• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Watch rechnet in der Aktivität den "Stehen" Ring an

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Hallo Zusammen

Seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass auch während dem Schlaf, sich der "Stehen" Ring füllt, und ich schlafe definitiv :) Zudem wird der "Bewegen" Ring sehr wenig berechnet (siehe gestern)

20211007_063651002_iOS.png

iPhone und Watch bereits neu gestartet
Watch sogar einen Soft reset gemacht

Aktuelle Software ist bei beiden Geräten vorhanden.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Schlafwandler? (Das ist ja nicht mal bös gemeint)

Also bei mir läuft es normal.

Neustart? Oder Klassiker, neu Koppeln.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Nein, das wüsste ich und dann hätte ich auch bei Bewegen irgendwelche Daten.

Neustart wie erwähnt bereits gemacht. Neu koppeln noch nicht, meinst du wirklich das bringt etwas?

Bei mir hat es bisher auch mehrere Jahr sehr gut funktioniert.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Beta drauf?

Nun koppeln hilft in vielen Dingen, aber eben auch nicht immer.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Nein, ist keine Beta drauf.

Habe sie jetzt mal entkoppelt und wieder gekoppelt, mal schauen wie es sich verhält...
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
So etwas würde mich in den Wahnsinn treiben. Hoffe das Problem löst sich bald für dich. Halte uns bitte auf dem laufenden.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Ja, auch alle Apps beendet...irgendwas scheint nicht mehr zu funktionieren
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Bei den Stehstunden stimmt was nicht wenn du geschlafen hast.
Bei den KCAL Rechnet es dir die drei Ausschläge an der höchste 3 dann 2 und 1= 6
Die gesamt KCAL entstehen auch wenn man sich wenig bewegt oder schläft Sind auch immer viel höher als die was angerechnet werden.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Bei den Stehstunden stimmt was nicht wenn du geschlafen hast.
Sage ich ja, ich schlafe, trotzdem wird mir jede Stunde angerechnet.

Die gesamt KCAL entstehen auch wenn man sich wenig bewegt oder schläft Sind auch immer viel höher als die was angerechnet werden.
Auch das stimmt. Ich bewege mich, mal mehr mal weniger, trotzdem bin ich jetzt (14.41 Uhr) erst bei 17 kcal.


EDIT: Ich vermute ich habe den Übeltäter gefunden. Im Gesundheitsprofil der Apple Watch war mein Gewicht bei 15 kg eingestellt :oops: Ich weiss, dass mein Sohn vor etwa 2 Tagen auf die Waage gestanden ist, und vermutlich sein Gewicht auf mein Profil gespeichert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: McApple und masch62

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Stimmt ist echt wenig wenn man normal unterwegs ist.
Wird der Puls gemessen? Hängt ja zusammen mit den KCAL…..
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Lach 👍 jetzt steht noch die Frage wo bist du die Nacht rumgelaufen:cool:
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
😂😂 Unglaublich und ich entkoppel sogar die Watch...

Ich vermute, durch das geringe Gewicht, wird jede Bewegung als "Laufen" erkannt, daher jede Stunde ein Balken...