• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 5 - Eindrücke & Erfahrungen

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich hatte dasselbe Problem, die Apple Watch ist dann zwar gekoppelt, arbeitet aber nicht vernünftig mit dem iPhone zusammen, als Beispiel:
Verschiebt man Komplikationen im
App Layout Bereich der Apple Watch App auf dem iPhone, so wurde dies von der Watch nicht übernommen, genauso wie manch andere Einstellung auch...hab dann einen Termin an der Genius Bar im Apöme Store Hannover wegen des Problems/Fehlers gamacht...hier mal das Ergebnis des Besuches, kopiere hier mal meinen Beitrag rein welchen ich in der Apple Watch Gruppe Deutschland bei Facebook gepostet hab, dort hatte auch ein anderer User das Problem:

Zuerst wurde eine Diagnose des iPhones und der Apple Watch durchgeführt, diese brachte keine Fehler zutage...
Als nächstes entkoppelten wir meine Series 5 von meinem iPhone X, um zu schauen ob sich meine Watch mit dem Test iPhone des Stores (ein XS koppeln lässt, und siehe da, dies klappte auf Anhieb, der Ladekreis schloss sich synchron auf dem iPhone XS und der Watch, recht fix war das Koppeln problemlos erledigt!
Nun blieb also nur ein Software Problem meines iPhone X übrig, also kam der letzte Vorschlag, das iPhone zurücksetzen und als neues Gerät einrichten, ich war nicht grad begeistert, jeder Apple/iCloud Backup Nutzer weiß was es heißt ALLES händisch neu einzurichten und runterzuladen, etc...zumal mein iPhone mit 160 Gb an Daten gefüllt ist...der Genius Bar Mitarbeiter schlug nun vor, als letztes Mittel vor dem Zurücksetzen erstmal Folgendes zu probieren:
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, sollte dies nicht klappen (was es nicht tat) solle ich alle Einstellungen zurücksetzen, auch dies tat ich, und siehe da:
DIE WATCH KOPPELTE SICH PROBLEMLOS MIT MEINEM IPHONE und läuft nun ASTREIN, genau so wie sie soll/vorher meine 3er❗️
Ja, woran es nun vorher lag kein keiner sagen, aber für alle mit demselben Problem, macht Folgendes:

Allgemein-Zurücksetzen-Alle Einstellungen zurücksetzen...

VIEL ERFOLG❗️

TATSACHE

Hab es gerade umgesetzt und es hat funktioniert. Die Einstellungen neu zu machen ist zwar auch nervig aber deutlich angenehmer als das iPhone neu aufzusetzen.

Es koppelt nun wie es soll, Settings werden übernommen. Mal schauen ob die Musikübertragung in der Nacht auch funktioniert aber bisher läuft es sehr gut.

Danke für den Tipp! War kurz davor die Uhr zurückzuschicken wegen der Bugs die du beschrieben hast.
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Du musst unter Watch Edition gucken.
Und das Band, nein, bin so traurig. Gibt es nicht einzeln. Die Farbe ist in natura richtig genial.


Also ich finde unter Edition weder die helle noch die dunkle Titan Watch mit dem Sportarmband wie sie im Apple Store ausgestellt sind?

Weil das Sportarmband ja auch einen Titan Verschluss hat.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Freut mich dass es bei dir ebenfalls klappte, ich weiß wie nervig dass für mich war!
Gern geschehen! :)
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Die AW5 ohne Handgelenkerkennung, hält mit meiner User Story siehe Screen = zufrieden ich bin. Mit aktivierten AlwaysOn komm ich nur knapp über einen Tag, in Zahlen 70% Verbrauch in 24h. Ich entscheide dann je nach Tagesplan, ob ich das OnDisplay brauche oder eben nicht.

Ansonsten gehe ich nun wieder in mein tägliches Szenario über und lade die Uhr jeden Abend ca. 20-30min, während ich im Bad unterwegs bin.

IMG_0131.JPG
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also ich finde unter Edition weder die helle noch die dunkle Titan Watch mit dem Sportarmband wie sie im Apple Store ausgestellt sind?

Weil das Sportarmband ja auch einen Titan Verschluss hat.

Apple Store App
Einkaufen
Apple Watch
Apple Watch Edition
Apple Watch Titan mit Sportloop oder Lederloop auswählen

Darüber hinaus kannst du sie mit jedem beliebigen Band selber zusammen stellen. Das Sportarmband gibt es immer noch on top.
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Apple Store App
Einkaufen
Apple Watch
Apple Watch Edition
Apple Watch Titan mit Sportloop oder Lederloop auswählen

Darüber hinaus kannst du sie mit jedem beliebigen Band selber zusammen stellen. Das Sportarmband gibt es immer noch on top.


Ach geil vielen Dank, das wusste ich nicht. Bin nie auf Lieferumfang gegangen... und sonst steht das nirgendwo :) Dann ist die Titan ja nicht mal so viel teurer als die Edelstahl, wenn ein Band mehr dabei ist. Dazu bekomm ich ja eh noch Prozente.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ach geil vielen Dank, das wusste ich nicht. Bin nie auf Lieferumfang gegangen... und sonst steht das nirgendwo :) Dann ist die Titan ja nicht mal so viel teurer als die Edelstahl, wenn ein Band mehr dabei ist. Dazu bekomm ich ja eh noch Prozente.

Woher die Prozente? Hilf mir jetzt bitte auch. :p
Liefertermin Ende Nov, oh Gott.
 

Mitglied 105235

Gast
Schade, in München war es am Montag noch möglich einfach so welche zu kaufen.
 

Mitglied 105235

Gast
Hätten sie auch vorrätig gehabt ein paar, hab aber eine Edelstahl Version genommen. Passt besser zu meinen Armbändern mit den Silbernen Connectoren.
 

Mitglied 231430

Gast
Nicht das ich wüsste, bei mir funktioniert es wie immer.
 

Mitglied 231430

Gast
Hätten sie auch vorrätig gehabt ein paar, hab aber eine Edelstahl Version genommen. Passt besser zu meinen Armbändern mit den Silbernen Connectoren.

Ich habe jetzt auch das erste Mal eine Edelstahl in silber genommen und muss sagen das es für mich nun deutlich mehr Auswahl an Bändern gibt als mit den dunklen Versionen.

Musste mich lange überwinden von dunklen Handy- und Uhr-Versionen auf weiß und silber zu wechseln und inzwischen gefällt es mir deutlich besser.

Nachteil, ich habe nun gleich 5 neue Bänder dazu gekauft ;)
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Ich habe mir eine Titan 44mm in München abgeholt. Vorher im Apple Store reserviert. Vormittags habe ich immer wieder probiert, ob es in den beiden Apple Stores in München vorhanden wäre. Oft waren die Edelstahl vorrätig. Aber dann hatte ich viel Glück und zack schnell eine Titan in den Warenkorb gelegt. Meistens ist alles nach ein paar Minuten wieder ausverkauft.
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Ich habe mir eine Titan 44mm in München abgeholt. Vorher im Apple Store reserviert. Vormittags habe ich immer wieder probiert, ob es in den beiden Apple Stores in München vorhanden wäre. Oft waren die Edelstahl vorrätig. Aber dann hatte ich viel Glück und zack schnell eine Titan in den Warenkorb gelegt. Meistens ist alles nach ein paar Minuten wieder ausverkauft.

Eine normale oder in Space Grey?
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Apple Watch Edition GPS + Cellular, 44 mm Titangehäuse die hellere Variante. Es gab ja auch in Space grey. War alles blitzschnell weg. So gegen 10h habe ich immer wieder online probiert.
 

timo_

Jamba
Registriert
13.07.09
Beiträge
57
Danke!

Aber du hast auch immer in der App geschaut und dann war sie iwann in nem Store zur Abholung verfügbar?
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Genau. Ich habe über die App festgestellt, dass die Edelstahl immer so gegen 10h zum Abholen verfügbar in München waren. Und habe dann immer wieder geschaut, ob die Titanium Watch verfügbar waren. Und tatsächlich waren die für ein paar Minuten vorrätig. Zwar nicht mit dem gewünschten Armband, aber die Armbänder habe ich sowieso alle schon gekauft gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: timo_