• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 4] Apple Watch 4 44 LTE Fiepen/Surren

henne83

Idared
Registriert
07.11.16
Beiträge
28
Ist ein Fiepen, bzw. Surren bei der Watch normal?
Wenn das Display aktiv ist, ist es lauter, nach kurzer Zeit wenn das Display aus iat wird das Geräusch leiser, hört sich an als ob eine Mücke darin Party feiert.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Habe ich bei mir bisher nicht feststellen können.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Also wenn ich das Ohr auf die Uhr presse, höre ich was - aber da muss ich schon hinhören. Entweder hast ein Extremsupergehör, das überhaupt festzustellen, oder bist einer der "ich suche jetzt mit allen Mitteln und vollem Zeitansatz einen möglichen Macken" Fraktion.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Durch die Wasserdichtigkeit und die verklebten Innereien dürten überhaupt keine Geräusche entstehen. Von was auch? „Mückenparty“ ist einfach nur witzig.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Wasserdichtigkeit bedeutet ja nun nicht das keine Geräusche entstehen könnten.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Doch, weil es besser abgedichtet ist.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es könnte sich um "CPU-Whining" handeln. Das ist ein rechenlastabhängiges Pfeifen, das durch schlecht verarbeitete Spannungswandler erzeugt wird. Ob in der Watch allerdings so etwas steckt, weiß ich nicht.

Ich würde sie umtauschen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, den Lautsprecher hatte ich nicht auf dem Schirm. Er wird aber ja nur aktiv, wenn er ein Signal bekommt. Und ohne bleibt er stumm.
 

henne83

Idared
Registriert
07.11.16
Beiträge
28
Also wenn ich das Ohr auf die Uhr presse, höre ich was - aber da muss ich schon hinhören. Entweder hast ein Extremsupergehör, das überhaupt festzustellen, oder bist einer der "ich suche jetzt mit allen Mitteln und vollem Zeitansatz einen möglichen Macken" Fraktion.

Also ich bin egtl bei sowas total entspannt und suche nicht nach Fehlern.

Ich habe die Uhr Watch anders als sonst beim Schlafen getragen, Arm unter dem Kopf.
Ich werde wach und höre dieses Surren, welches permanent zu hören ist wenn Display aus, sobald das Display angeht wird aus dem Surren ein lauteres Fiepen.

Es iat auch egal ob ich Wlan/LTE an oder ausschalte.

Irgendwie doof dass ich das jetzt gehört habe...
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Bist du evtl. schwanger? Da ist bekannt, dass die Frauen wesentlich höhere Frequenzen hören (bis zu den max. 16.000 Hz des Frequenzbereichs, die ein menschliches Ohr hören kann) als Nicht-Schwanger.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gute Antwort..... Ok, dann hat sich das schon mal erledigt.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Also im ernst, das fiepen kann ich eindeutig auch wahrnehmen. Allerdings nur bei Dispaly an und Ohr auf dem Display. Das hat sicher nichts mit dem Lautsprecher zu tun.