• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 8 vorgestellt

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
jepp. Aber jetzt, wo die Nike Watchfaces allen Watches mit watchOS 9 zur Verfügung stehen vielleicht auch nicht mehr notwendig.

Danke. 👍🏻De Farbwahl der neuen Geräte gefällt mir nicht. Ich mag das Space Grey der Nike Version. Aber gut. Ist dann halt so. 😊
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
hab mir auch die 7er bei amazon um ~380 geholt. die 8er kann mir zuwenig neues für fast 200er mehr
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Kann man den Temperatursensor auch für was anderes als Eisprung und Wassertemperatur benutzen? Umgebungstemperatur?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
711 für ne Graphit Edelstahl 7er. Statt 659€ für ne Aluminium 8er.

gleiche CPU, kleineres Display. Dafür Edelstahl. Komme auch ins Grübeln.
 

Glaenzi

Jonathan
Registriert
16.07.08
Beiträge
83
Ich schwanke gerade zwischen der neuen SE mit celluar und der 7er mit celluar - aktuelle gleicher preis…

kann mit jemand etwas zu den Werten der 7er sagen? Ist die immer noch besser als die neue SE wenn man auf den Crash detector verzichten kann?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Ich schwanke gerade zwischen der neuen SE mit celluar und der 7er mit celluar - aktuelle gleicher preis…

kann mit jemand etwas zu den Werten der 7er sagen? Ist die immer noch besser als die neue SE wenn man auf den Crash detector verzichten kann?
In der Wahl würde ich nicht mal eine Sekunde überlegen und sofort zur 7er greifen
 

Mitglied 105182

Gast
ist bekannt, ob die normale 8, in der kompassfunktion auch die 'track-back-funktion', die die ultra hat, haben wird ?
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
....gleiche CPU...

Woher weißt du das die 7er und 8er die gleiche CPU haben?

Bin gerade auch hin und her gerissen. Meine 4er funktioniert zwar noch aber gerade der Akku macht so langsam echt schlapp.
Ich wollte mir letztes Jahr eigentlich schon die 7er kaufen aber da hieß es schon die hat im Grunde den gleichen Chip wie die 6er. Kann es wirklich sein das der dieses mal wieder nicht schneller geworden ist?
Habe jetzt schon die 8er bestellt aber wenn das stimmt werde ich mir wohl doch eine günstigere 7er holen.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Cool - wenn die 7er auch intern. roaming spendiert bekommt, dann storniere ich beide 8er

Wasser Temperaturfühler der Ultra wäre noch nett für die 8er gewesen...aber so geht morgen ein Storno raus, wenn Roaming für die 7er bestätigt ist.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.012
Woher weißt du das die 7er und 8er die gleiche CPU haben?
Haben sie einen neuen SoC für die AW vorgestellt? Wenn nicht, ist es wohl der gleiche Chip😁

wenn Ich das richtig sehe haben sie die Angaben zum Chip komplett aus den specs genommen. Sagt ja auch einiges aus.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Na dann bin ich ja mal gespannt was in ein paar Jahren passiert. Dann dürften ja gleich mehrere Generationen gleichzeitig kein neues watchOS mehr bekommen. Außer natürlich Apple schiebt irgendwelche fadenscheinige Gründe vor um die Generationen peu a peu ausscheiden zu lassen, zuzutrauen wärs ihnen.

Ach und der neue SiP heißt S8. Ging natürlich eine Nummer höher aber das sagt natürlich nichts über die Leistungsfähigkeit aus.
Vom S6 auf S7 gab es wohl keine Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Da sind die 380 € bei Amazon doch echt spannend für die S7 45 mm Alu.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Passt doch, schont den Geldbeutel da ich mit gutem Gewissen meine Series 7 weiter nutzen kann, so ganz ohne Kaufreiz…

Na ja wie man es nimmt. 🤣
Wollte gerne von der 5er wechseln und habe so sehr auf neue, brauchbare Sensoren gehofft.
Vor allem Blutdruck.
Zudem habe ich vor 2 Tagen die 5er von meinem Mann geschrottet und wollte ihm gerne die neueste Watch kaufen.
Wird dann aber wohl nur die 7er wenn man sich den Preis so ansieht.