• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Displayschutz

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Hallo, ich habe eine Frage an euch:

Meine Aluminium Apple Watch Series 4 verwende ich nun seit eineinhalb Jahren.
Meiner Ansicht nach bin ich mit dieser stets pfleglich umgegangen - allerdings sind mit der Zeit etliche Mikro-Kratzer im Display entstanden, die sehr unschön sind.

Eigentlich wollte ich bei der nächsten Apple Watch die Edelstahl Variante wählen, allerdings ist mir diese zu teuer. Auch wollte ich unbedingt die Nike Version, die es leider nur in Aluminium gibt.


Nun habe ich mir also eine Nike Apple Watch Series 6 bestellt und fürchte mich schon vor den nächsten Kratzern.

Bevor die neue Uhr also ankommt, suche ich nach einem geeigneten Schutz.
Panzergläser sollen nicht zuverlässig halten, weswegen ich an sowas gedacht hätte:


Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Produkten gemacht? Wenn ja, wie empfandet ihr diese? Oder habt ihr eine Alternative?

Gleichzeitig überlege ich, ob es ein farblicher, oder ein transparenter Schutz werden soll. Welche würdet ihr wählen?
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten.
 

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Da gibt es nix vernünftiges. Einzige Möglichkeit ist eine Edelstahl oder Titan zu kaufen. Das Saphirglas ist extrem resistent gegen Kratzer.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Was er sagt. Bei einem Display das man am Handgelenk trägt muss man damit leben. Mein Bruder hat auch etliche Displayschutzvarianten für seine Watch ausprobiert. Alles Käse. Folien lösen sich, oder man sieht eine unschöne Kante an der sich dann auch ständig Dreck sammelt.

Und das Produkt aus deinem Link ist doch auch quatsch. Da kauft man sich eine Watch, um sie dann mit sowas zu verschandeln. Die Bedienung ist damit auch nicht immer so zuverlässig, außerdem kann so auch Staub oder kleine Teilchen unter die Scheibe rutschen und das ganze zerkratzen. Je nachdem wie gut das Ding sitzt.

Einfach locker lasse, das Ding als Gebrauchsgegenstand sehen und damit leben. Meine Watch ist 2 Jahre alt, ich trage sie täglich, und ja, man sieht hier und da ne Macke. Beeinträchtigt die Funktion oder Darstellung aber in feinster Weise.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das Produkt aus dem Link ist kein Quatsch. Ich habe es auch, allerdings ohne den schwarzen Rand sondern komplett transparent. Von verschandeln kann meiner Meinung nach auch keine Rede sein.
Dieses Teil hat mir schon desöfteren die Uhr gerettet. Staub und kleine Teilchen konnte ich bis jetzt auch noch nicht unter dieser Abdeckung entdecken.
 

homsch

Golden Delicious
Registriert
19.09.18
Beiträge
6
Werde nie verstehen können wie man um Gebrauchsgestände, was Iphone und die Watch für mich sind, Hüllen oder Folien packen kann. Ich persönlich schließe einfach Apple Care+ ab und laufe damit völig unbeschwert durch den Alltag. Geht was kaputt wird das Gerät einfach getauscht.
Es ist doch vor den Smartwatches kein Mensch auf die Idee gekommen Armbanduhren zu schützen oder habe ich das nur nicht wahrgenommen. ?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Und ich kann nicht verstehen warum man für viel Geld AC+ abschliesst. Abgesehen davon kennst du ja meinen Lebensstil nicht und wenn ich für wenig Geld die Sachen schützen kann tue ich es.
 
  • Like
Reaktionen: saw

homsch

Golden Delicious
Registriert
19.09.18
Beiträge
6
Jeder definiert "viel Geld" ja anders, aber mit dem Begriff in einem AppleForum zu argumentieren ist amüsant. Unabhängig davon empfinde ich persönlich 12 % mehr für AC+ als nicht "viel Geld" dafür dass ich meine Uhr nicht mit Plastik oder Gummi verunstalten muss.
Nicht falsch verstehen, jeder wie er mag oder möchte.
Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ich würde immer transparent wählen um das eigentliche Design der Uhr noch zu erkennen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe eine Edelstahl-Watch und trage diese immer.

Im Büro, aber auch beim Brennholz machen im Wald, bei allen unseren landwirtschaftlichen Tätigkeiten, etc.

Ja, das Gehäuse hat ein paar Schrammen, aber das Display ist komplett ohne Kratzer.

Aufgrund meines Nutzungsverhaltens habe ich aber auch AC+ abgeschlossen.

Übrigens auch bei meinem iPhone, da habe ich auch keine Hülle dran. Habe ich versucht, nervt mich aber immer. Habe seit dem iPhone 5 AC+ und bisher 3 mal in Anspruch genommen, hat sich in meinem Fall also gerechnet.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Jeder definiert "viel Geld" ja anders, aber mit dem Begriff in einem AppleForum zu argumentieren ist amüsant.
Im Gegensatz zu einer Hülle ist AC+ viel Geld. Warum ist das amüsant? Es gibt vielleicht Menschen, die sich Apple Produkte sehr lange zusammensparen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich werde eine Folie nutzen und das Pitaka aramid case. Trägt kaum auf und schützt.
 

Mitglied 105235

Gast
Unabhängig was nun wer wie so schütz, denn Ihr müsst die Geräte ja so nutzen und anschauen.

Würde mich generell interessieren ob Ihr Autos auch in eine Schutzfolie packen würdet (Neuwaagen sind deutlich teurer als so eine Apple Watch oder iPhone und selbst gebrauchte sind meistens teurer) und wie schütz Ihr Überhaupt Dinge, die einen sentimentalen Wert haben (Bsp Erbstück Eltern/Großeltern oder euren Ehering etc. etc.), tragt Ihr die dann garnicht und lasst die nur daheim in einer Schublade liegen?
 
  • Like
Reaktionen: homsch

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Meine Frau und ich tragen unsere Eheringe nicht da sie beim Training nur stören daher auch nen günstigen 300€ Ring gekauft :D. Gerade beim Krafttraining schrabbert der Seilzug an der Uhr daher habe ich das Gehäuse gekauft ;) Ansonsten nutze ich meine jetzige S5 auch ohne Gummi.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Unabhängig was nun wer wie so schütz, denn Ihr müsst die Geräte ja so nutzen und anschauen.

Würde mich generell interessieren ob Ihr Autos auch in eine Schutzfolie packen würdet (Neuwaagen sind deutlich teurer als so eine Apple Watch oder iPhone und selbst gebrauchte sind meistens teurer) und wie schütz Ihr Überhaupt Dinge, die einen sentimentalen Wert haben (Bsp Erbstück Eltern/Großeltern oder euren Ehering etc. etc.), tragt Ihr die dann garnicht und lasst die nur daheim in einer Schublade liegen?
Bei den Dingen hab ich nicht die Möglichkeit sie zu schützen, vor allem beim Auto nicht. Ist auch ein ziemlich blöder Vergleich.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Mitglied 231919

Gast
Ich nutze so ein Case wie in deinem Amazon-Link und bin sehr zufrieden. Verdeckt zwar die Optik der Uhr, ist aber sehr hilfreich gegen Kratzer (hat schon einige abbekommen bei mir). Die ganzen Displayfolien und Panzergläser kannst du vergessen. So Silikon-Cases auch. Habe ich alles probiert. Das einzige was sich bewährt hat ist so ein Case zum Aufclipsen.
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

Mitglied 105235

Gast
Meine Frau und ich tragen unsere Eheringe nicht da sie beim Training nur stören daher auch nen günstigen 300€ Ring gekauft :D. Gerade beim Krafttraining schrabbert der Seilzug an der Uhr daher habe ich das Gehäuse gekauft ;) Ansonsten nutze ich meine jetzige S5 auch ohne Gummi.
Ja gut beim Sport, da ist es ja nicht nur der Schutz vom Ring selbst sondern auch von den Fingern. Hängen geblieben ist Mann/Frau doch mal schnell und dann kann auch mal schnell der Finger schaden nehmen. Ich habe da nun aber auch eher so denn Alltag gemeint 😉


Bei den Dingen hab ich nicht die Möglichkeit sie zu schützen, vor allem beim Auto nicht. Ist auch ein ziemlich blöder Vergleich.
Also in meiner Stadt gibt es mehr wie einen Autofolierer, die können nicht nur Buntefolien auf das Auto kleben sondern auch eine Transparente, also wäre in Prinzip nichts anders als eine Schutzfolie dann. Gibt also Möglichkeiten auch sein Auto schützen zu lassen. Eine Mittelklasse Limousine kostet so um die 1.800 Euro (weiß ich da ich mal so die Farbe von meinen Auto habe ändern lassen), kostet zwar ein bisschen was aber immer noch deutlich weniger als wenn das Auto zum Lackierer hätte "müssen". Analog dazu ist die Folie auch günstiger als wenn das Auto zum Lackiere müsste, weil Kratzer oder Steinschläge in der Motorhaube, Stosstange, Türen, etc. etc. sind.

Dazu war es nur ein Beispiel, du kannst Auto auch durch etwas belieb anders ersetzten, was auch täglich genutzt wird und mal schnell teurer sein kann wie eine Apple Watch oder iPhone. Beispiele könnten hier nun sein auch Waschbecken, Dusche, Induktionskochfeld, Ofen, Leder Couch, etc. etc. sein. Sind dazu auch alles Dinge die länger genutzt werden wie eine Smartwach oder Smartphone und daher Kratzer, Dellen, Sprünge einen deutlich länger begleiten und stören würden.


Darüber hinaus war es auch nur eine Frage, interessant finde ich aber eher die eigentliche Antwort und zwar diese anderen teuren Dinge werden nicht geschützt.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Mein Wagen ist foliert, von daher. Schützt aber wohl trozdem kaum wenn ich an einer Häuserwand langratsche...
 

Mitglied 105235

Gast
Klar dagegen Schütz die Folie weniger, wenn das aber Regelmäßig bei dir vorkommt beim Autofahren, wäre vermutlich ein Panzer dann eher das richtige für dich. Um wieder auf die Uhr zurück zukommen, wenn bei der Uhr Regelmässig damit zu rechnen ist, dass sie wohl an Wänden langratscht, so ist eine Uhr (egal welche) wohl generell eh das Falsche am Handgelenk oder nicht?

Da aber wohl das eher die Ausnahmen sind (sowohl beim Auto als auch bei der Uhr), ist wohl einer Versicherung (bei der Uhr Apple Care+) wohl eine gute Idee.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Klar dagegen Schütz die Folie weniger, wenn das aber Regelmäßig bei dir vorkommt beim Autofahren, wäre vermutlich ein Panzer dann eher das richtige für dich. Um wieder auf die Uhr zurück zukommen, wenn bei der Uhr Regelmässig damit zu rechnen ist, dass sie wohl an Wänden langratscht, so ist eine Uhr (egal welche) wohl generell eh das Falsche am Handgelenk oder nicht?

Da aber wohl das eher die Ausnahmen sind (sowohl beim Auto als auch bei der Uhr), ist wohl einer Versicherung (bei der Uhr Apple Care+) wohl eine gute Idee.

Es geht in dem Thema nicht um Schäden an sich.
Mir geht es vor allem um die Mikro Kratzer. Vermutlich sind diese durch das Reiben am Pulli Ärmel oder an der Bettwäsche etc. entstanden. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Ist dann eine Armbanduhr in dem Fall auch nicht das Richtige?

Ob ein Schutz an sich notwendig ist, soll jeder selber entscheiden. Ich würde einen verwenden, wenn ich ein passendes Produkt hätte, was nicht auffällt und die Bedienung nicht beeinträchtigt. Nun suche ich nach Empfehlungen.
Sollte sich mein Verdacht bestätigen, dass es nach wie vor nichts gescheites gibt, werde ich wohl oder übel keinen Schutz verwenden und im wahrsten Sinne des Wortes in den sauberen Apfel beißen
 

Mitglied 105235

Gast
Mir geht es vor allem um die Mikro Kratzer. Vermutlich sind diese durch das Reiben am Pulli Ärmel oder an der Bettwäsche etc. entstanden. Anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Ist dann eine Armbanduhr in dem Fall auch nicht das Richtige?
Da spricht nun in erster Linie nichts gegen eine Armbanduhr, je nach Uhr haben diese aber eben dann auch Saphirglas und dieses Problem hast du dann definitiv nicht mehr (Zumindest beim Ziffernplatt, beim Edelstahlgehäuse sieht das anders aus, jeder der auch einen iPod hatte kennt das "Problem"). Meine Gen 0 hatte ich bis diesen Frühling in gebrauch und das Display wies keine Mikrokratzer auf, es war aber eben auch die Edelstahlversion mit Saphirglas.


Sollte sich mein Verdacht bestätigen, dass es nach wie vor nichts gescheites gibt, werde ich wohl oder übel keinen Schutz verwenden und im wahrsten Sinne des Wortes in den sauberen Apfel beißen
Es gibt da immer noch nichts vernünftiges und wird es vermutlich auch nich (solange das Design so ist wie es ist). Gewisse abstriche musst du immer bei etwas machen, sei es was den Schutz dann angeht oder die Optik.
 

juro

Boskop
Registriert
26.11.11
Beiträge
206
ich habe eine 3er nutze täglich auch Sport,Fussball und Fitness und bis her keine Kratzer im Ion-X glas!