• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Watch bereits im April in Deutschland?

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Saphirglas ist aber doch viel Kratzfester oder nicht?

Das schon. Allerdings ist Saphirglas, wie @SuckOr schreibt, auch spröder. Die Gefahr das gute Stück beim Sport irgendwo blöd dagegen zu hauen und dabei das Glas zu shreddern, ist halt großer als bei der normalen Schreibtischtätigkeit oder beim Protzen in der Kneipe. Dann lieber ein paar Kratzer.

Warum hat die Sport eigentlich Aluminium und kein Edelstahl so wie bei den anderen? Was ist da der unterschied?

Alu ist halt leichter. Ist übrigens offenbar auch ein Vorteil von Ion X- gegenüber Saphirglas. Mal schauen wir groß der Unterschied am Ende wirklich ist.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Wieso wurde dann bisher immer so in den Himmel gelobt Saphirglas wenn es eigentlich keine Vorteile besitzt ?
Da bin ich ja froh das es beim iPhone 6 nicht verbaut wurde.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Also meine Suunto hat auch Saphirglas. Die benutze ich nun seit gut 1 1/2 Jahren 2-3 mal pro Woche. Man bleibt schon mal aus Unachtsamkeit mal wo hängen, schlägt mal wo an und runtergefallen ist sie auch schon (auch mit dem Glas nach unten). Zerkratzt oder gebrochen ist dabei bisher nichts.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Wieso wurde dann bisher immer so in den Himmel gelobt Saphirglas wenn es eigentlich keine Vorteile besitzt ?

Es besitzt ausschliesslich Vorteile. Die Beitraege hier zeugen lediglich davon, dass der durchschnittliche Forant noch nie eine Uhr mit Saphirglas bessen hat.

Mein mittlerweile 20 Jahre altes Glas an einer "richtigen" Uhr sieht aus wie neu - trotz hartem Einsatz. Ist neben dem Zifferblatt das einzige, was noch wie neu aussieht :)
 
  • Like
Reaktionen: Maximax

Ulrich Reinbold

Hauptstadtredaktion
Registriert
16.06.14
Beiträge
1.014
Dann verzichtet Apple halt aus lauter Boshaftigkeit auf Saphirglas bei der Watch Sport - um mehr davon zu verkaufen, wenn die Dinger zerkratzt sind.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Die Uhren unterscheiden sich durch die Materialien. Durch sonst nix. Es gibt drei Klassen: Billig, Mittel und Teuer.
Sport ist Klasse Billig.

Nix mit das eine Glas ist spröder oder Alu ist für Sport leichert. Völliger Unsinn. Ist halt billiger.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Okay danke, so dachte ich das eigentlich bisher auch . Dann wirds bei mir wohl doch die normale Apple Watch.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
"Billig". Klingt so wie: Die Watch Sport ist für die Unterschicht Preiswerter trifft es eher. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Marge bei der normalen Watch höher sein dürfte. Gleiche Hardware - das Material selbst macht aber sicher keine mehrere Hundert Euro aus.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nein, aber sehr wohl die Klasseneinteilung.
Wer hochwertigeres Material möchte, muss tiefer in die Tasche greifen.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Und das ist etwa neu? Wäre ja schlimm wenn nicht.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Und das ist etwa neu? Wäre ja schlimm wenn nicht.
Ganz offensichtlich ist das einigen hier nicht klar:

Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man die Sport Watch nicht mit Saphir Glas ausstattet
Saphirglas bricht aber schneller. Deshalb finde ich die Entscheidung sehr gut.
Warum hat die Sport eigentlich Aluminium und kein Edelstahl so wie bei den anderen? Was ist da der unterschied?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Liegt ja auch nahe. Die Produktion ist laut Berichten schon seit Monaten in voller fahrt und Apple hat definitiv die nötige Lieferkette und Erfahrungen um die Watch weltweit, oder jedenfalls in den wichtigsten und größten Märkten zu releasen.
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Liegt ja auch nahe. Die Produktion ist laut Berichten schon seit Monaten in voller fahrt und Apple hat definitiv die nötige Lieferkette und Erfahrungen um die Watch weltweit, oder jedenfalls in den wichtigsten und größten Märkten zu releasen.

Sehe ich genauso, sehe keinen Grund warum die Apple Watch erst später in Deutschland oder allgemein im Ausland verfügbar sein sollte.

Ich rechne mit der gleichen Vorgehensweise wie beim jährlich IPhone Release.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Wollen wir mal schauen, mit welchen Apps das Teil an den Start geht. Nachrichten und Mails checken sowie n Sporttracker dürften aus der Apple Watch noch nicht die alles zerfixxende Killerdevice machen.

Dass absolute Kellerfeature ist doch die Versendung des eigenen Herzschlages. Wenn das kein Grund für die Apple Watch ist, weiß ich auch nicht weiter. Ohne ist es keine Liebe, Liebe neu erfunden oder was auch immer uns Apple verkaufen will... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Dass absolute Kellerfeature ist doch die Versendung des eigenen Herzschlages. Wenn das kein Grund für die Apple Watch ist, weiß ich auch nicht weiter. Ohne ist es keine Liebe, Liebe neu erfunden oder was auch immer uns Apple verkaufen will... ;)
Ich werde immer Massennachrichten mit meinem Herzschlag während dem Joggen verschicken. Wenn das nicht nervt und die Batterie in fünf Minuten entleert, weiß ich auch nicht weiter.