• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht OS X Yosemite Gold Master Candidate 2.0 und iOS 8.1 Beta 2

Mitglied 105235

Gast
Dessen Sinn hat sich mir nie vollumfänglich erschlossen...;). Meinetwegen könnte es ganz weg.

Mir fällt das Dashboard nur auf, wenn ich aus Versehen zu weit nach links durch die Desktops scrolle.

Fürs Terminal

Deaktivieren:
defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES && killall Dock

Aktivieren:
defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean NO && killall Dock
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Also wenn ich Yosemite über den App Store aktualisieren möchte, geht das nur ganz langsam voran, und das liegt nicht an meiner Leitung (50Mbit's, stabil). Für ca. 1GB brauch mein MacBook gute vier Stunden. Hat noch jemand dieses Problem?
Ja, diese seltsamen Effekt hatte ich mit den Beta´s auch schon: and der 100MBit-Standleitung in der Firma total langsamer Download mehrere Stunden und an meiner langsamen DSL 5000 ( ja 5 nicht 50 ) alles in 10 min fertig ....
Keine Ahnung woran das liegt, beide Leitungen gecheckt mit anderen Verbindungen jeweils problemlos volle Bandbreite erreicht ...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Blöde Frage, ist es fast schon sicher das eine Splitscreen-Funktion kommt? Und nur für die iPads oder evtl. auch fürs iPhone 6 Plus?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ist überhaupt nicht sicher.
 

harlekingz

Jonagold
Registriert
07.02.14
Beiträge
22
Vielleicht stehe ich mit dem Problem alleine da, allerdings habe ich seit der GM C2.0 von gestern erhebliche Probleme mit Safari.
Zuvor liefen alle Betas eigentlich hervorragend. Habe anfänglich gedacht, mein Internet macht Probleme, weil Seiten teilweise nur sehr langsam laden. In Chrome jedoch habe ich keinerlei Probleme.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Yosmite läuft seit der 4er auf meinem MacBook Pro Retina Ende 2012 sehr gut. iOS 8.0.2 läuft auf dem iPad mini gut, auf dem Air leider nicht rund. Oft Abstürze von Apps und Safari, sowie ständige Probleme mit Wlan. Immer wieder Wartezeiten und kein Auffinden vom AirPrint Drucker, erst entweder nach Neustart, WLan ein- und ausschalten oder z. T. BlueTooth ein- und ausschalten. Am Netzwerk kann es nicht liegen, da die iPad Minis und das MacBook den Drucker immer finden. Solche Probleme hatte ich noch nie.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Safari ist (auf meinem Rechner) definitiv viel langsamer als unter Mavericks.
Chrome ist genauso schnell wie vorher.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Wie mach ich aus aus einem langweiligen OS ein weniger langweiliges... Und nun auf dem iPad
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
iOS 8.0.2 läuft auf dem iPad mini gut, auf dem Air leider nicht rund. Oft Abstürze von Apps und Safari, sowie ständige Probleme mit Wlan. Immer wieder Wartezeiten und kein Auffinden vom AirPrint Drucker, erst entweder nach Neustart, WLan ein- und ausschalten oder z. T. BlueTooth ein- und ausschalten. Am Netzwerk kann es nicht liegen, da die iPad Minis und das MacBook den Drucker immer finden. Solche Probleme hatte ich noch nie.

Wieso ist das bloß so unterschiedlich?

Bei mir läuft iOS8.0.2 auf dem iPad Air vollkommen problemlos. WLAN tut's, keine nennenswerten Abstürze, Safari tut was es soll. iPhone 6 ebenfalls keine Probleme.
 

Mitglied 105235

Gast
Wieso ist das bloß so unterschiedlich?

Da es gefüllt 10.000.000 Apps gibt mi AppStore, gibt es dem entsprechend ein paar Milliarden Kombinationen. Dies kann Apple in Ihren Beta Test einfach nicht alle abdecken, es gibt sicherlich immer irgend eine App die im Hintergrund werkelt und dabei es schafft das ganze System ins Wackeln zu bringen. Dabei treten dann eben die Unterschiedlichsten Probleme und Fehler auf.

Bei den iOS Geräte in meiner näheren Umgebung (Freundin, Eltern und meins) gibt es auch keine Probleme. Wenn ich jedoch dann mit Kollegen und Freunden rede, so berichten sie mir auch von diversen Problemen. Einige haben bloß das Problem das Bluetooth in Kombination mit der Autofreisprechanlange nicht wirklich funktioniert, andere ein AirPrint Problem, wieder andere ein WLAN Problem etc. etc. und bei einigen ist es eine Kombination aus mehreren Problemen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Bei mir lässt sich das WLAN nach Ruhestand in der GM 2.0 hin und wieder nicht aktivieren