• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch 4 - Vorbestellerthread

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Wer nutzt sonst eine KK mit den überall (auch bei der Deutschen Bank) vorhandenen exorbitanten Zinsen, wenn er den Saldo nicht direkt vom Girokonto wieder ausgleichen kann nach der KK-Zahlung? Aber gut, mag ja jeder selbst entscheiden, aber dann wird es halt eine teure Uhr. ;)

Bei der Deutschen Bank geht das nicht, man kann kein Geld drauf überweisen. Abgerechnet wird der komplette Betrag idR am 25. des Monats, zinsfrei. Erst dann kann man wieder über sein Limit verfügen. Stand jetzt ist die Karte auf -4.700 Euro / 5.000 Euro, danke trotzdem für den Hinweis

Ich hab aber ist mir eingefallen noch eine Zweitkarte bei der UBS da habe ich 1000 Euro Limit das reicht ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

ecoapple

Morgenduft
Registriert
30.10.17
Beiträge
167
Ich stand vor dem gleichen "Problem". Bei der DKB kann man aber zum Glück relativ einfach und schnell Geld von seinem Girokonto auf die KK überweisen. Jetzt ist genug Guthaben für das Xs und die AW4 drauf ;)

So modern ist die Deutsche Bank leider noch nicht...
Dafür werde ich gleich zum Start Apple Pay haben :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich hab aber ist mir eingefallen noch eine Zweitkarte bei der UBS da habe ich 1000 Euro Limit das reicht ja...
Dann ist das Problem ja gelöst. ;)

Ich mein, es geht mich auch nichts an, wer wie sein Geld verwaltet, aber eine KK, bei der ich keine Zahlungen nach eigenem Ermessen leisten kann, wäre für mich nichts. Und wie man seine Zahlungen verteilt, geht mich auch nichts an, aber 4,7k€ über diese Konditionen mit einer KK zu zahlen, auch wenn es für die Zeit zinsfrei ist, wäre auch nicht mein Ding, es sei denn, diese Summe wäre im Auslandsurlaub angefallen.

Tut aber nun Deiner Bestellung über die App keinen Abbruch. Die ist ja jetzt über die andere Karte möglich. :)
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257

Anhänge

  • 6542E1AA-DE50-46EA-9697-CA4C1A4A6ADA.png
    6542E1AA-DE50-46EA-9697-CA4C1A4A6ADA.png
    1,3 MB · Aufrufe: 35
  • 78D15D67-BE7A-4A2C-AE60-EAF0625F557B.png
    78D15D67-BE7A-4A2C-AE60-EAF0625F557B.png
    451,2 KB · Aufrufe: 33

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Ich mag die Ziffernblätter und werde mir auch wieder die Nike Version besorgen, 42mm LTE silber. Nur schade das man 2 Wochen länger warten muss. Der Preisanstieg 479,- > 559,- ist schon happig. Ich hatte mit 499,- gerechnet.

Ja denke ich auch, vielleicht nutze ich die Nike Zifferblätter dann doch, da das Display größer ist? So ärgert man sich nicht :p
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wo kommt die Info wegen der Nike Watch her, dass sie erst später verfügbar ist?

Ich wollte auch wieder die Nike kaufen, obwohl ich zum laufen nur die Apple Trainings-App nutze. Einfach wegen den Ziffernblättern.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ab wann gibts es die Uhr bei Otto zu kaufen? Wie war es in den letzten Jahren?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Apple..... hat sich mal wieder ziemlich weit aus dem Fenster gehängt. Die relevante neue Funktion „EKG“ gibt es nächste Woche beim Release noch nicht mal in den USA, sondern „später im Jahr“ (eine bekannte Formulierung von Apple) - und das trotz Zulassung durch die FDA. Wenn man diese Aussage kritisch sieht, könnte die Funktion in D entweder gar nicht oder nicht mehr dieses Jahr kommen. Finde ich natürlich sehr schade, da werden einige den Kauf zurückstellen (ok, weniger Konkurrenz für mich :) beim Bestellen).

Andererseits ist man mit dem Kauf gewappnet für die Funktion, wenn sie denn mal hier rauskommt (evtl. kann man aber auch die Region auf USA umstellen). Mit viel Glück kommt sie ja schneller, als gedacht (ok, die Genehmigung wird von einer Behörde erteilt! - also eher nicht).

Dennoch begeistern mich die anderen Features so, dass ich als einer der wenigen (was ich bisher in den div. Kommentaren gelesen habe) von der 3er upgrade, Hauptsächlich wegen der Displaygröße (meine Augen sind nicht mehr die besten) und dem deutlich besseren Gyrosensor für den Sport. Dass der Prozzi mehr Speed mitbringt, ist natürlich auch nett.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Bin mir noch unschlüssig ob die 44mm nicht zu groß ist. Hatte bisher immer 42mm.

Ja es sind nur 2mm mehr, aber das kann auch schnell klobig wirken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich werde in jedem Fall von der 3er upgraden.
Die Watch war für mich das Highlight gestern.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Werde auch von der 3er updaten, allerdings ohne LTE... die LTE Funktion hatte ich immer aus, da der Akku einfach zu schnell leer ging und abends nicht mehr viel für Sport über war... nun ist der Akku Verbrauch gleich, also Version ohne LTE :)
Freue mich sehr auf das größere Display und bin auf die Schärfe gespannt

Das mit „später im Jahr“ nervt mich auch... denke es wird so sein wie mir der News App, kommt niemals
 

Pixelements

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
jaahaa... 44 mm natürlich... ;)

hier mal die Veränderungen der großen Varianten 42mm ->44mm / Series 3 -> Series 4

Höhe 42,5 ->44mm
Breite 36,4 -> 38mm
Tiefe 11,4 -> 10,7mm
Gew. 32,3 -> 36,7g

Wo hast du denn bitte diese Angaben bezüglich des Gewichts her???

Nach meiner Recherche sind die neuen Uhren (Edelstahl zumindest) LEICHTER (obwohl größer, ich vermute das lieht nun an der Keramikrückseite).

Ich werde morgen die 44er Edelstahlversion bestellen :) Ich hoffe, dass sie bei Sporteinheiten nicht zu schwer ausfallen wird. Ich hatte mal die Series 2 Sport Edition, sie wirkte für mich aber irgendwie nicht hochwertig genug..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-13 um 13.49.02.png
    Bildschirmfoto 2018-09-13 um 13.49.02.png
    261,1 KB · Aufrufe: 25

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Welche Farbe wird es bei euch ? Meint ihr die Edelstahl Gold is eher was für Frauen ? Wär mal was anderes bei mir, hatte bisher immer die schwarze oder Silberne.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Hach ja... so aus der Keynote heraus gefällt sie mir sehr gut. Leider bietet O2 noch immer keine Unterstützung für die Watch an und das EKG (auch wenn ich es nicht brauche) kommt wann? Sie hat ein paar nette Features, aber ich bin mir noch nicht sicher b sie es morgen aus fen Favoriten in die Einkaufstasche schafft. Wenn dann die 44mm Edelstahl in Silber. Das wirklich schöne ist das die Armbänder alle noch passen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich finde das reflektierende Band an der Nike+ interessant, allerdings muss man ja 2 Wochen warten. Was mich irritiert: Auf dem großen Bild ist das neue Band einigermaßen „strahlend“ zu sehen, wenn man jedoch die beiden Bänder (schwarz und silber) an den Uhren ansieht, steht kein Wort mehr von reflektierend. So weiß man nicht, ob der Faden in beide Farben eingewebt ist, oder nicht. Das nervt mich. Das normale schwarze Loop an der Non-Nike habe ich schon und wollte halt was neues. Aber 2 Wochen warten? Was meint ihr?

Hab mir beim Gassigehen grad überlegt, dass ich doch morgen früh bestelle und warte, bis die Chinesen das reflektierende Band günstig nachbauen. Das neue Band an der neuen 4er mache ich dann - ungetragen - sofort ab und hebe es auf für einen guten Verwendungszweck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wann die „EKG“ Funktion in der EU genau kommt, bin ich auch sehr gespannt.
Wie es scheit hat da wohl einer seine Hausaufgaben betreffend Zulassung nicht gemacht oder sie sind einfach noch nicht fertig damit.

In 2018 ist wohl nicht mehr damit zu rechnen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Im Prinzip hast du natürlich recht, aber ich habe mir angewöhnt, immer beide Seiten zu sehen. Aus Apples Sicht es eben so: Sie wollten (mussten) die 4er jetzt vorstellen und die Zulassung bei der FDA haben sie bestimmt schon vor Monaten angeleiert. Sie soll ja auch erteilt sein (wobei ich nicht verstehe, warum die EKG-Funktion dann in den USA erst „demnächst“ verfügbar ist. In den letzten Monaten war das Personal bei Apple durch die Präsentation natürlich gut beschäftigt und wahrscheinlich hat sich keiner um die nationalen Zulassungen in den div. Ländern kümmern können. Wäre möglich, ist aber nicht sehr geschickt, die Watch mit den tollen Funktionen vorzustellen und dann klein im Text zu verstecken, dass sie noch nicht möglich sind (ok, das gab es schon öfter bei Apple, macht es aber nicht besser).

Als „Kaufanreiz“ vor weltweit großem Publikum verstehe ich natürlich auch, dass sie die Funktionen jetzt zeigen wollten, hätten sie gewartet, bis sie verfügbar sind (vllt. erst im nächsten Jahr?) würden sie deutlich weniger Uhren verkaufen. Aber das ist nicht das Problem von uns usern/Käufern, da wir erwarten, dass das vorgestellte auch funktioniert. Aber nicht zu ändern. Wenn man die 4er jetzt aber kauft, hat man schon viele Vorteile und ist gerüstet für die nachgeschobenen Funktionen (evtl. geht ja auch später die Regionumstellung auf USA - weiß man nicht). Wenn ich jetzt die Uhr nicht kaufe, verzichte ich aber monatelang auf die doch deutlichen Verbesserungen. Ich kaufe also. Und ihr?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich schaue auf jeden Fall mal in die App und mir die Lieferzeit an. Wenn sie erst nach dem 21.09. kommt warte ich mit der Bestellung. Fliege am 22.09. eh nach Miami und wer weiß... vielleicht schlage ich dann wieder dort zu. Wie vor 2 Jahren bei der S2...