• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Vision Pro Sammelthread

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
In der 1.1beta wird die persona tatsächlich deutlich Detail reicher
25390eeaeda56b3dacc844ea65ad8c4c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und landplage

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Being mkbhd funktioniert der Travel Modus auch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich überlege, mir die Vision Pro von einer Bekannten aus den USA zusenden zu lassen. Wer hat damit Erfahrungen? Meine Fragen sind u.a.: Welcher Versanddienstleister ist empfehlenswert (DHL, FedEx) und bezahlbar? Wenn ich die Maße und das Gewicht korrekt gegoogelt habe, zahle ich bei DHL mindestens 235 USD. Habe ich die Tax in den USA, in meinem Fall 323 USD, zusätzlich zu unserer Einfuhrumsatzsteuer (ca. 700 Euro) zu zahlen (Doppelbesteuerung?!)? Dann lande ich ja bei 4500 Euro inklusive Versand und allen Taxes für das 256GB Modell. Dann warte ich lieber bis sie voraussichtlich im Mai hier offiziell und mit allen Inhalten über meine heimische Apple ID erhältlich ist.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Ich überlege, mir die Vision Pro von einer Bekannten aus den USA zusenden zu lassen. Wer hat damit Erfahrungen?
Moi
Welcher Versanddienstleister ist empfehlenswert (DHL, FedEx) und bezahlbar? Wenn ich die Maße und das Gewicht korrekt gegoogelt habe, zahle ich bei DHL mindestens 235 USD.
DHL nimmt keine Sendungen von nicht als Gefahrgutversender approveten, kommerziellen Kunden an. Die Vision Pro zählt als Gefahrgut, weil der Akku separat ist.
Bleibt nur Fedex kostet ~$375
Habe ich die Tax in den USA, in meinem Fall 323 USD, zusätzlich zu unserer Einfuhrumsatzsteuer (ca. 700 Euro) zu zahlen (Doppelbesteuerung?!)? Dann lande ich ja bei 4500 Euro inklusive Versand und allen Taxes für das 256GB Modell.
So ist das, weil die US Steuer keine Mehrwertsteuer sondern eine Verkaufssteuer ist. Die, die ich versendet habe, sind Umsatzsteuer erstattungsfähig fuer gewerbliche Zwecke, da isses dann nicht so tragisch. Aber so in dem Dreh must du rechnen, bis sie bei dir ist.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Flugsimulator macht auch Spaß auf der Vision pro. Das Cockpit kann man sich ~lebensgroß anzeigen lassen leider nicht in VR. Dafür kann man sehr praktisch weitere Apps auf der Vision pro öffnen und um sich herum platzieren. Zb flugplanung, bedienelemente… etc es gibt viele iPad Zusatz Apps die gut laufen.
c4f376b033356189925affb18f4af400.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Persona entwickelt sich schnell weiter und ist in manchen Apps auch in landscape verfügbar.
f7c4bc1ad505c2305332f97348372240.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75 und wir43

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
1Password lässt sich einfach als iPad App installieren und auch die Login und Passwort ausfüllen Funktion lässt sich aktivieren und funktioniert dann ganz einfach mit optic id zb im Browser.
Hier spielt Apple imho eindeutig Seine Ökosystem stärke aus. iPad Apps funktionieren im Zweifel einfach 1:1 auf VisionOS und bieten somit deutlich mehr Apps und Funktionen als der noch begrenzte visionOS Store.
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828

Im Gegensatz zum einigen anderen Kollegen (Grüße gehen in die Schweiz 😘) habe ich das Gerät hier liegen und wir quatschen einfach in lockerer Runde über alles was uns dazu einfällt. Auch und gerne über eure Fragen. Mit dabei ist auch @FuAn
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Schon davon gehört?

 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Schon davor gehört?


Ja… ich hab noch keine gesehen oder davon gehört es sei passiert.
Daher, abwarten ob nicht 1,2,3… Fälle auf Social Media hochgehyped werden und was wirklich dahinter steckt…
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Flugsimulator macht auch Spaß auf der Vision pro. Das Cockpit kann man sich ~lebensgroß anzeigen lassen leider nicht in VR. Dafür kann man sehr praktisch weitere Apps auf der Vision pro öffnen und um sich herum platzieren. Zb flugplanung, bedienelemente… etc es gibt viele iPad Zusatz Apps die gut laufen.
c4f376b033356189925affb18f4af400.jpeg
Welcher Flugsimulator ist das für iPadOS oder Mac, Christian?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich kann die AVP doch auch ohne Akku direkt mit Netzteil betreiben? Auch ohne Netzteil am MacBook per USB-C Kabel?

Um eine Verbindung zum MacBook (Displayspiegelung) herzustellen, muss das MacBook Display geöffnet sein? Ich habe es immer geschlossen und einen externen Monitor verbunden.

Um eine Verbindung zum MacBook (Displayspiegelung) herzustellen, muss das MacBook Display geöffnet sein? Ich habe es immer geschlossen und einen externen Monitor verbunden.
Shit!

On your Mac laptop​

  1. Make sure that your Mac laptop is open and its display is active.

Ich kann die AVP doch auch ohne Akku direkt mit Netzteil betreiben? Auch ohne Netzteil am MacBook per USB-C Kabel?

Das geht leider auch nicht, sondern nur mit dem Akku und einem besonderen Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Ich kann die AVP doch auch ohne Akku direkt mit Netzteil betreiben?

Ich weiß nicht, ob das geht. Der mit dem SIM-Tool aus dem Akku entfernbare Stecker ist ja genau so proprietär wie der am Headset selbst. Daher muss man auch immer den Akku zwischenschalten, um darüber dann ein Kabel mit USB-C zum Laden des Akkus anschließen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: prinzdavid

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Ich kann die AVP doch auch ohne Akku direkt mit Netzteil betreiben? Auch ohne Netzteil am MacBook per USB-C Kabel?

Um eine Verbindung zum MacBook (Displayspiegelung) herzustellen, muss das MacBook Display geöffnet sein? Ich habe es immer geschlossen und einen externen Monitor verbunden.


Shit!

On your Mac laptop​

  1. Make sure that your Mac laptop is open and its display is active.



Das geht leider auch nicht, sondern nur mit dem Akku und einem besonderen Kabel.

Ein Betrieb ohne Akku ist nicht möglich. Der Akku hat einen USB-C-Anschluss. Alle anderen Verbindungen sind properitär.

Eventuell geht es mit dem extra zu kaufenden Developer-Strap. Der hat einen USB-C-Port.
 
  • Like
Reaktionen: prinzdavid

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Wie verhält es sich denn, wenn man das Macbook verbindet (also den Screen) und ein externes Magic Keyboard und ein Trackpad (von Apple) verwenden möchte, muss man dann die beiden mit dem Macbook oder direkt mit der AVP verbinden?

Meine Idee war die folgende. Mein Macbook im Haus ist per WLAN mit der AVP verbunden (also so stelle ich mir das zumind. vor) und ich bin im Garten auf meiner Liege und kann dort mit Magic Keyboard und Trackpad arbeiten. Das ist meine Wunschvorstellung. 🤣


Da die Bluetoothreichweite nur begrenzt ist und evtl. nicht in den Garten reichen könnte, ist die Frage ob es auch mit der Bluetooth-Verbindung auf die AVP klappt und ich das Macbook bedienen kann.

Wichtig dabei ist mir, dass ich dann übergreifend zwischen Macbook-Steuerung und den VisionOS-Apps steuern kann/könnte.

Vielleicht kann das mal einer von den glücklichen Besitzern testen. :) 🙏