• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht OS X Yosemite Gold Master Candidate 2.0 und iOS 8.1 Beta 2

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich freu mich wieder auf eine Apple Release. :) Wobei ich noch nicht weiß, ob ich mit dem neuen Safari zurecht kommen werde, den haben sie ja spürbar umgebaut.

Ach, das kriegst Du schon hin. Ich bin echt empfindlich, was Änderungen angeht, weil eher langsam, aber die Umstellung auf das neue Safari hat nur Minuten gedauert und ist eigentlich ne runde Sache.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich freu mich wieder auf eine Apple Release. :) Wobei ich noch nicht weiß, ob ich mit dem neuen Safari zurecht kommen werde, den haben sie ja spürbar umgebaut.

Ach, das kriegst Du schon hin. Ich bin echt empfindlich, was Änderungen angeht, weil eher langsam, aber die Umstellung auf das neue Safari hat nur Minuten gedauert und ist eigentlich ne runde Sache.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
...kann mir jemand sagen, ob im IOS 8.1 auch was am Bluetooth "gedreht" wurde? Seit der 8er bindet sich mein iPhone nicht mehr mit meinem Autoradio, und somit auch nicht mehr mit meiner Freisprech-Einrichtung...und das find ich sehr ärgerlich...
Ciao Goiskopf

Blutooth und apple war bei jedem iOS Release bei mir ein Krampf - im Auto, bei Headsets, beim Koppeln des iPhones mit dem Mac. Das gab sich aber immer mit den ersten Updates. Keine Bange. Weiss auch nicht, warum die das nie zum Start gescheit hinkriegen. Aber sie kriegens schon hin.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Mittlerweile läuft bei mir die Beta 5 und das auch bisher ohne echte Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Westfale

Morgenduft
Registriert
29.12.10
Beiträge
167
Also wenn ich Yosemite über den App Store aktualisieren möchte, geht das nur ganz langsam voran, und das liegt nicht an meiner Leitung (50Mbit's, stabil). Für ca. 1GB brauch mein MacBook gute vier Stunden. Hat noch jemand dieses Problem?
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
...kann mir jemand sagen, ob im IOS 8.1 auch was am Bluetooth "gedreht" wurde? Seit der 8er bindet sich mein iPhone nicht mehr mit meinem Autoradio, und somit auch nicht mehr mit meiner Freisprech-Einrichtung...und das find ich sehr ärgerlich...
Ciao Goiskopf


Bei mir ging im Audi A6 auch nichts mehr. Mein Tipp: Im iPhone unter Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen einmal die Verbindungen zurücksetzen, im Auto die Koppelung auch löschen und dann ganz neu koppeln.

Seitdem läuft bei mir wieder alles rund.
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Yosemite Beta 5 läuft irgendwie immer noch nicht Rund: WLAN-Probleme (Abbrüche, langsame Geschwindigkeit) und Netzwerk-Probleme (mein Mac sieht sich selber 7x als Freigabe (jeweils durchnummeriert, z.B. MacBookAir(1),(2),...).

Und Safari läuft auch eher schleppend.

Hoffentlich tut sich da noch was

Kann ich nicht nach vollziehen, das ganze läuft sehr rund
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Für Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms hat Apple ebenfalls eine neue Vorabversion – Public Beta 5 – zum Download bereit gestellt.
Also in meinem Appstore in Yosemite B4 wird kein Update angeboten - weder heute Morgen noch jetzt heute Abend.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Verstehe ich das jetzt falsch...mir wurde nach Installation der Beta 4 ganz normal über den Store das Update auf die Beta 5 angeboten. Und ich bin über die Open Beta registriert.

EDIT:
Ok, dann stimmt es also. Beta 5 = GM 2.0
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Yosemite Beta 5 läuft irgendwie immer noch nicht Rund: WLAN-Probleme (Abbrüche, langsame Geschwindigkeit) und Netzwerk-Probleme (mein Mac sieht sich selber 7x als Freigabe (jeweils durchnummeriert, z.B. MacBookAir(1),(2),...).

Und Safari läuft auch eher schleppend.

Hoffentlich tut sich da noch was
Also ich kann mich da nur den Vorrednern anschliessen, teste seid der beta 3 auf 2 im täglichen Einsatz befindlichen Rechnern; MacBook Air und 21" iMac beide von 2011 - auf beiden läuft Yosemite problemlos und sehr flüssig ohne WLAN-Probleme oder sonstige Abstürze.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bin gespannt ob das Dashboard noch im Design angepasst wird oder ob es einfach weggelassen wird. Im Grunde erledigt die rechte Seitenleiste ja alles. Oder benutzt von euch irgendjemand ernsthaft das Dashboard?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Bin gespannt ob das Dashboard noch im Design angepasst wird oder ob es einfach weggelassen wird. Im Grunde erledigt die rechte Seitenleiste ja alles. Oder benutzt von euch irgendjemand ernsthaft das Dashboard?
Dessen Sinn hat sich mir nie vollumfänglich erschlossen...;). Meinetwegen könnte es ganz weg.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Berry2002

James Grieve
Registriert
13.11.08
Beiträge
137
Ich habe gerade das OSX Yosemite Beta 5 Update installiert aber die Versionsnummer 10.10 (14A386b) erhalten, scheint etwas neuer zu sein.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mir fällt das Dashboard nur auf, wenn ich aus Versehen zu weit nach links durch die Desktops scrolle.