• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 9 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich trage nur noch das Alpine Loop (eben jetzt in grün). Habe 3 Stück. Weiß, Orange und Grün. Tragen sich einfach so super.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @Sequoia. 👍🏻

Hab bei dem Stoff irgendwie die Befürchtung das der Stoff auf der Haut „schuppelt“.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Kann ich so gar nicht sagen. Trägt sich einfach sehr angenehm. Ich habe auch ein original Trail Loop... Das ist natürlich ultra bequem.
Trail Loop = Jogging Hose
Alpine Loop = Jeans
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
223
Hallo,

also das Alpine Loop ist eins meiner Lieblingsbänder:

- leicht
- angenehm auf der Haut
- schnell der i. M . passenden Größe angepasst
- leicht zu reinigen

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Zerkratzt der Haken vom Alpine eigentlich das MacBook oder keine Gefahr?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gibts zwischen der Edelstahl und Graphitversion irgendwelche gravierenden Unterschiede oder sind diese nur in der dunkleren Farbe des Graphit begründet?

Edit:Ich mein jetzt nur vom Gehäuse her. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Das Gewicht

Und Graphit gibt es bei der Alu Version gar nicht mehr, nur Mitternacht
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Unterschiede welcher Art meinst du denn?
Sorry hatte noch nachträglich editiert. Frage bezieht sich auf das Gehäuse. 😇

Schwanke grad zwischen Edelstahl und Graphit. Hab mir jetzt etliche Bilder dazu angesehen und finde das zur Edelstahlversion helle und dunkle Armbänder passen.

Besser fände ich noch Titanium wie noch bei der AW 7. das gebürstete sieht schon echt sehr edel aus. Aber gibts ja leider eh nicht mehr. 😞
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Schwanke grad zwischen Edelstahl und Graphit. Hab mir jetzt etliche Bilder dazu angesehen und finde das zur Edelstahlversion helle und dunkle Armbänder passen.
Ich habe mich das dritte Mal für die Edelstahlvariante entschieden und würde es immer wieder tun. Sie ist einfach ein bisschen klassischer, als die anderen Versionen. Das spiegelnde Gehäuse im Kontrast zum dunklen Glas wirkt edel. Das ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung. Und wie du richtig geschrieben hast, passen hier fast alle Armbänder von den Farben her.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Papa_Baer

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Ich finde auch, dass sie hochwertiger aussieht.

Meine Hauptmotivation jetzt auf die Edelstahl Variante zu wechseln (neben „Ich möchte eine dunkle Watch, mag aber Mitternacht nicht ) sind die Kratzer, die ich auf meinen bisherigen Alu Watches jeweils gesammelt habe. Das passiert beim besseren Glas der Edelstahl Variante hoffentlich weniger.
 

rico1985

Granny Smith
Registriert
09.11.15
Beiträge
12
Hallo,

Ich konnte gestern über Kleinanzeigen eine 9ner ergattern. Bis auf zwei Sachen ist alles bestens. 1. wenn ich eine imassage empfange vibriert die Uhr nicht. Bei WhatsApp hingegen funktioniert es.
2. da ich nur einen Arm habe ist die Funktion mit den Bedienungshilfen perfekt. Eins verstehe ich nicht. Zum aktivieren habe ich Doppel Tap. Vor und zurück mit einfach und Doppel Tap. Einfach Faust zum bestätigen. Bei Doppel Faust hätte ich gerne den Druck auf die Krone. Ich kann da einstellen was ich will, er Zoomt nur immer.

Habt ihr vllt einen Tipp für meine Probleme?

Edit: Punkt zwei geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich schreibs mal hier rein da der vermutlich größere Teil ne „normale“ AW nutzt. 😉

Bin ja nun seit genau14 Tagen ohne AW und ich muss sagen das es nach fast 3 Jahren Dauernutzung meiner geliebten AW6 schon sehr ungewohnt war. 😞Sei es um nur um nach der Zeit zu schauen oder zu bezahlen. Die AW hat sich still und heimlich in meine Leben geschlichen und sich ohne große Probleme integriert. 👍

Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab mir jetzt mal die Ultra 2 bestellt wegen der Größe und des besseren Akkus. Dazu gefiel mir das Alpine Loop echt gut. 😍

Sollte mir wider Erwarten das Band doch nicht zusagen wird’s aber mit ziemlicher Sicherheit die Series 9 in Edelstahl. 😍

Allgemein finde ich es schade das Apple a)zu wenig Armbänder und b) zu wenig Farben anbietet. Dürfte gerne mehr sein. 😇

Auf jedenfall kann ich mir ein Leben ohne Apple Watch nur noch sehr schwer vorstellen. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
@Papa_Baer du wirst es nicht bereuen genau aus denselben Gründen habe ich mich auch für die Ultra entschieden und es bis jetzt überhaupt nicht bereut.
Das Alpine Loop Ist wirklich, wie hier schon geschrieben und bestätigt wurde, ein sehr bequemes Armband und trägt sich sehr angenehm. Allerdings stehe ich auf Gliederarmbänder und trage daher fast ausschließlich solche.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Auch ich möchte in kurzen Sätzen meine Eindrücke meiner Vorgestern erworbenen Apple Watch Series 9, Silber, 45mm mitteilen:

Bisher hatte ich zwei Watches besessen, die Series 1 (ein Graus) und die SE 1. Beide habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft und war nach der SE der Meinung, dass ich die falsche Zielgruppe für eine Watch bin, oder eine solche nichts für mich ist….

…nach der Keynote und weiterer Recherche im Netz war mein Interesse allerdings wieder geweckt, also auf zum Apple Store in Köln. Ich wusste, was ich wollte, also hatte ich problemlos nach einigen Minuten meine gewünschte Watch-Kombi in der Hand.

Nach gut zwei Tagen kann ich spontan folgendes sagen: Die 9er macht wirklich unheimlich Spaß! Kein Vergleich zur Fehlentwicklung Series 1, aber aus meiner Sicht auch kein Vergleich mit der SE 1! Bisher funktioniert ALLES 1 A, einzig für ein EKG muss ich manchmal die Krone mehrmals mit dem Finger berühren. Ich bin sehr, sehr angetan und zufrieden! Wie auch zwischen iPhone und iOS, harmoniert auch die 9er mit WatchOS (bei mir) nahezu perfekt! Alles läuft schnell, flüssig, und ohne die geringsten Ruckler.

Ich hatte für mich die Wahl zwischen der Ultra 2 und der Apple Watch 9. Ich bin relativ schnell darauf gekommen (auch nach Sichtung im Store), dass für mich die Ultra 2 „to much“ ist, insofern viel mir meine Entscheidung letztendlich überhaupt nicht schwer.

Anbei auch hier nochmal Bilder von Watch und Band/Bänder:

16fd1c1aa90771cce0f53124f57644a6.jpg
4a634865d11ddeb4c249cc3ebe4c10cc.jpg
bdc1005b8e44766d1db2acbb2ae8fb75.jpg
83a719557c9782700d98f9762821aea0.jpg
a875e3a7cb588a9f644a9e86dcd3ef22.jpg
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Guten Morgen,
Auch ich habe mich gestern im Store Oberhausen für die S9 in 45 mm midnight entschieden. Ich hatte vorher die SE 2022 mit Nike-Sportarmband, die ich direkt da lassen konnte. Das Behalten von Armband und Ladepuck kompensiert den Minderpreis zu z.B. Rebuy. Ich habe ein Silikon-Loop zur Uhr genommen, eine Nr. größer als die Empfehlung. Das ist immer noch eng genug, um den Sensoren zuverlässigen Kontakt zur Haut zu geben. Die Uhr trägt sich angenehm, und das Anlegen ist einfacher als beim alten Band, welches mit Pin geschlossen wird.
Die 9er habe ich mit Cellular genommen. Das Einrichten der E-Sim war über die Watch-App kein Problem und klappte auf Anhieb.
Jetzt, nach ca 18 Std. habe ich noch 35 % Akku, ich habe 5 Std. Radio gestreamt über Apple Music, telefoniert und natürlich viel probiert. Das Always On habe ich deaktiviert. Im Vergleich zur SE ist sie natürlich schneller, alles klappt mit mehr Souveränität.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Auf jedenfall kann ich mir ein Leben ohne Apple Watch nur noch sehr schwer vorstellen. 😊

Tja, auf Sex kann man definitiv leichter verzichten. ;)

War heute Morgen mit der 9er joggen. Wollte mal sehen, ob ich da die neue Doppeltipp-Funktion zum Beenden nutzen kann. Pustekuchen. Das Handgesten-Icon fängt nur blöd an, hin zu her zu wackeln. Ganz ehrlich? So, wie die Doppeltipp-Funktion aktuell umgesetzt ist, kann ich quasi nichts damit anfangen, zumal dann ja die Schnellaktionen nicht mehr nutzbar sind. Ich werde die Doppeltipp-Aktion nun erst mal wieder deaktivieren, um die Schnellaktionen wieder nutzen zu können.

Es wird auch ein Geheimnis von Apple bleiben, warum man die Doppeltipp-Funktion und die Stummaktion per Handauflegen unter "Gesten" einordnet, während Assistive Touch und die Schnellaktionen in den Bedienungshilfen der Einstellungen versteckt sind. Wer denkt sich sowas aus, zumal man ja die Schnellaktionen seit watchOS 10.1 unter Assistive Touch eingeordnet hat? Warum also nicht alles gleich unter den Gesten einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer