• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple verteilt neue OS X 10.9.2 Beta an Entwickler

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple hat am heutigen Abend die zweite Beta der künftigen OS X Mavericks Version 10.9.2 veröffentlicht und Entwicklern zugänglich gemacht. Der Build des Updates ist als 13C39 gekennzeichnet. Berechtigte Personen können es entweder direkt über die Softwareaktualisierung des Mac App Store einspielen, sofern bereits die erste Vorab-Version auf dem System installiert ist. Andernfalls steht der Download auch über das Entwickler-Portal von Apple bereit.
[prbreak][/prbreak]

Neben den obligatorischen Fehlerverbesserungen hat der Konzern auch eine schon lange geforderte Funktion implementiert. Künftig ist es möglich, unbeliebte und störende Kontakte über FaceTime und iMessage zu blockieren – die Liste unterdrückter Personen wird dabei über die iCloud mit iOS 7 synchronisiert. In der neusten Version von Apples mobilem Betriebssystem ist diese Funktion ebenfalls neu und wurde auch lange vermisst. Unter OS X ist die Funktion jeweils über die Einstellungen von FaceTime und iMessage zugänglich.

via 9to5mac
software-update.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Kann ein Developer testen, ob Exchange und Push bei Apple Mail wieder funktionieren? Ich glaube ja leider eher nicht dran Das wäre mir einiges wichtiger, als Kontakte zu blockieren. :/
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Eine Rückkehr der lokalen Synchronisation wäre wünschenswert, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. Ebenso würde ich mir eine Rückkehr des Weiter-Buttons im Infofenster in iTunes wünschen, damit man wieder nacheinander die Tags von Liedern bearbeiten kann, ohne aus dem Info-Fenster raus zu müssen. Das war früher so komfortabel und wurde dann mit den Updates verschlimmbessert. :(
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Und kann einer bitte Testen ob das Verhalten des ein/aus Schalters wieder geändert worden ist?
...:mad:
 

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
Eine Rückkehr der lokalen Synchronisation wäre wünschenswert, aber das wird wohl nur ein Traum bleiben. Ebenso würde ich mir eine Rückkehr des Weiter-Buttons im Infofenster in iTunes wünschen, damit man wieder nacheinander die Tags von Liedern bearbeiten kann, ohne aus dem Info-Fenster raus zu müssen. Das war früher so komfortabel und wurde dann mit den Updates verschlimmbessert. :(
Ich habe die aktuelle itunes bzw. Mavericks Version und habe diese Button "weiter" usw....
Kann es sein, dass du mehrere Totel gleichzeitig markierst und dann auf "Informationen" klickst? Dann habe ich auch nicht die Option zum nächsten Titel zu wechseln. Wenn ich aber einen einzelnen Titel anklicke, auf Informationen klicke, dann kann ich mit weiter zum nächsten Titel in der liste Wechsel.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ah verd... Du hast recht. Da bin ich wohl irgendwie durcheinander gekommen. Danke.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ok, "IMAP subscriptions to public folders" ist immer noch nicht implementiert in Apple Mail. Dauert ja auch erst gefühlt 5 Jahre, seit der Bug das erste mal eröffnet wurde.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
"Entwürfe NICHT auf dem Server sichern" bei IMAP Konten geht auch immer noch nicht, prima :mad:
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich habe die aktuelle itunes bzw. Mavericks Version und habe diese Button "weiter" usw....
Kann es sein, dass du mehrere Totel gleichzeitig markierst und dann auf "Informationen" klickst? Dann habe ich auch nicht die Option zum nächsten Titel zu wechseln. Wenn ich aber einen einzelnen Titel anklicke, auf Informationen klicke, dann kann ich mit weiter zum nächsten Titel in der liste Wechsel.

Das Problem ist durchaus vorhanden, kommt aber drauf an in welchem "Reiter" man sich befindet. Unter Titel, Alben, Genres, Videos & Wiedergabelisten funktioniert das. Unter Interpreten & Komponisten allerdings nicht, was durchaus nervig sein kann... Denke mal hier haben sie einfach gepennt & es vergessen zu implementieren. Leider ist Apple ziemlich Träge was das verbessern solcher "Kleinigkeiten" betrifft...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Mir fällt es ehrlich gesagt schwer zu entscheiden, was jetzt mehr Sinn macht...
Manchmal ist es aber nicht der Sinn, sondern die Usability die zählt. Ich fand die alte Funktion des Ein-/Aus-Schalters wesentlich praktischer.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
[portalpreview]...über FaceTime und iMessage zu blockieren – die Liste unterdrückter Personen wird dabei über die iCloud mit iOS 7 synchronisiert. In der neusten Version von Apples mobilem Betriebssystem ist diese Funktion ebenfalls neu und wurde auch lange vermisst. Unter OS X ist die Funktion jeweils über die Einstellungen von FaceTime und iMessage zugänglich.
[/portalpreview]
[portalpreview]

Finde ich sehr gut. Gerade wenn ich vor dem Mac sitze, will ich von manchen Leuten meine Ruhe haben.[/portalpreview]
 

Mitglied 128076

Gast
@mkr: Push geht doch schon ewig wieder?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
"Entwürfe NICHT auf dem Server sichern" bei IMAP Konten geht auch immer noch nicht, prima :mad:
Hä? Das geht doch schon ewig. Ging das überhaupt mal nicht?
In Mail -> Einstellungen -> Accounts den Account auswählen, dann rechts auf den Tab „Postfach-Verhalten“ gehen und den Haken bei „Entwürfe auf Server sichern“ entfernen. Das geht schon so lange, wie ich IMAP nutze, also schon verdammt lange.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
In Mail -> Einstellungen -> Accounts den Account auswählen,

Schon klar......aber bleibt der Haken bei dir auch raus, wenn du ihn rausgenommen hast, Mail beendest und wieder öffnest?

Bis 10.9 ging es, jetzt nicht mehr (zumindest bei mir und diversen IMAP Konten bei diversen Anbietern, alle via SSL verbunden)

Und keine Sorge: ich benutze das System auch nicht erst seit gestern, eher schon seit dem letzten Jahrhundert ;)
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Ja der Haken bei gmail//imap... kotz...
Powerbutton: Weil der genau über der Backspace Taste ist. Aus versehen drauf kommen und alle Verbindungen, Tunnel, usw weg. juhu...
Bei einem iMac egal. Bei einem MacBook nicht.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Kann ein Developer testen, ob Exchange und Push bei Apple Mail wieder funktionieren? Ich glaube ja leider eher nicht dran Das wäre mir einiges wichtiger, als Kontakte zu blockieren. :/
Wenn die Zeit reicht, werde ich mal am Wochenende testen!