• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok.. dann ist es der Technik geschuldet was bei Wärme wohl verstärkt zum Ausdruck kommt.. sollten also alle S5 haben.. so mein Denken.. evtl weiß da aber jemand mehr und hat genauere technische Details weshalb es so ist..
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Halte das für einen Softwarebug. Warum sollten die OLEDs technisch bedingt ab und an aufleuchten?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Weil es im always on Display nur jede Sekunde mit 1Hz aktualisiert wird ;) und diese Aktualisierung sieht man so evtl... genauere Erklärung hab ich dazu aber mangels Wissen nicht :)
 

Stefanpepe

Jonagold
Registriert
22.09.19
Beiträge
22
Halte das für einen Softwarebug. Warum sollten die OLEDs technisch bedingt ab und an aufleuchten?

Ich hoffe dass das nur ein Bug ist. Habe aber das Problem aber auch mit der aktuellen 6.1

komischerweise habe ich im Netz noch nix darüber gefunden dass jemand das gleiche Problem hat. Dann wäre es ein Dreher an der Hardware :(
 

Digithaler

Golden Delicious
Registriert
02.04.17
Beiträge
7
Bei meiner Apple Watch 5 konnte ich das selbe Problem auch beobachten bei direkter Sonneneinstrahlung..

Auch bei meiner 4er Watch konnte ich das selbe Flackern unter der WorkOutDoors App beobachten.
Wieso auch immer
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Die Watch hat ja neu diesen abgedunkelten Modus, wenn sie "inaktiv" ist. Kann man das irgendwie noch dunkler machen?
Teilweise probier ich die Watch zu bedienen und merke dann, dass sie noch inaktiv ist und erst geweckt werden muss.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.184
@Carcharoth Nein, die Helligkeit kannst du nur für den aktiven Modus anpassen. Wenn die Uhr inaktiv ist, dann ist die Helligkeit vom watchOS vorgegeben. Maximal wird die Helligkeit auch dort noch durch den Umgebungslichtsensor angepasst.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Schade. Vielleicht kommt das ja noch mit irgend nem 6.x Update.

Lass ich mir bis dahin halt die sensiblen Infos ausblenden, damit wenigstens grafisch kleiner ein Unterschied sichtbar ist.
 

Apfelrösti

Granny Smith
Registriert
08.07.19
Beiträge
14
Hab heute wieder mehrfach auf die Uhr warten müssen. Hab die Handgelenkerkennung deaktiviert und tape nur auf das Display. Kein Hexenwerk und funktionierte zuverlässig zwei Jahre mit der AW3. Die AW5 bzw. das OS bringt die Uhr scheinbar in eine Art Sleepmode oder ähnlich. Szenario: Ich tape auf die Uhr, nix passiert und warte 5-6 sek, das Display wird hell. Das gleiche übrigens auch im aktivierten AOD. Hier dauert es die o.g. Zeit bis die Uhr hell wird.

Bin ich der einzige?

Auch bei meiner AWS5 ist das gleiche zu beobachten. Ich finde das etwas mühsam.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die Watch hat ja neu diesen abgedunkelten Modus, wenn sie "inaktiv" ist. Kann man das irgendwie noch dunkler machen?
Teilweise probier ich die Watch zu bedienen und merke dann, dass sie noch inaktiv ist und erst geweckt werden muss.

Wünsch ich mir grade für nachts. Da kommt es mir so vor als wäre die Watch aktiv sogar dunkler als im inaktiven Modus. Gerade weil dann der Helligkeitssensor arbeitet.

Wäre top wenn man das iwie einstellen könnte.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

wie schaut es denn bei euch mit 6.0.1 und dem Akku?

Meine AW4 hat sich da heute wieder grausam verhalten:

- hält normalerweise 1-1,5 Tage
- OB LTE oder mit Phone in der Nähe hat bisher höchstens 10% Unterschied gemacht
- heute knapp 1,5h Sport (LTE ohne Phone)
- die Uhr war nach 7h leer (2%)

Da kann doch nicht nach einem Jahr schon der Akku in den Fritten sein das ist doch sicher immer noch nen watchOS 6 Bug?
 

Stefanpepe

Jonagold
Registriert
22.09.19
Beiträge
22
Bei meiner Apple Watch 5 konnte ich das selbe Problem auch beobachten bei direkter Sonneneinstrahlung..

Auch bei meiner 4er Watch konnte ich das selbe Flackern unter der WorkOutDoors App beobachten.
Wieso auch immer

Ich hab mal probiert das mit der led des iphones nachzustellen aber anscheinend ist die nicht hell genug.
Mir kommt das so vor als ob das Display die Helligkeit höher stellen will es aber nicht geht und dann sehr weit abdunkelt was dann zu einem flackern führt.
 

Mitglied 87291

Gast
@QWallyTy
Den ganzen Erfahrungsberichten nach zu urteilen ist die Akkuproblematik mit 6.0.1 nicht besser geworden.
Bei einigen hilft wohl ein Neustart, bei anderen das erneute Koppeln mit dem iPhone.
Aber so richtig gut wie mit Watch OS 5 ist es momentan noch nicht.

Watch OS 6.1 soll ja einige Bugs beseitigen. Vielleicht fällt darunter dann auch ein besseres Akku-Management.
 

Signor Rossi

Jonathan
Registriert
07.05.19
Beiträge
81
Hallo Zusammen, habe heute vom Apple Store die Info bekommen dass meine AW versendet wurde.
Sendungsnummer habe ich auch schon erhalten, die Daten sind jedoch noch nicht eingespielt.
Zugestellt werden soll bis zum 15.10., da es jedoch mit DHL Express versendet wird, dürfte es ja wesentlich schneller da sein.
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es vom Status „versendet“ bis zur tatsächlichen Zustellung geht?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hallo Zusammen, habe heute vom Apple Store die Info bekommen dass meine AW versendet wurde.
Sendungsnummer habe ich auch schon erhalten, die Daten sind jedoch noch nicht eingespielt.
Zugestellt werden soll bis zum 15.10., da es jedoch mit DHL Express versendet wird, dürfte es ja wesentlich schneller da sein.
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es vom Status „versendet“ bis zur tatsächlichen Zustellung geht?

Als die DHL Nummer im System eingetragen war (also der erste Sendungsstatus) hat es noch 4 Tage gedauert. Ich vermute das Paket kommt Mitte bis Ende nächster Woche bei Dir an.
 
  • Like
Reaktionen: Signor Rossi