• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Sicherheitsupdates für Java und Safari

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat Apple zwei Updates veröffentlicht, die sich um die Sicherheit von Java drehen. Safari 6.0.4 (für Lion und Mountain Lion) bzw. 5.1.9 (für Snow Leopard) stehen über die Software-Aktualisierung bzw. den Mac App Store zum Download bereit. Die neue Version ermöglicht es, das Java-Plug-In für Safari für jede Webseite individuell zu aktivieren.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple-update.png Außerdem wurde von Apple ein Update für Java SE 6 veröffentlicht. "Java für OS X 2013-003" kann von Lion- und Mountain Lion-Nutzern ebenfalls über die Software-Aktualisierung oder den Mac App Store geladen werden, für Nutzer von Snow Leopard steht das "Java für Mac OS X 10.6 Update 15" zum Download bereit. Beide Updates bringen Java SE 6 auf die aktuellste Version (6u45). Aktualisierungen von Java SE 7 hingegen werden nicht mehr von Apple angeboten, sondern müssen direkt über Oracle bezogen werden. Die aktuellste Version ist hier zur Zeit 7u21.

Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Ich sehe bisher nichts unter 10.8.3.
Noch jemand mit Schweizer Account das gleiche Problem?
 

Malandro

Idared
Registriert
24.05.12
Beiträge
29
Ich habe einen deutschen Account und sehe auch nichts. Ausser iPhoto. Bei mir hat Safari noch die Version 6.0.3 und Java weiss ich jetzt nicht. Habe ich eh deaktiviert
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Drückt mal im Updates-Tab die Kombination ⌘R.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Safari unter 10.7.5 nach dem Update nicht mehr zu öffnen

Aktuelle Mac OS 10.7.5-Version
MacBook 13 Zoll, Mitte 2007, 2,16 GHz Intel Core 2 Duo


Hallo,

Safari startet nach dem Update unter 10.7.5 gar nicht erst!


Gruß,
Pseudemys
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er funktioniert im Mac App Store und auch im iTunes Store.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Und ich dachte schon Windows Updates wären nervig.. :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Weil in Mountain Lion alle Updates (egal ob Apps oder System-Updates) über den Mac App Store ausgeliefert werden. Eine eigene Softwareaktualisierung, so wie früher, gibt es nicht mehr.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mal wieder ein Danke an die Redaktion. :)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Ich find den Direktdownload für Safari 6.0.4 nicht.. auch im Developer Account nicht :(
 

Malandro

Idared
Registriert
24.05.12
Beiträge
29
Mountain Lion

Wieso nicht über Softwareaktualisierung aktualisieren?
Wenn man im Apfelmenue von Mountain Lion auf Softwareaktualisierung klickt, gelangt man automatisch in den App-Store. Deshalb (c :

Edit: Sorry Martin, hatte nicht weiter gelesen. (c :
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Habe das Problem das die Seiten nicht geladen werden beim meinem MBR 15 " mit Mountain Lion 10.8.3 und zwar seit dem Update Safari 6.0.4...allerdings wenn der Safari das Problem mit dem Seiten laden bekommt geht auch kein anderer Browser (Firefox). Was kurzeitig hilft ist Wlan deaktivieren und danach aktivieren. Der Fehler kommt meistens wenn man Videos (Flash) anschaut, der Flashplayer ist aktuell. Der Router läuft ohne Probleme denn des Windows Notebook läuft und mit dem MBR kann ich per Wlan auf den Router zugreifen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet: