• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Magic Keyboard, Magic Mouse 2 und Magic Trackpad 2

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
@TheTrooper
Jop, genau die gleiche hab ich auch. Der Akku kommt zwar kaum noch über zwei Tage hinaus, ist halt Billigware. Aber davon merkt man nichts solange man sich angewöhnt, die Maus spätestens nach einem Tag über Nacht auf die Station zu legen.
Kann das Ding jedem empfehlen.

Klatsch ab!
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Schade, dass noch niemand den größten Vorteil der neuen Geräte genannt hat. dadurch dass die gesamte Peripherie jetzt über Lightning geladen wird, hat man immer ein Lightning-Kabel raushängen, an welches man dann auch iPhone und iPad anstecken kann.
Für einen moderaten Aufpreis muss man also nie wieder den instabilen Wlan-Sync benutzen! Das halte ich für eine praktische Verbesserung des Alltags! Danke Apple!

Du bist bestimmt ein netter Kerl und ich möchte dir nicht zu nahe treten - aber das kann doch wirklich nicht dein Ernst sein. Es soll ein Vorteil sein, dass ich da jetzt immer ein Kabel rumhängen hab?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und 10tacle

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Hab ebenfalls seit Ewigkeiten ein induktionsladegerät und bin vollkommen zufrieden . Die Produkte sind nen Witz . Allein drüber diskutieren ist nen Witz ...
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Könnte man die alten Geräte noch kaufen würde ich mich weniger aufregen.

Mein Problem! Was soll ich jetzt für die Firma kaufen? Wenn ich ein Trackpad oder eine Tastatur für weit über 100 Euro kaufe schickt mich mein Chef zum Arzt!
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Könnte man die alten Geräte noch kaufen würde ich mich weniger aufregen.

Mein Problem! Was soll ich jetzt für die Firma kaufen? Wenn ich ein Trackpad oder eine Tastatur für weit über 100 Euro kaufe schickt mich mein Chef zum Arzt!

also, ich habe 2 Magic Maus.
Eine würde ich abgeben...
 

iAndy

Gast
Klar werde ich die Dinger nicht kaufen. Aber ich denke eben auch etwas über den Nasenspitz hinaus, zum Beispiel an die Umwelt: fest verbaute Akkus bedeuten mehr Abfall. Dazu sind die Preise unverschämt.

wieso bedeuten die mehr Abfall? Wie @Paganethos schon sagte, fest verbaute Akkus bedeuten weniger Batteriemüll. Zu meinem Erschrecken bin ich selbst erst vor zwei Monaten auf Akkus in den drei Peripheriegeräten umgestiegen.

Außerdem wird heute so gut wie alles, bis ins kleinste Kupferteilchen, recycelt. :) Das Ganze, was in solchen Teilen verbaut wird, ist viel zu kostbar um es einfach zu verbrennen oder zu deponieren.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
DAS hier finde ich mega gut:
Wenn ich die Magic Mouse für unterwegs mal eben schnell
am MacBook betreibe, ist das halt unnötig. Aber wenn die jemand auf dem Schreibtisch in Betrieb hat:

http://www.amazon.de/Mobee-Technology-MO2212A-induktive-Ladestation/dp/B00GL0Z4IQ/ref=pd_sim_147_2?ie=UTF8&refRID=17R0478F77NKEC70FWS8&dpID=31P35OEaqxL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_

DAS von Haus aus wäre ein Kaufgrund!!
So kann man das vermutlich nicht mal mehr nachrüsten.


EDIT: die haben auch Sachen für die alte Wireless Tastatur und das alte Magic Trackpad.
Echt ne schöne Sache!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und saw

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das war vielleicht früher zu GameBoy-Zeiten noch so als unsere Eltern diese Entlade-/Ladegeräte zu Hause hatten. Heutzutage kauft sich jeder einfach nur eine weitere Packung Batterien. Wo findet man denn auch im Supermarkt auf die Schnelle Akkus? Gar nicht.
Komisch. In unseren Supermärkten hat es am Batterieregal auch immer jede Menge Akkus. Beim Müller, Rossmann und Co sogar deutlich mehr Auswahl an Akkus. Ladegeräte kann man auch gleich kaufen.

Und ich kenne niemanden, der Wegwerfbatterien in seiner Kamera hat - als Beispiel. Bei uns ist es eher die Regel, dass man Akkus verwendet. Macht die Sache auch preiswerter auf Dauer.

Dir ist aber auch klar, dass ein fest verbauter Akku die Umwelt zweimal schädigt? Ist der Akku kaputt - wird der User die gesamte Maus in die Tonne werfen. Obwohl sie funktioniert. Und Punkt zwei. Während Batterien eigentlich heute von jedem fachgerecht abgegeben werden in die Batterie Boxen - was glaubst Du wie viele dazu die Maus fachgerecht mit dem Akku entsorgen werden?

Abgesehen davon sind Akkus teuer, schwächer als vergleichbare Batterien und müssen ständig wieder aufgeladen werden...
Ja so viel Schwächer, dass die Geräte kaum noch richtig laufen. Und zu Hause und im Büro ist meine Haupttätigkeit eigentlich nur ständig Akkus wechseln.. und der Mann im Mond den gibt es auch wirklich und so weiter...

Über was sich Leute so dermaßen aufregen können Wenn ihr die Eingabegeräte nicht haben wollt, kauft sie nicht.
Ja schlimm - oder? Finde so etwas sollte in Diskussionsforen wie diesem hier verboten werden. Generell sollte man nur noch erlauben positive Kommentare zu hinterlassen - und wer dies nicht kann - der sollte einfach verdonnert werden nichts dazu zu schreiben.

Kontroverse Diskussionen?
Etwas nicht gut finden was Apple raus bringt?
Kritisch hinterfragen?
Nein! Also das geht gar nicht finde ich. Apple macht alles richtig! So muss das.

Klar werde ich die Dinger nicht kaufen. Aber ich denke eben auch etwas über den Nasenspitz hinaus, zum Beispiel an die Umwelt: fest verbaute Akkus bedeuten mehr Abfall. Dazu sind die Preise unverschämt.
Eben - siehe mein Kommentar oben. Es wird dann später nach Jahren der Akku samt Maus weg geworfen. Und sicherlich nicht dorthin wo die Maus hin gehört - zum Sondermüll... dann wandert Maus samt Akku in den normalen Müll.

Aber dann rühmt sich das Unternehmen als grünen Konzern und produziert eine Serie an Eingabegeräten mit verbautem Akku - und das können wir 100x schön reden. Verbauter Akku = Wegwerfartikel...

ich habe mir irgendwann mal diese Induktionsladestation von Artwizz gekauft, ist super! Einfach zwischendurch oder Abends mal auf die Station legen und voll ist das Ding.
Genau - wo ist das Problem genau das Ganze so zu lösen? Von mir aus ein Apple Akku - auf induktivem Mauspad - aber ein Apple Akku der sich so tauschen lässt. Vor allem Apple Akku schwach = Akku richtig entsorgen und neuen Akku von Apple rein. Gibt doch genügend Anbieter die das so für die alte Apple Maus anbieten...

Schade, dass noch niemand den größten Vorteil der neuen Geräte genannt hat. dadurch dass die gesamte Peripherie jetzt über Lightning geladen wird, hat man immer ein Lightning-Kabel raushängen, an welches man dann auch iPhone und iPad anstecken kann.
Öhm... das sehe ich irgendwie anders.

Was macht denn so einen iMac auf einem Schreibtisch aus gegenüber einem "normalen" Windows PC? Richtig... kein Kabelsalat. Ein iMac ist für mich ein Stromkabel - eine Wireless Maus und Tastatur. Ende. Mehr habe ich nicht auf dem Schreibtisch.

Da ich die Maus nun über das Kabel aufladen muss... kann ich entweder jedesmal zum Laden das Kabel neu ein/ausstecken - oder eben stecken lassen. Da man aber eventuell Maus und Tastatur und iPhone bedienen will - am besten zwei Kabel - die ständig da herum hängen - obwohl ich diese kaum brauche. Ich finde das nicht ästhetisch.

Und dann darf ich die Maus auch noch wie eine Schildkröte auf den Rücken legen um sie auf zu laden - ja und Herrschaftszeiten der iMac muss auch noch an bleiben dabei.

Damit wir uns richtig verstehen - an sich ist die Sache nicht so heiß, wie sie gekocht wird. Aber da zeigt sich für mich der typische Apple Consumer. Erst faselt man etwas von Apple und Style und Optik. Und wie einfach die Dinge Apple macht. Dann präsentiert Apple Hardware, die nicht wirklich mehr kann als vorher (Touchpad ausgeschlossen!) - erhöht dabei die Preise! Nimmt einem einmal mehr die Möglichkeit selber auf / umzurüsten.... und legt ein merkwürdiges Produktdesign fest mit einer auf den Rücken gekehrten Maus und einem extra Kabel am "kabelfreien" iMac....

...und der Apple Consumer "ich weiß gar nicht was ihr habt - ich habs bestellt".

Da muss man sich echt an den Kopf fassen! Ich verstehe gar nicht wie kritiklos manche inzwischen das schlucken was ihnen da aufgetischt wird. Und alle die da nur ein bisschen im Kopf nachdenken - sind natürlich Nestbeschmutzer.

Ich weiß gar nicht. So Markentreue würde es bei mir gar nicht geben! Egal ob Apple, Lenovo, Microsoft, BMW, Jaguar, TAG Heurer... egal welche Marke - ich hinterfrage immer was ich da womöglich kaufe. Und ich akzeptiere nicht jeden teuren Design Fehler. Aber manche stehen hier zu Ihrer Marke, selbst wenn der letzte **** raus kommen würde.
 

iAndy

Gast
Ja schlimm - oder? Finde so etwas sollte in Diskussionsforen wie diesem hier verboten werden. Generell sollte man nur noch erlauben positive Kommentare zu hinterlassen - und wer dies nicht kann - der sollte einfach verdonnert werden nichts dazu zu schreiben.

Kontroverse Diskussionen?
Etwas nicht gut finden was Apple raus bringt?
Kritisch hinterfragen?
Nein! Also das geht gar nicht finde ich. Apple macht alles richtig! So muss das.

Es ist nur mühsam, sieben Seiten lang, das selbe gejammere zu lesen ;)
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Kann kaum Glauben das die Maus wirklich von Apple kommt.....
Was haben die sich blos dabei gedacht....?

P1010195.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was haben die sich blos dabei gedacht....?
Ds einzige was sie nicht taten war denken......:p Denken auch mir dem Kopf
Sorry aber so ein Müll kaufe ich mir nicht. Da krame ich die Logitech 705 raus. Bevor ich mir eine Maus mit integreirtem Akku hole.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Hier sollte jeder seine Kritik schreiben dafür ist das Forum doch da!

Man kann nur hoffen, dass Apple diese Kritik mitbekommt und wir hoffentlich bald wieder schöne Produkte bekommen und nicht solch einen Schwachsinn.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Sorry,
aber Apple macht es einem ja geradezu UNMÖGLICH den Aufpreis noch schönzureden (ausgenommen Trackpad).
aber die neuen Sachen können nicht mehr - kosten aber mehr.
Und sind in der Handhaben (Maus auf den kopf legen) zumindest mal unelegant... (um es nett auszudrücken)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Kann kaum Glauben das die Maus wirklich von Apple kommt.....
Was haben die sich blos dabei gedacht....?

P1010195.jpg

Das sieht ja mal echt beschissen aus.
Wenn schon, dann hätten sie ein Dock oder so dazupacken müssen, damits nicht ganz so schlimm aussieht...

DAS ist mir total unbegreiflich! Wie kann man nur sowas als Apple mit seiner Philosophie:

"design follows funktion"
oft leider umgekehr in
"funktion follows design"

sowas rausbringen?
Das hier ist keines von beiden.
Das erinnert an:

"accident destroys design"

Hier von einem Mehrwert der einen Aufpreis rechtfertigt zu schreiben, ist mir unverständlich.
von einem "ich weiß garnicht was ihr habt, ich habs bestellt" garnicht zu reden...

Leute, ich bin entsetzt! Warum machen die sowas!
DAS ist nicht (mein) Apple.
So, hätte es Microsoft gemacht.
Und Jobs wäre da gestanden und hätte mal wieder gesagt:
"Das Problem bei Microsoft ist, dass sie keinen Stil haben".

Und heute?
Oh man..
PS: Ich will damit nicht sagen: "unter Jobs war alles besser"
Aber ich glaube SOWAS hätte er nicht gemacht...
 
  • Like
Reaktionen: grisu71