• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch Series 6 vorgestellt

Obitalk

Boskop
Registriert
17.09.20
Beiträge
206
Schönen Sonntag zusammen.

Ich schwanke noch zwischen der Edelstahl Graphit und Titan Space Schwarz.

Wie sieht’s bei den beiden mit der Kratzfestigkeit aus?
Die Titan soll wohl etwas empfindlicher sein?
Kann das jemand bestätigen/dementieren?

Prinzipiell ist Titan weicher als Edelstahl, bildet aber eigentlich eine Oxidschicht die wiederum härter ist. Entscheidend wird sein welches Finish Apple aufgebracht hat und ob dass Kratzern ausreichend vorbeugt. Das dürfte momentan aber bei der series 6 noch niemand bewerten können.
 
  • Like
Reaktionen: laerning

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Meine AW4 Edelstahl schwarz war empfindlicher als meine AW5 Titan schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: laerning

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo,

ich würde mir gerne eine 6er im Apple Store kaufen.

Um welche Uhrzeit werden immer die Lagerbestände aktualisiert damit in Blick auf Apple.de lohnt?
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Hallo,

ich würde mir gerne eine 6er im Apple Store kaufen.

Um welche Uhrzeit werden immer die Lagerbestände aktualisiert damit in Blick auf Apple.de lohnt?
Wirklich früh. Würde sagen zwischen 6 Uhr und 7 Uhr - so war es zumindest am
Freitag!
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Wirklich früh. Würde sagen zwischen 6 Uhr und 7 Uhr - so war es zumindest am
Freitag!

Das ging auch noch nachmittags. Zumindest bei mir. Die AW6 Nike+ Edition war kurzzeitig nicht verfügbar, nach 10 Minuten konnte ich sie wieder ergattern. Am besten rufst du den Apple Store vor Ort an. Die können dir sagen, ob die deine Wunsch- Uhr auf Lager haben
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hallo,

ich würde mir gerne eine 6er im Apple Store kaufen.

Um welche Uhrzeit werden immer die Lagerbestände aktualisiert damit in Blick auf Apple.de lohnt?

Genau wie es @_zeus sagt. Am Freitag wurden schon um 6 Uhr die Bestände in den Stores angezeigt.
Das ging auch noch nachmittags. Zumindest bei mir. Die AW6 Nike+ Edition war kurzzeitig nicht verfügbar, nach 10 Minuten konnte ich sie wieder ergattern. Am besten rufst du den Apple Store vor Ort an. Die können dir sagen, ob die deine Wunsch- Uhr auf Lager haben

Ja, es kommen auch über den Tag immer mal wieder Aktualisierungen. Aber erfahrungsgemäß decken sich die Online Angaben mit den Aussagen im Store.
Und ob im laufe des Tages noch einmal bestimmte Modelle reinkommen, kann die niemand im Store am Telefon sagen, leider.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Hat der Aplle Store gerade ein Problem?

Meine Bestellung im Apple Store ist einfach weg, als hätte ich nie bestellt....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Ja, ist bei mir auch so. Abwarten und auf die Hände setzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Onslaught

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hat der Aplle Store gerade ein Problem?

Meine Bestellung im Apple Store ist einfach weg, als hätte ich nie bestellt....
Ja, am Freitag ist das System komplett ausgefallen. Musste im Store direkt stornieren und vor Ort nochmal neu kaufen. Die arbeiten bestimmt noch daran.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Mal noch mal eine Frage wegen der AW 6 und Apple Care.

Da steht nur etwas von 12 Monate bei Apple. Also was ist denn im zweiten Jahr nach dem Kauf?

 

Mitglied_171097

Gast
Mal noch mal eine Frage wegen der AW 6 und Apple Care.

Da steht nur etwas von 12 Monate bei Apple. Also was ist denn im zweiten Jahr nach dem Kauf?

Ohne Apple Care+ hast du im zweiten Jahr keine Garantie mehr.
 

Mitglied_171097

Gast
Nicht ganz so einfach: von Apple gibt es ein Jahr Garantie (Ohne Apple Care). Durch deutsches Recht hast du aber insgesamt 2 Jahre Gewährleistung! Auch auf Apple Produkte.

Gewährleistung ist aber nicht Garantie. Bitte nicht durcheinander bringen. Gewährleistung bringt im zweiten Jahr so gut wie 99% nichts.
 

bigcae

Gloster
Registriert
09.09.14
Beiträge
62
Gewährleistung ist aber nicht Garantie. Bitte nicht durcheinander bringen. Gewährleistung bringt im zweiten Jahr so gut wie 99% nichts.
Unterschied ist mir klar. Zielrichtung von beidem ist aber identisch. Nämlich Waren frei von Mängeln gekauft zu haben.
Wenn der Käufer also in der Phase nachweisen kann, dass der Defekt bereits zuvor vorhanden gewesen sein muss, greift die Gewährleistung.
Dass das nicht einfach nachzuweisen ist, klar, aber grundsätzlich ist es erstmal so.

Ich selbst habe mit Apple gute Erfahrungen auch im zweiten Jahr ohne Apple Care gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und saw

Mitglied_171097

Gast
Unterschied ist mir klar. Zielrichtung von beidem ist aber identisch. Nämlich Waren frei von Mängeln gekauft zu haben.
Wenn der Käufer also in der Phase nachweisen kann, dass der Defekt bereits zuvor vorhanden gewesen sein muss, greift die Gewährleistung.
Dass das nicht einfach nachzuweisen ist, klar, aber grundsätzlich ist es erstmal so.

Leider bringt es aber nicht viel. Daher wer sicher gehen will schließt eine Garantie Verlängerung ab. Ob AC+ oder etc. ist erstmal egal.
 

bigcae

Gloster
Registriert
09.09.14
Beiträge
62
Leider bringt es aber nicht viel. Daher wer sicher gehen will schließt eine Garantie Verlängerung ab. Ob AC+ oder etc. ist erstmal egal.

Auf Nummer sicher ist immer gut. Aber genauso machen die Hersteller Geld. Apple ist da besonders gut drin.
Ist ein bisschen das Spiel mit der Angst des Kunden, wie bei Versicherungen;)

wie gesagt: hab bereits zwei Mal auch im zweiten Jahr Apple Produkte ohne AC+ ausgetauscht bekommen. Also auch da funktioniert das mit der Gewährleistung👍🏼

Aber im Allgemeinen gebe ich dir da Recht, ja.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097