• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Series 7 - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Mir ist bisher nichts Negatives beim Laden und Entladen meiner AWS7 Cellular unter watchOS 8.3 aufgefallen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Dito hatte über Nacht fast 50% verloren.So nach einem Neustart lädt sie wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Glaubst du das bringt etwas ob sie jetzt einfach vollgeladen wird oder die ganze Nacht am Ladegerät hängt?
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Na ja, bei der Watch kann man es nicht vergleichen, denke ich. Der eine nutzt kaum was davon, hat keine Vibration und nur Ton, der andere macht zwei Trainings am Tag, telefoniert etc. Da kann man nur bei selben Nutzungsverhalten für sich selbst schauen, ob es mehr Strom braucht.
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Hinter jeder Akkulaufzeit steckt eine Bandbreite individueller Nutzungswerte, die bei jedem anders ausfällt. Ich kenne Personen, die behandeln Ihre Watch wie eine mechanische Uhr, nur zur Zeiterfassung und erfreuen sich dem schönen Anblick. Während andere es nonstop benutzen und jeden Abend wieder aufladen müssen. It depends on.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Wenn die Watch über Mobilfunk mit dem Netzwerk verbunden ist, dann saugt es dir die Batterie binnen weniger Stunden leer. Noch schlimmer ist es, wenn der Mobilfunkempfang schlecht ist.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
Zum Thema Akku:

Mobilfunk aus, Handy in der Nähe... Die Watch nehme ich um 8 Uhr etwa vom Ladegerät und habe um 20 Uhr noch etwa 60-65%. Das gleiche Spiel mit Mobilfunk ein und Handy nicht in der Nähe: 20-30% um 20 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
So, hab sie heute bekommen und gefällt mir. Die Series 5 geht nun in den Ruhestand, da der Akku auch ziemlich durch ist…

Ich habe da eine vielleicht etwas doofe Frage: Könnte man vorübergehend auch das Ladegerät der Series 5 verwenden? Hab noch kein separates Ladegerät mit USB-C.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Also ich nutze meine Watch primär zum Draufschauen. Das Display ist also nie wirkich lange an. Aber ich erhalte pro Tag ca. 40 bis 50 Push-Nachrichten und diverse Emails, die ich allesamt über die Watch signalisieren und anzeigen lasse. LTE wird bei meiner Watch unter der Woche zwar täglich aktiviert, aber meistens nur für ca. 30 Minuten in der Mittagspause.

Am Sonntag ist der Stromverbrauch schon höher, weil ich da immer ein ca. einstündiges Outdoor-Lauftraining mit meiner Watch durchführe, bei dem auch LTE aktiviert ist. Da habe ich dann meistens am Abend vor dem Zubettgehen aber immer noch ca. 50 % Restakku.

Bei mir haben sich aber alle meine drei bisherigen Watches (S2, S4 Cellular, S7 Cellular) sehr ähnlich verhalten. Bis auf wenige Ausnahmen, wo ich die Watch dann neu koppeln musste, hielt der Akku immer sehr gut durch.

Ich habe auch den Eindruck, dass das LTE-Modul der S7 in Bereitschaft (also wenn ich das iPhone nicht dabei habe, aber auch nicht aktive Daten abrufe oder telefoniere) weniger Strom verbraucht, als das der S4.

Könnte man vorübergehend auch das Ladegerät der Series 5 verwenden?

Ich verwende nur meinen alten Belkin-Lader für die AWS7, den ich auch schon für die AWS2 und die AWS4 nutzte. Die Schnellladeoption mit entsprechendem USB-C-Steckernetzteil nutze ich nie, weil ich das bisher nicht brauchte.

Glaubst du das bringt etwas ob sie jetzt einfach vollgeladen wird oder die ganze Nacht am Ladegerät hängt?

Keine Ahnung. Aber du kannst es ja mal versuchen. Wie ist denn noch der Batteriezustand deiner Watch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Keine Ahnung. Aber du kannst es ja mal versuchen. Wie ist denn noch der Batteriezustand deiner Watch?
Ist noch bei 100%, allerdings hätte mich alles andere auch überrascht nach dem erst kurzen Nutzungszeitraum.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Vielleicht liegt es ja auch an bestimmten Dritt-Apps, die den Akku leersaugen.