüsse und Material) gibt es aber kein Hindernis.

Also gehe ich mal davon aus, dass es funktionieren müsste, ohne dass es einem die Watch Sport beschädigt...
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Naja so ist das mit Call-Centern, was ist daran erstaunlich?

Ich meine das man dort keine wirklichen Fragen beantwortet bekommst ist doch wohl völlig klar. Die sind geschult und spulen ab. Das ist überall so, Apple, Amazon, BMW, etc. ...

Ich denke Apples offizielles Statement wird natürlich sein "Nicht dafür gedacht" - technisch gesehen passt es aber. Muss dann jeder für sich entscheiden. Ich persönlich habe das Milanaise Armband und würde es an der Alu Variante die meine Frau z.B. hat nicht so gut finden weil es etwas mehr glänzt als es auf den Produktbildern rüber kommt. Passt besser zu der Edelstahlvariante.

Aber wie das so ist mit den Geschmäckern ...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Es wird noch viele Alternativen von Drittanbietern geben. Die Adaptertechnik wurde von Apple ja unter geringen Auflagen freigegeben. Das hatte ich nicht erwartet.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Es wird noch viele Alternativen von Drittanbietern geben. Die Adaptertechnik wurde von Apple ja unter geringen Auflagen freigegeben. Das hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kannst Du Dich als potentieller Hersteller von Armbändern sogar bei Apple registrieren und darfst einen "Container" mit Metallnubsis erwerben um Deine Armbänder mit der Watch zu verbinden. Das dürfte nun wirklich eine sehr geringe Einstiegshürde sein. So wird es hoffentlich bald tatsächlich einige schöne Armbänder von Drittanbietern geben. Gerade Lederarmbänder erhoffe ich mir da in guter Qualität und "bezahlbar".
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Ich habe ähnlich wie der Threadstarter auch zur billigsten Variante gegriffen. Spacegrey und sogar nur 38mm. Und was soll ich sagen.
Ich bin vollkommen zufrieden. Nicht zu klein für Eingaben auf dem Screen, extrem unauffällig und leicht zu tragen, z.B. unter dem Hemd.
Und im Gegensatz zu meiner Pebble Steel jetzt schon mit vielen Iphone kompatiblen Funktionen ausgestattet.

Ich denke dass sich im Armbandbereich und auch im App Bereich noch einiges tun wird. Das steht ja ganz am Anfang. Zur Zeit gibt es z.B. nicht alle bzw. kaum Lederarmbänder für die 38mm Variante, aber das kommt noch. Auch interessant finde ich die Adapter um dann Standardarmbänder benutzen zu können, denn die Applearmbänder sind doch etwas zu überteuert.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Ich habe mir ein so genanntes Lug bei eBay bestellt. Das funktioniert auch sehr gut. Allerdings finde ich nun kein passendes, schönes Armband dazu. Hat jemand eine Idee? Bisher gekaufte Armbänder passen optisch nie zu der Watch. Da sehen die von Apple natürlich bedeutend besser aus :)
 

debe85

Gala
Registriert
20.05.15
Beiträge
49
Leider wahr...danke für den Tipp! Hast du die auch für die Apple Watch gekauft? Was kannst du empfehlen?