• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht OS X Mountain Lion 10.8.5

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Apple hat soeben OS X 10.8.5 an alle User verteilt. Die frische Aktualisierung für Mountain Lion User kann im Mac App Store im Reiter ,,Updates” geladen werden.

5153322D-173D-4947-A24F-6663E7A815C7.jpg

Es wird empfohlen, die Software ständig auf dem aktuellsten Stand zu halten. Der neuste Download bringt folgende Neuerungen mit:​
- Behebt das Problem, dass Nachrichten nicht in der Mail-App angezeigt werden.
- Verbessert AFP Dateiübertragungs-Leistung über Wi-Fi 802.11ac.
- Behebt das Problem, dass Bildschirmschoner vor dem automatischen Starten abhielt.
- Verbessert Xsan-Zuverlässigkeit.

OS X Mavericks wird vermutlich erst gegen Ende des Monats Oktober verfügbar sein. Der Preis ist hier noch unklar.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.602
Und das Update ist auf meinem MacBook Pro Mid 2010 gerade einwandfrei durchgelaufen!
Schnappschuss (2013-09-12 23.47.40).png
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Der Trim Enabler scheint nicht mehr zu funktionieren, konnte bei mehreren Versuchen Trim auf meiner nachgerüsteten Samsung 840 nicht wieder aktivieren.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Auf dem MacBookPro lief das Update sehr träge aber konnte installiert werden.
Auf meinem Mac mini geht im Moment garnichts mehr,spiele über Nacht das Comboupdate ein und habe von externer Festplattenkopie gestartet.
Was für ein (gewohntes) Gefrickele.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.602
Das mit dem TRIM kann ich bestätigen ... Nach einem Update des Programms sollte es wieder möglich sein. Bis dahin läuft der Mac ja auch ohne TRIM.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
@pti'Luc, das stimmt, und darum aus meiner Sicht auch kein Beinbruch. Aber da um TRIM ja regelrechte Glaubenskriege geführt werden, wollte ich darauf hinweisen, dass es sich für nachgerüstete Platten per TRIM Enabler momentan nicht einrichten lässt :)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.602
Ja, ich weiß ... sowas ist beliebt!

Nachtrag: Auch mein MacBook Air ist seit heute Morgen auf 10.8.5 und inkl. VMware läuft alles, wie es soll.