• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series lässt sich nicht mit iPhone XR koppeln

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hallo Spezialisten

Habe mal wieder ein Problem und weiss nicht ob es an meinem neuen iPhone XR oder an meiner Apple Watch Series 3 liegt.

Benutze mein neues iPhone schon seit ca. 6 Wochen ohne Problem. Da auf der Watch ein neues Update vorliegt, habe ich nun versucht mein iPhone mit der Watch zu koppeln, ohne den geringsten Erfolg.

Auf beiden Geräten ist Bluetooth aktiviert, aber weder erkennt das iPhone die Watch, noch die Watch das iPhone. Es wird nur gesucht.
Bei Apple Geräten, schonmal gelinde gesagt, ein Witz, dass sich beide Geräte nicht erkennen.
Dann bin ich nach der normalen Regel vorgegangen.
Die Apple Watch App auf dem iPhone gestartet. Diese will, dass ich die Watch im Rahmen ausrichten soll.
Dies habe ich jetzt schon tausendmal probiert, ohne dass das Geringste passiert wäre.
Auf dem Screen steht dann auch noch " Apple Watch manuell koppeln". Wenn ich darauf klicke, will die App dass ich auf der Apple Watch auf das i-Symbol klicken soll und dann soll die Watch bei Geräte erscheinen.
Wo finde ich auf der Watch das i- Symbol ??? Laut Netz gibt es das gar nicht. Also ich finde es nicht.
Wollte dann die Watch erstmal zurücksetzten. Geht auch nicht, wegen irgendeiner Aktivierungssperre.

Kann mir irgendwer helfen? Mache ich was falsch oder ist Apple hier mal wieder viel zu kompliziert?
Würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße

Werner
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Die watch war bisher nicht mit dem iPhone gekoppelt?
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Nein, beim Einrichten des neuen iPhones habe ich die Watch übersprungen, da sie sich beim Laden befand.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Habe ich doch in meinem ersten Posting geschrieben.
Wegen irgendeiner Aktivierungssperre kann ich die Watch nicht zurücksetzen.
Wie finde ich heraus, ob das alte iPhone noch mit der Watch gekoppelt ist??
Was ist 3D Scan??

Bin gerade nach deiner Setup Anleitung gegangen. Dazu habe ich die Watch aus und wieder eingeschaltet und neben das iPhone gehalten. Passiert ist einfach null !!!!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Dann ist die Uhr mit ziemlicher Sicherheit an ein anderes iPhone gekoppelt und dann natürlich auch mit der Aktivierungssperre versehen, sonst könnte ja jeder der deine Uhr in die Finger bekommt, diese mit seinem iPhone verbinden.
Im link sollten allerdings weitere links zu finden sein, welche Schritte du jetzt unternehmen musst, denn es ist ja deine Uhr und anscheinend hast du die nur nicht vom alten Handy entkoppelt. Den Schlüssel für Die Aktivierungssperre müsstest du ja haben.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi Macbeatnik

Da ich das alte iPhone einem Freund gab, bin ich da mal hin und habe meine Watch da entkoppelt.
Wieder zu Hause, habe ich meine Watch nun einwandfrei koppeln können und bin dabei das Update aufzuspielen.
Ich wusste diese Vorgehensweise halt nicht, nun bin ich schlauer.
Ich danke dir vielmals für deine schnelleHilfe

Viele Grüße

Werner