• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht Updates für iOS, OS X und iTunes

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Informationen bzgl des Akkuverbrauchs und iOS 8.4.1 würden mich vorallem interessieren. Hier brachte 8.4. bei vielen Usern Probleme.

Also nach dem Update gestern bin ich heute morgen um ca. 7 Uhr mit 100% gestartet und bin nun bei 70%.
Normale Benutzung mit akkufressender Facebook App nebst Messenger.

Dazu Threema, Whatsapp und Push Mail. Ich nutze oft Safari, Twitter und spiele noch Quizduell.

Dafür finde ich 30% über den Tag einen guten Wert bisher.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also das Problem mit der offline Musik ist auch noch nicht behoben. Wenn ich eine Playlist oder Album offline Stelle, wird oben am Cover symbolisiert mit dem iPhone Icon das es offline ist. Die Songs sind auch tatsächlich offline, nur an einigen Songs taucht auch dieses Icon auf und an einigen nicht...:rolleyes:
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Bei mir läuft 8.4.1 sehr gut. Letztes mal wo ios so gut lief war mit 5s und 7.1.2!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Also das Problem mit der offline Musik ist auch noch nicht behoben. Wenn ich eine Playlist oder Album offline Stelle, wird oben am Cover symbolisiert mit dem iPhone Icon das es offline ist. Die Songs sind auch tatsächlich offline, nur an einigen Songs taucht auch dieses Icon auf und an einigen nicht...:rolleyes:

Wieso. Wenn sie alle offline sind, dann ist doch gut, oder?
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ja sicher, aber scheint wohl noch ein kosmetischer Fehler in der App zu sein.
Die grundlegenden Dinge funktionieren eigentlich jetzt alle.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Inwiefern gab es Akkuprobleme mit iOS 8.4 ?
Unter 8.4 hält der Akku einiger lang als unter dem letzten iOS 7. außerdem haben Upgrades auch schon mal eine Verschlechterung der Akkulaufzeit gebracht, daher wohl die Frage, deren Beantwortung auch mich interessieren würde.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also das Problem mit der offline Musik ist auch noch nicht behoben. Wenn ich eine Playlist oder Album offline Stelle, wird oben am Cover symbolisiert mit dem iPhone Icon das es offline ist. Die Songs sind auch tatsächlich offline, nur an einigen Songs taucht auch dieses Icon auf und an einigen nicht...:rolleyes:
Liegt vermutlich daran, dass die Songs ohne diesem Icon eben nicht offline sind. Klingt zumindest plausibel
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Unter 8.4 hält der Akku einiger lang als unter dem letzten iOS 7. außerdem haben Upgrades auch schon mal eine Verschlechterung der Akkulaufzeit gebracht, daher wohl die Frage, deren Beantwortung auch mich interessieren würde.
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Empfehlung: sich nach jedem Update mit seinen Einstellungen beschäftigen und ggf. mit neuen Funktionen vertraut macht und u. U. bei Nichtbefolgung deaktivieren. Dann klappt es auch wieder mit den Akku.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich merk jetzt keinen Unterschied vom Akku her zwischen 8.4 und 8.4.1. läuft wie immer.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Liegt vermutlich daran, dass die Songs ohne diesem Icon eben nicht offline sind. Klingt zumindest plausibel

Doch die sind offline, wenn ich zB nur offline Musik anzeigen aktiviere zeigt er mir ja alle Titel an, mit dem Icon und ohne Icon. Wenn ich unter Einstellungen >>> Speicher verwalten >>> Musik App gehe, finde ich die ganzen Songs da ja auch.

Das unheimliche daran ist, dass der Song der bereits offline ist und kein Icon hat, über die drei Punkte nochmal offline gestellt werden kann. Der dann tatsächlich auch noch einmal geladen wird.

image.jpg image.jpg

Links Speicherverwaltung, rechts Apple Musik
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Und der Song ist dann auch doppelt geladen oder wird die alte Version ersetzt?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast Du Dich schon mal mit diesem Problem an den Apple Support gewandt?
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Das kann ich nicht bestätigen. Meine Empfehlung: sich nach jedem Update mit seinen Einstellungen beschäftigen und ggf. mit neuen Funktionen vertraut macht und u. U. bei Nichtbefolgung deaktivieren. Dann klappt es auch wieder mit den Akku.
Sorry, aber ein Anfänger bin ich bestimmt nicht. Wenn ich sage, dass es bei mir und einigen anderen Usern Probleme gibt (Gerät wird plötzlich warm, Akku leert sich schnell), dann ganz bestimmt nicht weil ich mit "neuen Funktionen nicht vertraut bin", sondern weil da wirklich etwas dran ist. Deswegen interessiert es mich, ob 8.4.1 hier das Problem behebt. Es ist kein ständiges Phänomen, tritt aber unregelmäßig auf. Manchmal hilft ein Reset.

Quelle1, Quelle2, Quelle3, Quelle4, uvm... s. google.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann nur davon berichten das keines meiner Geräte die ich habe und hatte mit 8.4 wärmer geworden sind oder mehr Akku verbraucht haben. Auch nicht in der Nutzung mit Apple Music. Schon merkwürdig wenn es bei einigen immer mal zu solchen Dingen kommt. Das wird immer komplexer in der Fehleranalyse je komplexer die Software wird.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Sorry, aber ein Anfänger bin ich bestimmt nicht. Wenn ich sage, dass es bei mir und einigen anderen Usern Probleme gibt (Gerät wird plötzlich warm, Akku leert sich schnell), dann ganz bestimmt nicht weil ich mit "neuen Funktionen nicht vertraut bin", sondern weil da wirklich etwas dran ist. Deswegen interessiert es mich, ob 8.4.1 hier das Problem behebt. Es ist kein ständiges Phänomen, tritt aber unregelmäßig auf. Manchmal hilft ein Reset.

Quelle1, Quelle2, Quelle3, Quelle4, uvm... s. google.
Ich sage ja nicht, dass es nicht bei mir auch so ist. Das ist dann aber nur temporär und legt sich mit der Zeit wieder. Meist sind es Synchronisierungen der Mediatheken. Hast Du evtl. Fotosmediathek aktiviert und nicht auf Optimierung gestellt? Was ist mit iTunes? Hast AppleMusik auch noch abonniert? Evtl. noch ein automatischer kompletter iCloud-Sync. Das ganze dann noch nur über eine schlappe Wlan-Verbindung kann wirklich mal dauern. Kann mich noch gut an das neue iPhone meiner Frau erinnern, welches ich vor ein paar Wochen eingerichtet habe. Da konnte man in den ersten Stunden Eier darauf braten, wenn man es in Benutzung hatte. Die Lösung: Display aus und ein paar Stunden einfach mal machen lassen. Seit dem ist Ruhe und es flutscht ohne Probleme. Habe aber auch ein Heimnetzwerk mit exzellenter WLAN, LAN und WAN-Anbindung. Das geht dann alles im laufenden Betrieb recht flott.