• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gestern Abend um 21:30 Uhr Apple Watch 9 mit 100% vom Ladegerät. Über Nacht (22:30-06:15 Uhr) 9% Akku verloren. Normale Werte. Dann über den Tag verteilt ein paar Nachrichten empfangen und ab und zu drauf geguckt. iPhone war immer dabei. Watch ist noch auf watchOS 10.0.2.

Jetzt um 19:00 Uhr hat die Watch noch 63%. Das empfinde ich noch als etwas zu viel Stromverbrauch.

Hat sich das mit nachfolgenden watchOS Versionen bereits gebessert oder liegt die Hoffnung eher auf der nächsten Version?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ich komme mit WatchOS 10.1.1 im Schnitt gut 18 Std. hin, das ist von Apple auch so angegeben. Länger wäre natürlich schön, aber es ist schon ok so.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Ok. Darf ich fragen wie du deine Uhr so nutzt @Fraxizz?

Natürlich darfst du!

Ich habe meine Series 9 jetzt 4 Wochen und probiere immer noch hin und wieder am Tage etwas rum. Dazu Nachrichten lesen, teilweise beantworten, eine Stunde Hometrainer, zwischendurch mal ein EKG….usw. Ich trage die Watch 24/7, abgesehen von meiner (Be)Nutzung laufen dazu noch im Hintergrund die üblichen Messungen. Wie gesagt, mit der Laufzeit von ca. 18 Std (manchmal, wie gestern/heute auch länger) bin ich relativ zufrieden.

Gestern/Heute ist die Laufzeit sogar richtig gut, hatte ich so bisher noch nicht: incoming-50708A9E-BF25-4DF2-A81D-CAEBCDA66EF2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Gestern Abend um 21:30 Uhr Apple Watch 9 mit 100% vom Ladegerät. Über Nacht (22:30-06:15 Uhr) 9% Akku verloren. Normale Werte. Dann über den Tag verteilt ein paar Nachrichten empfangen und ab und zu drauf geguckt. iPhone war immer dabei. Watch ist noch auf watchOS 10.0.2.

Jetzt um 19:00 Uhr hat die Watch noch 63%. Das empfinde ich noch als etwas zu viel Stromverbrauch.

Hat sich das mit nachfolgenden watchOS Versionen bereits gebessert oder liegt die Hoffnung eher auf der nächsten Version?
Du hast in knapp 22 Stunden 37% Prozent Akku verloren und beschwerst dich?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @Fraxizz. 👍🏻

Ich beschwere mich ja gar nicht @fLuP. 😊Ist mir nur aufgefallen. Meine Eindrücke können natürlich auch täuschen. 😉
 

Sportfreak

Gloster
Registriert
27.10.19
Beiträge
65
Ich habe eine 7er 45mm mit noch 86% Akku und möchte nächstes Jahr im Frühjahr den Akku im Apple Store Wien machen mit einen Termin(wenn die Akku unter 80% ist). Wie läuft den das ab man bringt die Uhr hin und wielange wartet man bis der Akku gemacht ist?
PS: Gleiche Frage für mein 13 Pro Max auch
 

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
302
Gestern Abend um 21:30 Uhr Apple Watch 9 mit 100% vom Ladegerät. Über Nacht (22:30-06:15 Uhr) 9% Akku verloren. Normale Werte. Dann über den Tag verteilt ein paar Nachrichten empfangen und ab und zu drauf geguckt. iPhone war immer dabei. Watch ist noch auf watchOS 10.0.2.

Jetzt um 19:00 Uhr hat die Watch noch 63%. Das empfinde ich noch als etwas zu viel Stromverbrauch.

Hat sich das mit nachfolgenden watchOS Versionen bereits gebessert oder liegt die Hoffnung eher auf der nächsten Version?

Moin, ich habe die S 9 Cellular. Mit 10.1.1 hat meine Watch in 34 h 56 % verbraucht. Die Sensoren sind alle on, AOD aus. Ab und zu drauf gucken, WhatsApp und Email lesen. Die Helligkeit steht auf klein, Automatik an. Das iPhone ist tagsüber meist dabei. Bin zufrieden mit dem Verbrauch.
59c3eb73f6f21c92531b4c54dcf8a552.jpg
59c3eb73f6f21c92531b4c54dcf8a552.jpg
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich hab seit ca Oktober 2022 eine Apple Watch 7.
Sie verliert schon seit Anfang an sehr schnell akkukapazität.
Jetzt hat sie nur noch 89%. Das kann doch nach so kurzer Zeit nicht sein oder?
Ich komm ja nicht mal auf 2 Jahre mit einem Gerät das 400€ gekostet hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ich hab seit ca Oktober 2022 eine Apple Watch 7.
Sie verliert schon seit Anfang an sehr schnell akkukapazität.
Jetzt hat sie nur noch 89%. Das kann doch nach so kurzer Zeit nicht sein oder?
Ich komm ja nicht mal auf 2 Jahre mit einem Gerät das 400€ gekostet hat.
Ich denke es kommt auf die Nutzung und auch auf die Größe des Akkus an. Meine Ultra hat nach 13 Monaten noch 100%, die 8er meiner Frau nur noch 94%. Beide werden quasi immer parallel aufgeladen, jeden Abend.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ich nutze sie auch nicht anders als andere.
Aber in ein paar Monaten bin ich auf 80%, dann komme ich sicher nicht mehr über den Tag. Dann muss ich mir ne neue kaufen oder wie?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Ich nutze sie auch nicht anders als andere.
Aber in ein paar Monaten bin ich auf 80%, dann komme ich sicher nicht mehr über den Tag. Dann muss ich mir ne neue kaufen oder wie?
Wenn sie bei 100% 36 Stunden halten soll dann sollte sie bei 80% noch rund 29 Stunden halten. Im Endeffekt sollte Apple mehr Einstellungen anbieten, damit die Uhr länger halten könnte. Nicht nur den Energiesparmodus, Die Einstellungen für mehr Akkuleistung müssen tiefer gehen.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Glaube kaum dass man das einfach so umrechnen kann.
Mit 80% ist sie sie gut wie unbrauchbar und man kommt nicht mehr über den Tag.

Und wer spricht hier von 36 Stunden?
So lange hat bei mir noch nie ne Watch gehalten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Glaube kaum dass man das einfach so umrechnen kann.
Mit 80% ist sie sie gut wie unbrauchbar und man kommt nicht mehr über den Tag.

Und wer spricht hier von 36 Stunden?
So lange hat bei mir noch nie ne Watch gehalten.
Es ist unterm Strich auch eine Frage der Nutzung. Nutzt man sie immer mit einem iPhone in der Nähe, nutzt man sie viel, wenn sie es kann, im LTE Bereich. Trainiert man viel mit der Uhr? Ist sie viel Kälte ausgesetzt? Wie alt ist der Akku generell?

Deine 7er Watch könnte letztes Jahr beim Kauf schon älter als ein Jahr gewesen sein, vielleicht auch schon 14-16 Monate alt.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
Stimmt, was braucht man eine Uhr, die die Zeit nur anzeigt, wenn man drauf guckt. Man verpasst ja so viel, wenn die Uhr nichts anzeigt, wenn man nicht draufguckt.
Letztens habe ich einen gesehen, der macht den Fernseher aus, wenn er nicht da ist.
Andere klappen das MacBook zu, wenn sie es nicht nutzen, warum auch immer.
Den Vogel schießt meine Schwester ab: Die dreht immer den Wasserhahn zu nach dem Hände waschen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Man kann nicht immer den Arm so heben, dass das Display aktiviert wird. Beim Radfahren gibt es z.B. solche Situationen.
 
  • Like
Reaktionen: Audionymous