• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

stephan2k

Granny Smith
Registriert
26.05.15
Beiträge
13
Habe heute 2 Armbänder bekommen die ich bei Amazon bestellt hatte. Apple Watch Strap JETech in schwarz und Stein. Jeweils für 22,95 €.
Kurz gefasst: gefällt mir nicht, Qualität nicht gut, geht wieder zurück. Bilder anbei. Hoffe konnte euch damit helfen IMG_5222.JPG IMG_5223.JPG IMG_5224.JPG
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Das ist wirklich Behelf, die Armbänder sind eindeutig zu schmal.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
339
Wer etwas spezielleres Sucht findet im Internet ziemlich coole Sachen. Habe eine Seite gefunden die Armbänder aus alten Designertaschen macht. Bin stark am überlegen ob ich mir ein Armband zu meiner Laptoptasche kaufe.
1624_2.jpg
Bsp:
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wer etwas spezielleres Sucht findet im Internet ziemlich coole Sachen. Habe eine Seite gefunden die Armbänder aus alten Designertaschen macht. Bin stark am überlegen ob ich mir ein Armband zu meiner Laptoptasche kaufe.
1624_2.jpg
Bsp:

Oh, dann steht dir ja noch eine wunderbare Reise bevor. Du ahnst nicht was es für abgespacte Materialien und Herstellungsmethoden für Uhrenarmbänder gibt. Viel Spaß beim Entdecken!
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Wer etwas spezielleres Sucht findet im Internet ziemlich coole Sachen. Habe eine Seite gefunden die Armbänder aus alten Designertaschen macht. Bin stark am überlegen ob ich mir ein Armband zu meiner Laptoptasche kaufe.
Bsp:

Das sieht schon eher mal nach Leder aus ...
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
339
Das sieht schon eher mal nach Leder aus ...

Kosten aber auch 'ne Stange Geld. Mit Versand kommt man je nach Variante mit 210-260$ weg. Dafür bekommt man auch ein handgefertigtes Einzelstück und kann es nach seinen belieben gestalten lassen. Ich bin am überlegen ob ich eines aus Haihaut kaufe.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
339
Da trage ich doch lieber das Gummiarmband von Apple.
Jeder wie er meint. Ich bin mit dem Milanaiseband eigentlich sehr zufrieden aber ich hätte gerne etwas individuelleres mit dem nicht jeder herumrennt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Leider sind Lederarmbänder nur bedingt bis gar nicht für sportliche Aktivitäten geeignet. Grundsätzlich finde ich das originale Lederloop sehr schön. Abgesehen vom Feuchtigkeitsproblem für das Leder soll das Loop während des Joggen z.B. auch locker werden, was für die Pulsschlagmessung problematisch werden könnte.

Natürlich kann man die Bänder wechseln, aber ich habe Bedenken, dass ich bei der ganzen Wechselei über die Woche irgendwann die Anschlüsse ausleiere oder was auch immer. Insofern bleibt mir nur das Sportarmband. Oder mit dem Sport aufhören...;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Leider sind Lederarmbänder nur bedingt bis gar nicht für sportliche Aktivitäten geeignet. Grundsätzlich finde ich das originale Lederloop sehr schön. Abgesehen vom Feuchtigkeitsproblem für das Leder soll das Loop während des Joggen z.B. auch locker werden, was für die Pulsschlagmessung problematisch werden könnte.

Natürlich kann man die Bänder wechseln, aber ich habe Bedenken, dass ich bei der ganzen Wechselei über die Woche irgendwann die Anschlüsse ausleiere oder was auch immer. Insofern bleibt mir nur das Sportarmband. Oder mit dem Sport aufhören...;)

Irgendjemand hat mal das Gerücht in die Welt gesetzt, das Leather Loop würde sich beim Sport lockern. Ich kann das beim besten Willen nicht bestätigen, das Ding sitzt durch die vielen Magneten so bombenfest, da kann nichts verrutschen. Wessen LL verrutscht, der sollte sofort einen Defekt reklamieren und umtauschen!

Das mit der Feuchtigkeit bleibt allerdings als Gegenargument als Band für den Sport bestehen. Abnutzungserscheinung #1 ist und bleibt der Schweiß!
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Der Umfang der Unterarme ändert sich tagsüber schon mal leicht, je nach Anstrengung. Gerade das Leatherloop und das Milanaise sind auf Grund der stufenlosen Verstellung dann praktisch. 1-2 mal am Tag verstellen ist normal.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir und DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Irgendjemand hat mal das Gerücht in die Welt gesetzt, das Leather Loop würde sich beim Sport lockern. Ich kann das beim besten Willen nicht bestätigen, das Ding sitzt durch die vielen Magneten so bombenfest, da kann nichts verrutschen. Wessen LL verrutscht, der sollte sofort einen Defekt reklamieren und umtauschen!

Das mit der Feuchtigkeit bleibt allerdings als Gegenargument als Band für den Sport bestehen. Abnutzungserscheinung #1 ist und bleibt der Schweiß!

In dem Fall müsste ich meine Reklamieren. Das verrutscht nämlich des öfteren und ist mir beim Spielen mit meinem Sohn sogar schon einmal aufgegangen. Ich glaube aber nicht, dass da was defekt ist. Das ist eben so. Stört mich aber auch nicht wirklich, da es ja innerhalb einer Sekunde wieder festgezurrt werden kann. Ich liebe mein LeatherLoop und würde es nicht mehr hergeben. Auch wenn mir nach wie vor die Schlaufe und dessen Öse optisch nicht gefällt. Und das nicht nur weil die silberne Öse nicht zu der SGW passt
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
In dem Fall müsste ich meine Reklamieren. Das verrutscht nämlich des öfteren und ist mir beim Spielen mit meinem Sohn sogar schon einmal aufgegangen. Ich glaube aber nicht, dass da was defekt ist. Das ist eben so. Stört mich aber auch nicht wirklich, da es ja innerhalb einer Sekunde wieder festgezurrt werden kann. Ich liebe mein LeatherLoop und würde es nicht mehr hergeben. Auch wenn mir nach wie vor die Schlaufe und dessen Öse optisch nicht gefällt. Und das nicht nur weil die silberne Öse nicht zu der SGW passt

Freut mich das dir das Band nun auch so gut gefällt.

Dass das Band bei dir verrutscht, ist mir ein Rätsel. Ich hab es beim Laufen getragen, nichts gelockert, ich hab es beim Tennis spielen mal extra an den rechten Arm gelegt, nichts gelockert. Gibt es etwa beim LL auch unterschiedliche Produktionsstände, so wie offensichtlich beim schwarzen Sportband?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Vielleicht trage ich sie einfach generell etwas fester als du. Wer weiß. Da hat ja jeder seine Vorlieben. Ist aber auch egal. Ich finde das nicht schlimm und es passiert auch nicht wirklich oft.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Danke meine Herren, also das Lockern könnte, aber muss nicht passieren. Wäre einen Test wert. Allerdings bliebe noch das Schweißargument. Mhm...mal sehen, was in den nächsten Wochen noch an Drittanbieter-Bänder herauskommt. Eigentlich mag ich auch ein Oldschool-Gliederarmband. Dieses würde ich dann schon eher zum Sport benutzen. Allerdings fehlt dort wieder die Flexibilität, die Ralf weiter oben angesprochen hat. Eigentlich auch nicht geeignet, denn tatsächlich variiert auch bei mir der Armumfang und ich wechsele ab und zu zwischen zwei Bandumfängen. Eigentlich ideal für das Loop...argh...;)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Schweiß ist nach meiner Erfahrung auch nicht anders ein Problem als beim Gummiband. Man kann es ja abwaschen ...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die schnelle Verstellung und Anpassung des LLs ist das Hauptargument überhaupt. Nach vielen Jahren unzufriedener Erfahrungen mit den konventionellen Bändern ist das LL-System wie eine Erlösung. Deshalb trägt sich das LL ultrabequem am Arm.
Optisch finde ich es auch sehr gelungen und vor allem habe ich das Gefühl, das Leder wird nach ein paar Wochen noch ein wenig geschmeidiger. Allein der Preis lässt einige evtl. zurückschrecken.

Mach es so wie ich, @Cohni, Sportband für den Sport, LL für den Alltag, das ergibt ein sehr schönes Setup.