• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht Updates für iOS, OS X und iTunes

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Am Abend des 13. August hat Apple folgende Update-Versionen freigegeben: iOS 8.4.1, iTunes 12.2.2 sowie OS X 10.10.5. Wir hatten in einer "Eilmeldung" in unserem "WhatsApp-Info-Service" bereits darauf hingewiesen.[prbreak][/prbreak] Die Updates kamen etwas überraschend, da Apple diese bisher meist an einem Dienstag freigegeben hat. Neben den stets angegebenen Stabilitäts-, Kompatibilitäts- und Sicherheitsverbesserungen gab es zahlreiche weitere Korrekturen.

iOS8-logo.png
iOS 8.4.1 zielt auf Apple Music, das kurz nach der Veröffentlichung schon einige Kritiken einstecken musste. So soll das Update Folgendes beheben:
  • Probleme beim Aktivieren der iCloud-Mediathek
  • Probleme beim Anzeigen hinzugefügter Musik
  • Verbesserungen beim Erstellen von Wiedergabelisten
  • Probleme bei der Anzeige von Coverbildern
  • Probleme bei der Anzeige von Connect
  • Probleme beim Markieren von Favoriten in Beats 1
Bildschirmfoto 2015-08-14 um 09.27.03.png
iTunes 12.2.2 enthält ebenfalls Verbesserungen, die in Verbindung mit Apple Music stehen:
  • Ein Klick auf den Banner von Beats 1 zeigt nun die momentane Wiedergabe beziehungsweise eine komplette Übersicht der kommenden Sendungen an.
  • Es ist nun möglich, eine komplette Liste der auf Beats 1 gefolgten Künstler zu sehen.
  • Ein Fehler, in dem iTunes die Position beim zurück-Navigieren vergisst, wurde behoben.
  • Ebenfalls wurde der Fehler, in dem iTunes die Künstler in "Meine Musik" falsch sortierte, behoben.
  • Ebenso wurde das Problem der Wiedergabeliste in Aktionsmenüs, die nicht der Wiedergabeliste in der Mediathek entsprachen, behoben.
  • Für Künstler wurde die Möglichkeit der Veröffentlichung von Ideen, Eindrücken, Fotos, Musik sowie Videos eingeführt. Diese können direkt über iTunes in Connect freigegeben werden.
OS X 10.10.5 hat folgende Verbesserungen erhalten:
  • Die Kompatibilität mit bestimmten E-Mail-Servern bei der Nutzung von Mail wurde verbessert.
  • Das Importieren von GoPro-Videos in Fotos soll nun möglich sein.
  • Die Probleme, Windows-Media Dateien mit dem QuickTime Player nicht wieder geben zu können, wurde behoben.
Mit diesem Update wurde außerdem die Malware Schwachstelle von Apples dynamischen Linksystem DYLD behoben. Mit dieser war es möglich, sich mit wenig Aufwand Root-Rechte zu verschaffen und so Schadcode zu installieren und auszuführen. Zusätzlich wurden auch diverse Security-Bugs behoben, die bereits seit OS X 10.10 bestanden, unter anderem einige Kernelbugs, aber auch eine veraltete sudo-Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Informationen bzgl des Akkuverbrauchs und iOS 8.4.1 würden mich vorallem interessieren. Hier brachte 8.4. bei vielen Usern Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: iStationär

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Bisher sieht der Akkuverbrauch bei mir sehr gut aus (5S). Gestern abend geladen. Heute früh stand er immer noch auf 100%. Zwischenzeitlich 1/2 h gesurft usw., nun noch bei 92%.

Ich hatte allerdings vorher auch keine wirklichen Probleme.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Meint ihr der Bug mir der iCloud Musikmedithek wurde wirklich behoben ? Weil ich hätte dann damals alle Lieder doppelt drin stehen auf meinen Geräten.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke der ist weg... ich hab nix mehr doppelt. Probier es aus ;)
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Mail funktioniert nach dem Update auf 10.10.5 immer noch nicht vernünftig; die Software entwickelt sich langsam zu absolut unbrauchbarem Müll.
 

RealMcKenzie

Jonathan
Registriert
28.05.07
Beiträge
82
Mail startet normal, zeigt alle Postfächer an, die sind aber scheinbar leer bzw werden nur die Betreffs angezeigt. Normales beenden nicht möglich, muss dann mit "Sofort beenden" gekillt werden. Start mit "Umschalt" lässt Mail normal arbeiten und beenden. Fehler besteht bei mir seit Update auf 10.10.3.
 

Mitglied 105235

Gast
Also mit 10.10.4 auf MBP meiner Lebensgefährtin gibt es keine Probleme.

Ihre Accounts (Googlemail und iCloud) funktionieren auch wie gewohnt.

10.10.5 muss getestet werden sowie wir wieder zuhause sind.


8.4.1 ist seit heute auf Ihren 5s und wie das so nun läuft wird die Zeit zeigen zeigen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Mail funktioniert nach dem Update auf 10.10.5 immer noch nicht vernünftig; die Software entwickelt sich langsam zu absolut unbrauchbarem Müll.

Wenn andere mit der Software das Problem nicht haben, sollte man darüber nachdenken, ob es vielleicht andere Gründe hat.

Andernfalls wären die Foren wohl voll von Beschwerden.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Kannix

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Es wird immer gleich schnell nach Bug geschrien, wenn irgendetwas nicht funktioniert. Mit gleichzeitigem Hinweis darauf, das es bei anderen auch nicht funktioniert.

Oftmals sind dann an diesen Bugs aber ganz andere Sachen Schuld, wie z.B. kein sauber installiertes System, ein System, über das über Jahre hinweg immer nur Sachen drüber gebügelt wurden anstatt mal irgendwann nen Cleaninstall zu machen, oftmals sind eigene Einstellungen Schuld oder auch andere Programme, die irgendeine Störung verursachen.

Das soll jetzt bitteschön nicht auf die Sache mit dem Mailprogramm bezogen verstanden werden - woran das daran liegt weiß ich natürlich nicht.

Ich hab aber noch nie Probleme mit Mail gehabt und auch aktuell nicht. Zumindest das kann ich dazu beitragen.
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Mmh... ein OSX update wo nur bisschen Foto und Mail gefixt wird ist mal eben 815 MB groß(bei mir).

Wäre interessant den Vollen Changelog zu haben,weil 800 mb für so wenig..
Schon bisschen komisch ;(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
iMac und MBP wurden heute Morgen mit 10.10.5 versorgt. Mail-Accounts 5 von meinem Provider 2 von Google, senden und empfangen bisher problemlos.